Nach Oben
Das Ernährung mindestens genauso wichtig wie das Training an sich, sollte mittlerweile jedem klar sein! Damit sich das harte Training in der Muckibude auch im Spiegel bemerkbar macht, spielt neben einem gut durchdachten Trainingsplan die richtige Ernährung eine entscheidende Rolle, um eure Muskeln so richtig zum Wachsen anzuregen. Meine persönlichen Top-Lebensmittel für den Muskelaufbau sollen euch zeigen, dass dies auch ohne teure Shakes klappen kann! Eiweiß der Baustoff für eure Muskeln Proteine sind die wichtigsten Bausteine für den Aufbau von Muskulatur . Die Muskulatur besteht nämlich zu einem großen Teil aus Eiweißen und ohne diese Bausteine, können die Muskeln logischerweise auch nicht wachsen. Um einen bestmöglichen Muskelaufbau zu ermöglichen, sollten die Inhaltsstoffen der Eiweiße, die wir über die Nahrung aufnehmen, auch denen in unserer Muskulatur entsprechen. Je höher diese biologische Wertigkeit ist, desto besser können diese Nahrungsproteine dann auch in körpereigene P
Eier
Putenbrust mit Vollkornbrot
So, jetzt mal Hand auf euren Bauch! Wer von euch hat sich in den letzten Wochen intensiv seinem Bauch gewidmet? Ich rede natürlich in Form von anstrengenden Workouts und nicht mit Weihnachtsbraten, Chips und Bier! Wem also die Grundlagen nicht mehr so ganz geläufig sind, sollte sich diese erstmal reinziehen, bevor es heute mit den ersten Übungen für die geraden Bauchmuskeln ran an den Speck geht! Untere Bauchmuskeln, gerade oder seitliche Bauchmuskeln – ja was denn nun? Bei meinem heutigen Workout liegt der Fokus auf d
Beinheben
Beinheben mit Langhaltel
Muskeln wachsen in der Ruhephase! Wer sich nach dem Training öfters im Spiegel bewundert, wird diese Weisheit sicherlich belächeln, doch wer sich mit dem Thema genauer befasst weiß, dass dies alles andere als Quatsch ist, denn die Grundlagen für den Trainingserfolg werden in der Pause geschaffen – doch genau hier lauern viele leicht vermeidbare Fehler, die euren Trainingserfolg gefährden können!Damit ihr noch fitter in eure nächste Trainingssession geht, habe ich euch heute 5 typische Fehler nach dem Workout zusammenge
Cool Down
Alkoholfreies Bier
Nur noch etwas mehr als ein Jahr, dann starten in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele in ihre 31. Ausgabe, doch bereits in diesem Sommer fällt in vielen Sportarten die Entscheidung um die begehrten Olympia-Tickets. Die deutschen Fußballer und Hockeyspieler haben sich beispielsweise bereits qualifiziert und auch im Rugby geht in Europa die Qlympiaqualifikation in diesen Tagen in die heiße Phase! Wie die Chancen der deutschen 7er Rugby-Nationalmannschaft dabei stehen, verrate ich euch heute!Rugby g
Robert Hittel gegen Spanien
GoPro Fun in der Spielpause
Deutschland gegen Frankreich
Egal ob Laufen, Pumpen oder Kicken – jede Sportart birgt so seine Verletzungsrisiken, die man mit der richtigen Herangehensweise und einem ordentlichen Trainingsaufbau deutlich minimieren kann! Wenn es dann aber doch passiert und der Verletzungsteufel zuschlägt, denkt man sich meist: Mist, hätte ich doch nur… Damit es dieses Mal nicht bei hätte, hätte, Fahrradkette bleibt und ihr auch in Zukunft von Verletzungen verschont bleibt, gebe ich euch heute einige Tipps zur Vorbeugung von Sportverletzungen!Einfa
Ausreichend Wasser vor und während dem Training trinken
Foam Rolling zur Lockerung der Muskulatur
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