AGB in leichter Sprache
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand Juli 2025)
Inhaltsverzeichnis
- Wer sind wir?
- Für wen gelten die Regeln?
- Wie kommt ein Vertrag zustande?
- Widerrufsrecht für Verbraucher
- Preise, Versand und Lieferung
- Zahlungsmöglichkeiten
- Geschenkkarten und Gutscheine
- Gewährleistung bei Mängeln
- Haftung
- Eigentumsvorbehalt
- Datenschutz
- Streitbeilegung
- Recht und Gerichtsstand
- Anbieter und Kontakt
1. Wer sind wir?
Wir sind die Firma engelhorn sports GmbH in Mannheim. Sie können bei uns im Online-Shop einkaufen. Diese Regeln gelten, wenn Sie dort etwas kaufen.
2. Für wen gelten die Regeln?
Unsere Regeln gelten für alle Menschen, die bei uns etwas kaufen. Dabei ist egal, ob Sie für sich privat oder beruflich einkaufen.
3. Wie kommt ein Vertrag zustande?
Wenn Sie etwas in den Warenkorb legen und auf „Bestellen“ klicken, machen Sie uns ein Angebot.
Erst wenn wir Ihnen die Ware schicken oder eine Bestätigung per E-Mail senden, ist der Vertrag abgeschlossen.
4. Widerruf - Sie möchten den Kauf Rückgängig machen?
Sie dürfen als Privatkunde den Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Das nennt man Widerrufsrecht.
So geht das: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder einen Brief. Sie müssen nichts begründen.
Schicken Sie die Ware zurück. Die Rücksendung kostet 1,95 € (aus Deutschland), es sei denn, Sie bringen sie in unsere Filiale. Dann ist es kostenlos.
Bitte beachten Sie: Sie dürfen die Ware anprobieren. Wenn sie benutzt oder beschädigt ist, kann es sein, dass Sie weniger Geld zurückbekommen.
So können Sie auch im Internet widerrufen:
Sie können Ihren Kauf auch direkt auf unserer Website widerrufen. Dafür gibt es einen Button mit der Aufschrift „Vertrag widerrufen". Diesen finden Sie dauerhaft in der Fußzeile unseres Online-Shops. Wenn Sie auf diesen Button klicken, müssen Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer eingeben. Außerdem brauchen wir Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen eine Bestätigung schicken können. Danach klicken Sie auf „Widerruf bestätigen". Wir schicken Ihnen dann sofort eine Bestätigung per E-Mail
5. Was kostet die Ware?
Die Preise im Shop sind inklusive Mehrwertsteuer. Die Versandkosten stehen auf der Seite „Versand & Lieferung“.
6. Wie bezahlen sie?
Sie können z. B. bezahlen mit Kreditkarte, PayPal, Rechnung, Amazon Pay, Apple Pay oder Bonuspunkten (engelhorn Card).
7. Geschenkkarten und Gutscheine
Geschenkkarten schicken wir per Post. Online-Gutscheine kommen per E-Mail. Sie können die Karten und Gutscheine im Shop, in den Filialen und in der Gastronomie bei engelhorn verwenden.8. Wenn etwas kaputt ist
Wenn die Ware einen Fehler hat, haben Sie zwei Jahre Zeit, um sich zu melden. Dann bekommen Sie entweder ein neues Produkt oder Ihr Geld zurück.9. Wer haftet, wenn etwas schief geht?
Wir haften für Schäden, wenn wir grob unvorsichtig waren, bei Schäden am Körper oder an der Gesundheit, oder bei bestimmten Pflichtverletzungen. In anderen Fällen ist unsere Haftung beschränkt.10. Wem gehört die Ware?
Die Ware gehört uns, bis Sie sie vollständig bezahlt haben.11. Datenschutz
Wir schützen Ihre Daten. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.12. Streit mit uns?
Wir müssen nicht bei einer Schlichtungsstelle mitmachen. Wir haben uns auch entschieden, freiwillig nicht mitzumachen.13. Welches Recht gilt?
Es gilt deutsches Recht. Wenn Sie ein Unternehmen sind, ist das Gericht in Mannheim zuständig.14. Kontakt
engelhorn sports GmbH, Fabrikstationstraße 40, 68163 MannheimE-Mail: service@engelhorn.de
Telefon: +49 (0)621 - 167 - 0100