Sport Up Your Life. Das Engelhorn Sports Magazin

Nach Oben
von Julia
Ganz egal, ob du Yoga einmal am Tag oder mehrfach die Woche machst, über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist man oft so verplant, dass man es seltener als erhofft schafft, auf die Matte zu kommen. Stress bei der Arbeit bis kurz vor knapp, Familienessen, Parties, Reisen usw. halten schon mal von der Yogamatte fern. Dabei ist das doch genau die Zeit im Jahr, zu der man inne halten und ein wenig herunterfahren könnte. Yoga reduziert Stress und regt das Hirn dazu an, ausgeglichener zu agieren. Wenn Yoga also nicht das perfekte Feiertags-Rezept ist, weiß ich auch nicht :-) Hier kommen 5 Tipps, wie du auch über die Feiertage zu deiner Yoga-Time kommst: Erste Motivation durch ein neues Yoga Outfit: Tipp 1: Richte dir eine Yoga-Ecke zuhause ein und lass sie bestehen Suche dir eine Ecke in der Wohnung, wo du deine kleine Yoga-Ecke aufbaust. Breite deine Matte aus, lege die Blöcke daneben, stelle vielleicht noch eine Duftkerze in die Nähe und lass Platz für das iPad, auf dem du schöne Mus
von Julia
Ihr fahrt vor einem Lauf noch in den Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urlaub eine Runde am Strand laufen. Damit dabei nichts schief geht und ihr bestens trainiert zurückkehrt, kommen hier ein paar Tipps für euren Trainingslauf am Strand: 1. Ebbe und Flut checken Im trockenen Sand laufen ist Stufe 2. Startet mit Stufe 1 – im festen, nassen Sand. Be
von Julia
Wer kennt sie nicht, die Gedanken wie: „Oh nein, meine Hose kneift“, „Da habe ich wohl zu viel gefuttert“, „ Hab mich ganz schön gehen lassen, das muss bis zum Sommer wieder runter“. Damit es gar nicht erst soweit kommt, kannst du vorbeugen - und zwar mit regelmäßigem Laufen. Wer das noch nicht tut, kann JETZT damit anfangen. Denn alles, was du dafür brauchst, bist DU selbst und zwei gesunde Beine. Das Schöne daran ist: Du kannst immer dann laufen, wenn es dir zeitlich passt und fühlst dich danach fit und ausgeglichen.
Frauen Jogging Treppe
Lauftipps für Einsteiger
Running Frau
Die richtige Laufeinheit
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper braucht jetzt viel Wasser. Trinke Saftschorlen, stilles Wasser oder Tee, ein Kaffee mit einem Schuss Zitrone ist für alle mit einem robusten Magen der perfekte Muntermacher. Nervöse Mägen bevorzugen stilles Wasser mit etwas Zitrone. 2. Dein Nährstoffhaushalt is
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, Streuselkuchen zum Nachmittagstief und kurz vor Feierabend noch einen Apfel fürs gute Gewissen. Das soll sich je
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
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