FAQ

FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen in Deutschland erheben wir Versandkosten von 1,80 €, unabhängig vom Bestellwert.

Nach Österreich und Frankreich betragen die Versandkosten 4,95 €; nach Belgien,Niederlande und
Luxemburg 10,00 €.
Sperrige Waren, wie zum Beispiel Fitnessgeräte und Skier, sind von dem Versand ins Ausland ausgenommen. Im Einzelfall behalten wir uns auch im übrigen vor, den Versand in das Ausland abzulehnen. Dies gilt insbesondere für nicht paketversandfähige Sachen.

Die jeweils anfallenden Versandkosten siehst du am Artikel über dem „in den Warenkorb“ Button und im Warenkorb. Eine Übersicht aller Versandkosten findest du hier.

zurück
Wie lange braucht meine Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in Deutschland ca. zwei bis drei Werktage ab Bestellungseingang. Die Lieferzeit für Sperrgut beträgt in der Regel fünf bis zehn Werktage nach Bestelleingang und wird telefonisch bzw. schriftlich durch unseren Partner Logwin avisiert.

Ins Ausland dauert die Lieferung ca. drei bis fünf Werktage.

zurück
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für Bestellungen in Deutschland gibt es keinen Mindestbestellwert. Ins Ausland liegt der Mindestbestellwert bei 50,00 €.

zurück
Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im engelhorn e-Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen. Wir bitten allerdings um dein Verständnis, dass für Bestellungen, die einen Warenwert von 400,00 € überschreiten, nur noch eingeschränkte Zahlungsarten möglich sind.

zurück
Was bedeutet "wird durch engelhorn-Partner versendet"?

Der von dir ausgewählte Artikel wird direkt von einem unserer engelhorn-Partner versendet. Dadurch können wir dir eine größere Vielfalt und Verfügbarkeit der Produkte anbieten. Der einzige Unterschied ist, dass der Artikel separat vom Partner an dich versandt wird.

zurück
Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden im engelhorn e-Shop nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind.

zurück
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Nachlieferbarkeit einzelner Produkte zu geben. Bitte orientiere dich bezüglich der Verfügbarkeit an der Anzeige der Mengen auf den Produktansichtsseiten. Sobald eine Größen- bzw. Farbkombination wieder am Lager ist, wird diese hier sofort wieder angezeigt.

zurück
Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, deine Bestellung nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir bitten dich deshalb, eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.

zurück
Wohin wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt an deine Wunschadresse. Wenn die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt werden soll, kannst du diese unter "Lieferadresse" der entsprechenden Rubrik bei der Bestellung eintragen. Dies kann auch die Adresse einer DHL-Packstation sein. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.

zurück
Wie bestelle ich Artikel aus dem Katalog?

Alle mit dem speziellen e-Shop-Icon gekennzeichneten Artikel aus den Katalogen können durch Eingabe der dort angegebenen e-Shop-Kennzahl direkt gesucht und bestellt werden.

zurück
Newsletter