SEI BEREIT FÜR DEINE NÄCHSTE TOUR
DEIN PERFEKTER WANDERSCHUH

Um die perfekte Wahl zu treffen ist es wichtig, musst du den geplanten Einsatzbereich kennen. Wanderschuhe werden in der Regel in drei Hauptkategorien unterteilt: Leichte Wanderschuhe (A) geeignet für einfache Wanderungen auf flachen Wegen. Trekkingschuhe (B) bieten mehr Unterstützung und Stabilität eignen sich für mittelschwere Wanderungen Mittelgebirge, auch auf unbefestigten Pfaden. Hochtourenstiefel (C) sind robuste Stiefel, die maximalen Schutz und Stabilität bieten und speziell für anspruchsvolle Touren im Hochgebirge, auf Geröll, Klettersteigen oder sogar Gletschern entwickelt wurden.

Der Schuh sollte eng sitzen, um festen Halt zu bieten, aber gleichzeitig genügend Platz für deine Zehen bietet, um Schwellungen zu vermeiden.

DIE TOP MODELLE:
alle entdecken 
DIE TOP OUTDOOR BRANDS: