The North Face Thermoball: Innovative Isolierung für Wärme bei jedem Wetter

    Thermoball von The North Face ist eine innovative Isolations-Technologie. Während eines Outdoor Abenteuers ist man vielen verschiedenen Witterungen ausgesetzt: Kalt , Warm, Trocken, Nass uvm. Was wäre die optimal Outdoor Jacke für euch? Naja am Besten sollte sie wärmen wenn es kalt ist, trotzdem atmungsaktiv sein, schnell trocknen, wenn es nass wird und natürlich auch wasserdicht sein. Optimal wenn sie dabei noch super leicht ist und sich mühelos verpacken lässt. Das kann natürlich ewig so weiter gehen. Ob das am Ende noch realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage.  

    The North Face hat sich mit Thermoball auf jeden Fall ein neues Isolationsmaterial einfallen lassen, dass es schafft die positiven Eigenschaften von Daune und Synthetik zu kombinieren und deckt damit viele der erwähnten Punkte ab.

    Thermoball wurde in Zusammenarbeit mit PrimaLoft, Inc. entwickelt und hat die Isolierungstechnologie revolutioniert. Im Gegensatz zu traditionellen Isolierungen aus synthetischen Fasern verhalten sich die kleinen, runden PrimaLoft-Kunstfaserbündel wie Daunenflocken und speichern die Wärme in kleinen Lufttaschen.

    Wärmt auch bei Nässe

    Die in kleinen Lufttaschen gespeicherte Wärme kommt dir auch bei Nässe zugute. Die ultraleichten Kunstfasern mit hoher Komprimierbarkeit verlieren bei großer Nässe weder Bauschvolumen noch Wärme.

    Revolutionäre Isolierung

    Die neu entwickelte Isolierung spendet ebenso viel Wärme wie eine 600-cuin-Daunenfüllung. Bei dieser Einheit geht es um die sogenannte Bauschkraft bei Daunen. Diese gibt an, welche Masse ein Material nach einer gewissen Zeit der Kompression annimmt. Je höher dieser Wert ist, desto höher ist die Wärmedämmung im Verhältnis zum Packvolumen.


    Eine hohe Wärmedämmung ist natürlich erwünscht, aber wer möchte schon eine super dicke Jacke oder einen dicken Schlafsack mit sich rumschleppen? Dass man die leichte Jacke quasi "in sich selbst" einpacken kann, seht ihr weiter unten. 


    Verstaubar und leicht

    Mit einer so leichten und mühelos verstaubaren Jacke bist du für alle Wetterlagen gerüstet. Die Thermoball Jacken lassen sich so klein zusammenlegen, dass sie in ihre eigene Tasche passen.



    Auf jeden Fall eine Jacke für alle Abenteuer! Kommt vorbei und testet die Jacke selbst. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

    Thermoball Jacke shoppen:

    Newsletter