Sicherheit 

Die Sicherheit deiner Daten und die Seriosität bei deinem Einkauf ist uns sehr wichtig. Als Kunde im engelhorn Onlineshop kannst du deinen Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Du kannst unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Hierzu wirst du beim Betreten des Onlineshops um deine Zustimmung durch unser Consenttool gefragt. Die Daten, welche du hier angibst, kannst du jederzeit auf unserer Seite wieder ändern (im Footer unter “Datenschutz-Einstellungen”).  

Alle Informationen rund um das Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung

 

SSL-Zertifikat 

Wir gewährleisten, dass die Übertragung deiner personenbezogenen Daten inkl. Kreditkarten- und Kontoinformationen mit einer sicheren SSL-Verbindung (Secure Sockets Layer) geschützt wird. Die Daten werden so verschlüsselt, dass die Angaben zu deiner Bestellung nicht durch Dritte eingesehen werden können. An dem „Schloss-Symbol“ neben der Adressleiste des Webbrowsers erkennst du, dass du dich im gesicherten Bereich befindest.  

 

Kundenkonto 

Eine Bestellung bei uns im Onlineshop ist nur mit einem kostenlosen Kundenkonto möglich. Entsprechend der DSGVO kannst du jederzeit deine persönlichen Daten einsehen, ändern oder dein Kundenkonto unkompliziert in wenigen Schritten selbst löschen. 

Bei jedem Einkauf besteht auch die Möglichkeit, Punkte über unsere engelhorn Card zu sammeln. Hierbei erstellst du ein engelhorn Card Konto, welches mit deinem Onlineshop-Konto verknüpft wird. 

 

Sichere Zahlungsarten / Rechnungskauf 

Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen Zahlungsdienstleistern wie PayPal, American Express, VISA, Master Card und Amazon Pay zusammen. Als besonderen Service bieten wir dir nach Zustimmung einer Bonitätsprüfung auch den Kauf auf Rechnung an. So kannst du nach Erhalt der Ware entscheiden, ob die Bestellung deinen Vorstellungen entspricht und anschließend die Zahlung innerhalb von 14 Tagen tätigen. 

 

Echtheit Marken 

Wir arbeiten direkt mit seriösen Marken zusammen und sind autorisierter Partner. Deshalb kannst du dir zu 100 % der Seriosität, Markenauthentizität und Qualität sicher sein, wenn du bei engelhorn bestellst. 

 

Zertifizierter Shop mit Gütesiegel 

Unser engelhorn Onlineshop ist EHI zertifiziert. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig vom EHI Retail Institute auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex geprüft. 

 

Sendungsverfolgung 

Alle ausgehenden Sendungen werden mit größter Sorgfalt in unserem eigenen Logistik-Zentrum in Deutschland verpackt und als versichertes Paket im Rahmen einer DHL Lieferung verschickt. In der Regel wird die Ware 1-2 Tage nach Eingang der Bestellung versendet. Sobald dein Paket unser Warenlager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung mit den Lieferinformationen per E-Mail. Du kannst den Versandstatus deiner Bestellung jederzeit über den DHL Link einsehen oder in deinem Kundenkonto unter Bestellhistorie verfolgen.  

  

Retouren 

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für dich kostenfrei. Um einen oder mehrere Artikel deiner Bestellung zurückzusenden, nutze bitte den Retourenaufkleber, der deinem Paket beiliegt. Falls dir der Retourenaufkleber nicht mehr vorliegt, kannst du ein neues Rücksendeetikett ganz einfach im DHL-Retourenportal ausfüllen und ausdrucken oder unseren Kundenservice kontaktieren. Artikel von Partnermarken kannst du innerhalb unseren Rückgaberichtlinien mit dem beiliegenden Rücksendeschein an den jeweiligen Partner zurückschicken. 

Das Paket kannst du in jeder DHL Filiale oder einer Packstation abgeben. 

 

Welche Artikel kann ich zurückschicken? 

Artikel, die dir nicht passen oder nicht gefallen, kannst du kostenfrei innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Ausnahme sind hier bereits getragene Wäsche und Bademode, geöffnete Kosmetikartikel und Parfüms sowie individuell angefertigte Artikel (z. B. Beflockung von Trikots und Skimontage, weitere Ausschlüsse vorbehalten). Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen oder die Annahme der Rücksendung zu verweigern.  

Bitte beachte, dass sich an den Artikeln sog. Tags befinden können. Dies sind Anhänger mit engelhorn-Logo und dienen der Qualitätssicherung. Für eine Rückgabe der Ware müssen sich die Tags in einem unversehrten Original-Zustand an der Ware befinden. 

  

Gutschrift für Retouren 

Die Gutschrift für retournierte oder stornierte Artikel erhältst du innerhalb von wenigen Tagen über die Zahlart, mit der du deine Bestellung aufgegeben hast. Solltest du die Zahlart „Rechnung“ gewählt und noch nicht überwiesen haben, kannst du die zu überweisende Summe um den Retourenbetrag kürzen. 

  

Regionalität 

Im Rahmen unserer über 130-jährigen Geschichte engagieren wir uns als familiengeführtes Unternehmen schon bereits seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit im Bereich Menschen, Umwelt, Produkt und der Region. Im Rahmen unserer sozialen, ökologischen und ethischen Verantwortung haben wir für uns einen Verhaltenskodex festgeschrieben, welcher uns auf dem Weg begleitet, unsere Ziele umzusetzen.   

Als Arbeitgeber und Ausbilder sind wir in der Metropolregion stark verwurzelt und stellen mit unseren Mitarbeitern im Handel, Gastronomie und Logistik einen der größten Einzelhandelsbetriebe dar.   

 

Newsletter 

Wenn du mehr von engelhorn, unseren Häusern und Gastronomie erfahren willst, melde dich gerne für unseren Newsletter an. Wir versenden Werbung nur im Rahmen einer gültigen Opt-in Zustimmung und es ist jederzeit möglich, sich direkt über den Newsletter wieder abzumelden. 

 

Kundenservice 

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist telefonisch unter +49 (0)621 167 0100 und per E-Mail unter service@engelhorn.de immer für dich erreichbar. Hierbei legen wir größten Wert auf eine persönliche Betreuung durch unsere geschulten Mitarbeiter, welche dir zu unserem online- als auch Vor-Ort-Service behilflich sind. Hilfreiche Antworten auf häufige Fragen findest du in unseren FAQ: https://www.engelhorn.de/de-de/faq.html