Nach Oben
von Maurice
Oftmals liegt das entscheidende Fitzelchen, das über Sieg und Niederlage entscheidet im Detail. So kann beispielsweise auch der „richtige“ und vor allem gesunde Schlaf das Leistungsvermögen eines Fußballers erheblich steigern. Klar, dass ihr nicht fit seid, wenn ihr die ganze Nacht durchgemacht habt und dann total verballert morgens zum Spiel erscheint, ABER, gesunder Schlaf kann tatsächlich eine super Unterstützung sein, um topfit in ein Fußballspiel zu gehen! Im Fußball sorgt dieser gesunde Schlaf dafür, dass Euer Körper nach einem Spiel oder einer Trainingseinheit optimal regenerieren kann und Muskelmasse aufbaut. Aber auch die Verletzungsanfälligkeit kann vermindert werden und taktische Trainingsinhalte besser im Kopf abgespeichert werden. To Dos für einen gesunden Schlaf 1. Entspannung vorm Einschlafen Gaaaaanz wichtig: Enstpannen, bevor ihr schlafen geht!!! In der Nacht vor einem Spiel, hilft euch das körperliche und mentale runterfahren ungemein. Einfach mal die Playstation links liegen lassen, auf eure Lieblingsserie im TV verzichten und nicht noch stundenlang mit dem Sma
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von Maurice
Fußballer und Krafttraining. Ein Thema das von vielen Fußballern zu oft vernachlässigt wird. Und das, obwohl man als Fußballer mit einer ausgeprägten Muskulatur sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Sprungkraft und Robustheit im Zweikampf erhöhen kann. Auch das Verletzungsrisiko sinkt enorm, wenn man seinen Körper durch Kraftübungen gezielt stärkt.Wie ihr mit Stabilitätsübungen euren Körper r
Diamant-Liegestütz
Unterarmstütz und Seitstütz
von Maurice
Mit die wichtigsten Faktoren, um erfolgreich Fußball zu spielen, sind zweifelsohne die Schnelligkeit, Spritzigkeit und Explosivität im Antritt. Spieler, die das Spielgerät auch noch bei hohem Tempo präzise beherrschen, sind für jeden Gegner unangene
von Maurice
Fußball erfordert gute athletische Fähigkeiten um für harte Zweikämpfe, stramme Schüsse, hohe Sprünge und intensive Sprintduelle gerüstet zu sein. Deswegen ist es von enormer Wichtigkeit, den gesamten Körper optimal zu kräftigen, um eine gute Grundlage für sowohl Trainingseinheiten als auch Spiele zu haben. Besonders wichtig sind für Fußballer eine gute Rücken- und Bauchmuskulatur. Nur wenn diese
von Maurice
Egal ob in der Vorbereitung auf das Spiel oder beim Feiern nach einem Sieg, die Musik ist immer der Stimmungsbringer. Nichts macht Fußballer vor einem Spiel heißer und fokussierter als Musik. Genau deswegen ist sie von der untersten Spielklasse bis zur Bundesliga nicht mehr wegzudenken. Jeder von uns kennt die Bilder vor beispielsweise einem Champions League Spiel, wenn Stars wie Cristiano Ronaldo, Jerôme Boateng oder Gareth Bale mit fetten Kopfhörern aus dem Mannschaftsbus steigen und ins Stadion einlaufen, um ihre Konzentrationsphase auf die 90min einzuleiten und sich mit ihren Lieblingssongs zu pushen. Gute Musik = Gute Stimmung Welche Musik die "richtige" für die Vorbereitung auf ein Spiel ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Fakt ist, dass ein optimal "heißes" und motiviertes Team mehr Leistung auf dem Platz bringt als eine verschlafene Truppe, die nicht aus den Püschen kommt. Die richtige Musik zu finden ist da aber trotzdem immer eine schwierige Gratwanderung, denn schl
Wie Ihr Euch mit Musik auf ein Fußballspiel einstimmen könnt
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