Track your Run - mit diesen neuen Laufuhren bist du immer vorne mit dabei

    Wir Menschen streben immer nach stetiger Verbesserung, doch wie gelingt uns dies beim Laufen?! Zum einen natürlich hartes Training, doch wie weiß ich nun, dass ich immer besser werde? Am einfachsten ist hier natürlich der Vergleich des Weges in Verbindung zur Zeit. Klar ganz einfach, wir stoppen unsere Zeit, doch wer genauer sehen will, wo seine Stärken und Schwächen liegen braucht mehr Informationen. Diese bekommt ihr durch Laufuhren! Welche neuen Uhren genau das richtige für euch sind, verraten wir euch jetzt.

    1. Klein anfangen

    Wer gerade erst mit dem Laufen angefangen hat, und  dem die grundlegendsten Informationen zum Lauf reichen, der sollte zu einem Fitnesstracker greifen. Sie sind klein, handlich und haben in den meisten Fällen einen Pulsmesser integriert. Neben Informationen über den Puls, die Schritte und Entfernung, bietet z.B. die neue Fitbit Inspire HR auch zielbasierte Trainingsmodi an. Bei der Polar A370 könnt ihr mit den Laufprogrammen von 5 KM bis zum Marathon abheben.

    Bikinifigur durch Joggen - So geht's

    2. Für die Hobby Läufer

    Wem die Angaben von einfachen Fitnesstrackern zu gering sind, und einfach noch mehr aus seinem Lauf herausholen möchte, der sollte zu den einfachen Laufuhren greifen. Zum Teil gibt es auch schon für wenig Geld Uhren mit eingebauten GPS, wie die Garmin Forerunner 45S. Wer die Uhr gerne für Läufe aber auch für den Alltag gerne als Smartwatch nutzen möchte, der kann zur neuen Fitbit Versa Lite greifen.

    Die Sixpack Do's and Dont's von Coach Klotz

    3. Für die Profis

    Wer sich mit den vorangegangenen Uhren nicht zufrieden geben will, für den haben wir natürlich auch noch ein paar im  Angebot! Gerade für Triathleten, oder diese Verrückte Spezies an Menschen die an Iron Man Wettkämpfen teilnehmen, ist es essentiell wichtig, dass die Uhr so einiges aushalten kann und auch entsprechende Programme mit sich bringt. Eines unser Topmodelle ist hier das Garmin Forerunner 945 Tri Bundle. Besonders auf Triathleten abgestimmt können hier so einige Trainingsprogramme abgerufen werden. Aber auch die neue Polar Vantage V Titan bietet so einige Vorteile für den Triathleten.


    Newsletter