Urlaubsfieber - 5 Orte die du besuchen solltest und was du dafür brauchst

    Die Grippewelle liegt hinter uns und schon wartet die nächste Erreger auf uns: Das Urlaubsfieber! Die Osterferien stehen vor der Tür und die Sommerreisen-Saison steht in den Startlöchern. Falls ihr noch unentschlossen seid, wohin es dieses Jahr gehen soll, haben wir 8 Orte herausgesucht, die euch gefallen könnten!

    1. Kroatien

    Oftmals wird Kroatien nicht als wirklich exotisches Reiseziel angesehen. Doch das ist ein großer Fehler! Vor allem die Region Dalmatien ist voll und ganz zu empfehlen und hinkt in keiner Weise den Reisen nach Südostasien hinterher. Durch die Nähe zu Deutschland sind die Anreisekosten gering und das gesparte Geld kann super in die richtigen Badeoutfits gesteckt werden.

    Auch das Nachtleben in Kroatien ist super für alle jungen und junggebliebenen Menschen. Aber auch der Sport kommt nicht zu kurz, mit tollen Landschaften zum Joggen und genialen Spots zum Tauchen, wird es hier niemandem langweilig!

    Let the Sunshine in - Die Highlights der Bademoden 2019

    2. Sizilien

    Ok, dieses Reiseziel musste ich aus persönlichen Gründen hinzufügen! Als Tochter eines Sizilianers muss natürlich das "Vaterland" auch auf so eine Liste. Doch auch wenn ich voreingenommen bin, Sizilien ist nichtsdestotrotz ein wunderschönes Reiseziel. Die Ruinen des römischen Reichs mit arabischen Einflüssen und viel Geschichte, bringen etwas Abwechslung in den Strandurlaub und sollte das nicht genug Abwechslung sein, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit einen aktiven Vulkan zu besteigen!


    Wie ihr sehen könnt, kann dies ein sehr Abwechslungsreicher Urlaub werden, der sich auch in eurer Kleidung widerspiegeln muss. Neben dem Bikini solltet ihr auch gutes Schuhwerk und eine kleine Windjacke mitnehmen, denn auf dem Gipfel vom Etna kann es ganz schön kühl werden ;)

    3. Indonesien

    Zugegeben, das ist jetzt ein sehr weit gefasstes Ziel, doch wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Neben, der wohl bekanntesten Insel, Bali gibt es auch noch weitere Geheimtipps in und um Indonesien. Besonders schön sind die kleinen Inseln vor Lombok Gili Air, Gili Trawangan und Gili Meno. Leider wurde Lombok letztes Jahr im August von starken Erdbeben heimgesucht, doch wir sagen wir müssen die Region stärken und vor Ort den Leuten helfen und dort die Zeit genießen.

    Besonders wenn man auf Bali Tempel besuchen möchte, muss man sich dementsprechend kleiden. Nummer 1 in eurem Gepäck sollte ein Sari sein, diesen könnt ihr günstig vor Ort erwerben. Doch wenn wir schon beim Gepäck sind, vergisst den Reisekoffer, hier benötigt ihr einen Reiserucksack!

    Auf zur Bikinifigur in nur 15 Minuten

    4. Bahamas

    Es geht immer weiter in die Ferne! Auf in die Bahamas. Sobald man nur das Wort "Bahamas" hört, riecht man förmlich schon den Meeresduft und fühlt den weißen Sand zwischen seinen Zehen. Doch wenn man nicht gerade schwimmenden Schweinen entgegen kommt, gibt es auch kulinarisch so einiges zu entdecken! Vor allem die Meeresfrüchte-Liebhaber kommen auf den Bahamas voll und ganz auf ihre Kosten! Besonders zu empfehlen ist hier das wohl bekannteste Muschelgericht "Crocked Conch".

    Damit ihr auch nicht aus Versehen beim Schwimmen gegen ein Schweinchen knallt, solltet ihr auch unbedingt eine Schwimmbrille einpacken. Ansonsten heißt es einfach die Zeit am Strand zu genießen und das Bahamas-Feeling in vollen Zügen zu genießen.

    5. Seychellen

    Traumhaft! Ein Wort das die Seychellen perfekt beschreibt! Neben atemberaubenden Strände ist die ganze Natur auf den Inseln der Seychellen ein absoluter Hauptdarsteller. Nicht nur für einen reinen Strandurlaub sin die Seychellen zu empfehlen, sondern auch für alle Action-Reisenden! Besonders zum Biken, Tauchen und Wandern sind die Inseln prädestiniert. Hier solltet ihr unbedingt die Staatsfrucht "Coco de Mer" probieren ;)


    Wandern, Biken und Schwimmen! Aber auch ein leichtes Sommerkleid ist perfekt für diesen Trip! Eigentlich könnten wir hier auf unseren kompletten Shop verlinken, denn bis auf die Skibekleidung könnt ihr hier wirklich alles gebrauchen ;)

    Noch mehr Badehighlights für die Gents

    Das waren sie unsere 5 Reiseorte für die Inspiration! Wen hat das Urlaubsfieber nun auch schon gepackt? Wir sind auf jeden Fall schon am Suchen für unsere neue Reise! 

    Noch mehr Badehighlights für Ladies
    Newsletter