Nach Oben
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, Streuselkuchen zum Nachmittagstief und kurz vor Feierabend noch einen Apfel fürs gute Gewissen. Das soll sich jetzt ändern! So ernährt man sich optimal vor dem Laufen In diesem Artikel erfahrt ihr nun alles über die optimale Ernährung, um euch während des Laufens nicht nur wohl zu fühlen, sondern auch die entsprechende Leistung erbringen zu können. Dos & Don'ts Pre Running Food Wenn ihr abends nach der Arbeit laufen geht, ist es ratsam, euch bereits am Tag zuvor bewusst zu machen, wie ihr euch ideal vorbereitend ernähren könnt. Bereitet euer Essen vorab zu und nehmt es mit in die Uni oder ins Büro, anstatt spontan doch wieder zum Bäcker gehen zu müssen. Die meisten Nahrungsmittel lassen sich super mitnehmen, z.B. in einer Dose oder als "Salad in a Jar" im Einmachglas. Rezepte dazu findet
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
von Julia
Kurz vor Weihnachten erhielt ich den Nike Air Zoom Vomero 12 zum Testen und ich kann euch sagen: Das war ein mega Weihnachtsgeschenk! Da ich ein wenig überproniere, d.h. beim Laufen ein bisschen mit dem Fuß nach innen knicke, brauche ich einen Schuh, der mir Stabilität gibt. Außerdem habe ich des öfteren Knieprobleme, wenn ich nicht darauf achte, sauber zu laufen.Mein bisheriger Laufbegleiter war der asics GT2000. Der Nike Air Zoom Vomero 12 (140 €) hat diesem aber derart Konkurrenz gemacht, dass ich sei
Der Nike Air Zoom Vomero 12 im Instagram Stories Check
von Julia
In Zeiten von Instagram mit einer wahren Flut an Schönheitsidealen und ge-photoshoppten "Schnappschüssen" könnte man fast meinen, dass Cellulite eine Ausnahmeerscheinung sei. Schließlich machen wir ja alle so viel Sport wie nie! Und außerdem sehen die gefeierten Influencer und Blogger immer makellos schön und dellenfrei aus. Aber weit gefehlt! 90% aller Frauen leiden an der Bindegewebsschwäche.. Im Kampf gegen die unschöne Haut investieren wir viel Schweiß, Zeit und auch viel Geld. Viele Frauen leiden sogar so stark u
Cellulite - na und? Mischa Barton trägts mit Gelassenheit.
von Julia
13.05.20163 Kraftübungen für Läufer Kaum hatte ich mich an die 10 Minuten früher aufstehen morgens gewöhnt, um meine Beine über die Blackroll zu quälen, ging es letzte Woche in die nächste Runde: Krafttraining. Unser Lauftrainer Jürgen vermutet, das
Standwaage
von Julia
Getreu dem Motto Run like Ryan Gosling is waiting for you at the finish line fand gestern der erste offizielle Lauftreff zum Training für den Mannheimer Frauenlauf 2016 statt. Ok, Ryan Gosling hätte sich gestern vermutlich die Füße an der Ziellinie
Newsletter