Nach Oben
Nach dem Fußballtraining noch mit der Mannschaft zusammensitzen und gemeinsam das ein oder andere Bier trinken, ist in den meisten Vereinen bereits Gang und Gäbe.Ob ihr es glaubt oder nicht: Das hilft nicht nur dem Mannschaftsgefüge, sondern kann auch gut für euren Körper sein. Doch bevor ihr jetzt das Training ausfallen lasst und direkt zur „Dritten Halbzeit“ über geht, hier ein paar Dinge, die ihr zum Thema richtig Trinken beim Sport wissen müsst: 1. Wie und wann trinke ich „richtig“? Das „richtige Trinken“ beginnt bereits vor dem Sport. Etwa eine halbe Stunde vor dem Sport sollte dem Körper schon einmal genug Flüssigkeit zugeführt werden.Während dem Sport ist, bis zu einer gewissen Dauer (bis zu 60 Minuten), das Trinken nicht unbedingt notwendig. Ab 60 Minuten sollte dem Körper Flüssigkeit hinzugefügt werden. Jedoch immer nur schluckweise.Nach dem Sport gilt es den Flüssigkeitshaushalt wieder kräftig aufzufüllen. Wie – das erklären wir euch in den nächsten Punkten. Oder gleich zur Flasche ohne Deckel greifen: 2. Was bedeutet eigentlich „isotonisch“? Immer öfter fällt im Zusammenhang mit Getränken der Begriff „isotonisch“. Doch was verbirgt sich dahinter?Ein Getränk gilt als is
Ist der Deckel runter, trinkt sichs leichter
Frühstück ohne Kaffee, das geht doch gar nicht! Wenn dir dieser Satz schon einmal über die Lippen gekommen ist, dann geht es dir so wie mir. Doch es soll auch diese Art von Menschen geben, die Kaffee aufgrund des Geschmacks nicht mögen, oder denen die rund 95 mg Koffein pro Tasse etwas zu hoch sind. Solltest du zu dieser Kategorie gehören oder du hin und wieder Abwechslung vom Kaffeealltag suchst, dann haben wir hier 5 geniale Kaffee Alternativen, die dich fit in den Tag starten lassen. 1. Matcha Tee Matc
Quelle: Pixabay.com
Auch dieses Jahr gibt es wieder das, fast schon traditionelle, Nauders Testwochenende von H2O und Engelhorn Sports Die Temperaturen werden demnächst wieder sinken, in den ersten Skigebieten schneit es schon. Der Winter steht (endlich) vor der Tür. Zwar werden wir die Zeiten von T-Shirt und kurzer Hose vermissen, doch genauso vermissen wir schon seit März die Piste! Vom 14.12. - 16.12. Findet deswegen wieder das Testwochenende in Nauders statt. Wann macht die Piste am meisten Spaß? Wenn man mal auf Herz und Nieren neue B
zum Wintersport
Dieser Moment, wenn man das erste mal Skifahren geht und schon Probleme beim Laufen in den Skischuhen hat. Wer seine ersten Schritte in neuen oder geliehenen Skischuhen macht, wird sich schnell wie ein ziemlich steifer Klotz vorkommen. Der Grund: di
Ihr plant gerade eure Woche? Perfekt, da klinken wir uns doch mal eben kurz ein - jetzt gibt's keine Ausreden mehr für den Schweinehund :-) Wir von engelhorn bieten euch auch diese Woche wieder jede Menge (natürlich kostenlose!) Events an, bei denen
Newsletter