Nach Oben
von Julia
Ihr fahrt vor einem Lauf noch in den Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urlaub eine Runde am Strand laufen. Damit dabei nichts schief geht und ihr bestens trainiert zurückkehrt, kommen hier ein paar Tipps für euren Trainingslauf am Strand: 1. Ebbe und Flut checken Im trockenen Sand laufen ist Stufe 2. Startet mit Stufe 1 – im festen, nassen Sand. Bei Ebbe laufen ist einfacher, dann steht mehr Platz zur Verfügung und man bekommt keine nassen, schweren Schuhe. 2. Schuhe tragen. Auch wenn der Sand zwischen den Zehen ein tolles Gefühl ist, sollte man Schuhe tragen. Sie schützen vor scharfen Muscheln, Steinen oder Glas und geben Halt. Barfuß laufen beansprucht andere Muskeln und könnte im Sand zu Verletzungen führen. Nach dem Lauf die Schuhe ausziehen und ein paar Cooldown-Minuten barfuß gehen. Laufschuhe shoppen: 3. Auf flachem Strand laufen Schlau wie ich war, lief ich letztes Jahr im Urlaub bei Flut und musste dem
von Julia
Wer kennt sie nicht, die Gedanken wie: „Oh nein, meine Hose kneift“, „Da habe ich wohl zu viel gefuttert“, „ Hab mich ganz schön gehen lassen, das muss bis zum Sommer wieder runter“. Damit es gar nicht erst soweit kommt, kannst du vorbeugen - und zwar mit regelmäßigem Laufen. Wer das noch nicht tut, kann JETZT damit anfangen. Denn alles, was du dafür brauchst, bist DU selbst und zwei gesunde Bein
Frauen Jogging Treppe
Lauftipps für Einsteiger
Running Frau
Die richtige Laufeinheit
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper b
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, St
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
von Julia
Was ist wohl der beste Weg, um zur Bikinifigur zu kommen? Die Beantwortung dieser Frage ist gar nicht mal so einfach und die Meinungen, welche Sportart am besten geeignet ist, gehen stets weit auseinander. Beim Joggen beispielsweise wird die Anzahl der verbrannten Kalorien durch die Streckenlänge des Runs bestimmt. Demnach liegt es also nahe, dass der effektivste Weg zur Bikinifigur laufen, laufen, laufen ist. Und, da die Badesaison direkt vor der Tür steht, muss so langsam begonnen werden abzunehmen! Ein einfaches Mittel dafür ist: Abnehmen mit Joggen. Warum ist Joggen der beste Weg zur Bikinifigur? Auf dem Weg zur Bikinifigur gibt es eine einfache Faustregel: Wer mehr Kalorien verbraucht als zuführt, nimmt ab. Logisch! Laufen ist der effektivste und bequemste Weg um den Kalorienverbrauch dauerhaft zu erhöhen. Laufen gehen kann man überall, egal in welchem Terrain oder bei schlechtem Wetter auch auf dem Laufband im Fitnessstudio. Als „Ausrüstung“ brauchst du auch nur ein Paar Lau
5-Wochen Trainingsplan
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