Nach Oben
von Helen
Ob es ein schon länger geplanter zweiwöchiger Campingurlaub oder ein spontanes Wochenende in den Bergen ist – eine Packliste fürs Camping ist immer hilfreich. Und je öfter man selbst campen geht, desto mehr Tricks und Geheimtipps sammelt man an, die ich jetzt hier mit euch teilen will. Diese Tipps und Tricks brauchst du unbedingt für deinen Campingurlaub! Camping Ausrüstung: Schlafen Sofern man kein luxuriöses Wohnmobil oder einen Campingbus besitzt, schläft man im Zelt – oder wenn es der Platz zulässt – mal für eine Nacht im Auto. In beiden Fällen braucht man natürlich eine bequeme Unterlage und einen Schlafsack. Den Schlafsack muss man natürlich je nach Jahreszeit wählen. Eine zusätzliche Fleecedecke zum Einkuscheln nach dem Essen ist keine schlechte Idee – wenn es dunkel wird, kann es schnell kühl werden. Bei Zelten gibt es eine riesige Auswahl. Ein Zweimannzelt ist immer eine gute Option und bietet auch alleine viel Platz. Eine sinnvolle Ergänzung zum Zelt ist eine einfache wasser
Was auf einem Campingurlaub nicht fehlen darf
Auch 2018 heisst es wieder Zähne zusammenbeißen und sich durch herausfordernde Streckenprofile kämpfen. Der engelhorn sports Salomon Trailcup ist wieder am Start! Zusammen mit Salomon dürfen wir euch auch dieses Jahr wieder spannende Läufe präsentieren. Nimm an 2 von 3 Trailläufen im Rahmen der engelhorn sports Salomon Trailcup-Serieteil und gewinn attraktive Preise. engelhorn sports Salomon Trailcup 2018 Termine Sonntag, 16.09.2018GELITA TRAIL MARATHON, HEIDELBERG (10 + 30 km)www.trailmarathon-heidelberg.de Samstag, 2
von Maurice
Fußballer und Krafttraining. Ein Thema das von vielen Fußballern zu oft vernachlässigt wird. Und das, obwohl man als Fußballer mit einer ausgeprägten Muskulatur sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Sprungkraft und Robustheit im Zweikampf erhöhen kann. Auch das Verletzungsrisiko sinkt enorm, wenn man seinen Körper durch Kraftübungen gezielt stärkt.Wie ihr mit Stabilitätsübungen euren Körper robuster macht und welche Übungen sich eignen um Schnelligkeit und Spritzigkeit im Fußball zu steigern, zeige ich euch hier. U
Diamant-Liegestütz
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon bei einigen sogenannten „Diät“-Projekten gestellt habe. Ich nehme wenige Kalorien zu mir, am Ende der Diät habe ich aber sogar noch 2-3 kg mehr auf der Waage. Aber warum? Nun ja, es ist so: Grundsätzlich gilt die Theorie – „Wer abnehmen möchte, sollte immer etwas weniger essen, als sein Körper benötigt.“ Nun ist es jedoch so, dass man manchmal dazu tendiert, viel zu wenig zu essen, so dass der Körper denkt „Oh Gott, ich bekomme nicht genug Energie! Da versu
Sibille ist Personal Trainerin im Mannheimer Fitnessstudio die edelhelfer.
Es ist zu heiß irgendetwas zu machen Diesen Satz hört man zur Zeit aus jeder Ecke. Der Sommer ist in Deutschland angekommen und man schwitzt bereits zu dem Zeitpunkt wieder wenn man aus der Dusche kommt. Es ist unangenehm und der Körper fühlt sich schlapp. Doch auf den Sport will man auch nicht verzichten! Auf was Ihr beim Sport in der Hitze achten müsst, haben wir hier für Euch. 1. Nicht auf den Körper hören Eigentlich ein Fehler, welcher nicht passieren dürfte, doch heutzutage denken wir viel zu oft, da
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