Nach Oben
von Maurice
Wenn du als Fußballer hoch hinaus willst, darfst du dein Augenmerk nicht nur auf das Fußballtraining legen. Denn neben dem Training spielt vor allem die Ernährung eine bedeutende Rolle. Klar, Ernährung allein wird kein Spiel gewinnen, aber sie macht jeden Spieler auf den Punkt fit, wenn es darauf ankommt! Grundlage Circa 60% der Energie sollten Fußballer in Form von Kohlenhydraten zu sich nehmen. Zu ihnen gehören Zucker und Stärke, die die optimalen Energielieferanten für Gehirn und Muskeln darstellen, was sie zum wichtigsten Bestandteil auf dem Speiseplan von Fußballern macht.Doch Vorsicht: Nicht alle Kohlenhydrate eignen sich. So treibt beispielsweise Zucker den Blutzuckerspiegel viel zu schnell in die Höhe, was bedeutet, dass man sich nur kurzzeitig fit fühlt und fit ist. Das Leistungsniveau sinkt dann rapide ab, sobald die Wirkung nachlässt – und das lässt sie in der Regel sehr schnell! Guter Zucker schlechter Zucker Viel besser eignen sich daher komplexe Kohlenhydrate aus Vollko
Nudelgericht
Nudeln mit Tomatensoße
von Maurice
Fußball erfordert gute athletische Fähigkeiten um für harte Zweikämpfe, stramme Schüsse, hohe Sprünge und intensive Sprintduelle gerüstet zu sein. Deswegen ist es von enormer Wichtigkeit, den gesamten Körper optimal zu kräftigen, um eine gute Grundlage für sowohl Trainingseinheiten als auch Spiele zu haben. Besonders wichtig sind für Fußballer eine gute Rücken- und Bauchmuskulatur. Nur wenn diese beiden Komponenten richtig trainiert sind, ist der Körper stabil genug um beispielsweise in harten Zweikämpfen bestehen zu k
von Maurice
Oftmals liegt das entscheidende Fitzelchen, das über Sieg und Niederlage entscheidet im Detail. So kann beispielsweise auch der „richtige“ und vor allem gesunde Schlaf das Leistungsvermögen eines Fußballers erheblich steigern. Klar, dass ihr nicht fit seid, wenn ihr die ganze Nacht durchgemacht habt und dann total verballert morgens zum Spiel erscheint... ...ABER, gesunder Schlaf kann tatsächlich eine super Unterstützung sein, um topfit in ein Fußballspiel zu gehen! Im Fußball sorgt dieser gesunde Schlaf dafür, dass
von Maurice
Mit die wichtigsten Faktoren, um erfolgreich Fußball zu spielen, sind zweifelsohne die Schnelligkeit, Spritzigkeit und Explosivität im Antritt. Spieler, die das Spielgerät auch noch bei hohem Tempo präzise beherrschen, sind für jeden Gegner unangenehm und nur schwer vom Ball zu trennen. Mit den richtigen Übungen für Schnelligkeit und Kraft kann man sich so effektiv weiterbilden und seine fußballerische Leistungsfähigkeit steigern. Die Schnelligkeit als wichtiger Faktor im Fußball Jeder ambitionierte Kick
von Maurice
In diesem Blogpost möchte ich euch ein paar Life Kinetik Übungen mit speziellem Bezug zum Fußball vorstellen. Es ist nämlich nicht nur so, dass mehrere Fußballvereine auf die klassischen Life Kinetik Übungen zurückgreifen, das besondere Gehirntraining hat mittlerweile auch Einzug in die Trainingsmethodik des deutschen Volkssports erhalten. Hier sind drei einfache Life Kinetik Fußballübungen, die man in fast allen Altersgruppen anwenden kann. Life Kinetik Fußballübung 1: Passkommando Hierbei stehen sich
Life Kinetik für Fußballer: Pass und Kommando
Life Kinetik für Fußballer: Farbenspiel
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