Natürlich kommt es vor, dass Artikel mal nicht passen oder doch nicht gefallen. Deshalb kannst du bei uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Ware die Artikel zurücksenden. Ausnahme sind hier bereits getragene Wäsche und Bademode sowie individuell angefertigte Artikel (z.B. Beflockung von Trikots und Skimontage, weitere Ausschlüsse vorbehalten).  

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für dich kostenfrei. Bitte beachte, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen oder die Annahme der Rücksendung zu verweigern. 

Bitte beachte, dass sich an den Artikeln sog. Tags befinden können. Dies sind Anhänger mit engelhorn-Logo und dienen der Qualitätssicherung. Für eine Rückgabe der Ware müssen sich die Tags in einem unversehrten Original-Zustand an der Ware befinden. 

Deine Rückgabemöglichkeiten: 

1. Erstellung des Rücksendeetiketts/ QR-Codes 

Logge dich in dein Kundenkonto ein und rufe die Bestellung, aus der du Artikel zurücksenden möchtest, in deiner Bestellhistorie auf. In deiner Bestellung findest du Button „Artikel retournieren“, über den du angeben kannst, welches Produkt du zurücksenden möchtest. Folge den Anweisungen, bis du das Rücksende-Etikett erhältst. Du kannst wählen, ob du das Etikett selbst drucken möchtest oder einen QR-Code zur Vorlage bei deiner DHL-Abgabestelle bevorzugst. Bitte verpacke die Artikel und gib dein Paket in einer DHL Filiale oder einer Packstation ab.    

Falls Du eine Bestellung über eine Express-Zahlart ohne Kundenkonto durchgeführt hast, kannst du hier deine Rücksendung anmelden. Bitte halte dazu deine Bestellnummer bereit. 

Bitte beachte, dass für von Partnern versendete Artikel aktuell keine digitale Retoure möglich ist. Bitte benutze in diesem Fall das Label, das deinem Paket beiliegt.

2. Rückgabe mit einem vorhandenen Rücksendeetikett 

Wenn deinem Paket bereits ein Retourenschein und ein Rücksendeetikett beiliegt, so verwende bitte diese. Das ist z.B. der Fall, wenn du Produkte von Partnern bestellt hast.  Fülle den Rücksendeschein aus und lege ihn den Paket bei. Nutze das beigelegte Rücksendeetikett für eine kostenlose Retoure 

3. Rückgabe in der Filiale 

Du kannst deine online bestellten Artikel auch in einem unserer Häuser zurückgeben.  

Bitte wende dich dabei an unsere Mitarbeiter vor Ort. 

In allen Fällen erhältst du die Gutschrift für die retournierten Artikel über die Zahlart, mit der du deine Bestellung aufgegeben hast. Solltest du bereits alles bezahlt haben, erstatten wir den entsprechenden Betrag sofort nach Bearbeitung deiner Retoure. Solltest du die Zahlart „Rechnung“ gewählt und noch nicht überwiesen haben, kannst du die zu überweisende Summe um den Retourenbetrag kürzen.