TEDx kommt zu engelhorn sports

    TEDx kommt zu engelhorn sports

    Reflektiert mit uns über den Drang der Menschheit zum Wettbewerb untereinander und wie wir weiterhin mit unserer Umwelt, unseren Werten und dem eigenen Wohl spielen für den schnellen Profit. Ganz unter dem Motto:

    The game is on: change it

    findet am 14.03.2019 um 20:00 Uhr der Appetizer für das große TEDx Event "The game is on" statt. 

    Das Thema

    Trotz Regeln und Strategie könnt ihr zum Game-Changer werden! Eine kleine Veränderung in eurem Privatleben und eurem Verhalten kann positive Einflüsse auf die Wirtschaft haben. Während des TEDxMannheimSalons werden unsere Sprecher Antje von Dewitz und Tom Belz vorzeigen wie sie das Spiel verändert haben.

    Die Sprecher

    Dr. Antje von Dewitz

    Als Geschäftsführerin der nachhaltigen Marke VAUDE, ist Antje von Dewitz der ideale Sprecher für dieses Event. Nach ihrem Wirtschaft- und Kulturraumstudium an der Universität Passau, übernahm sie im Familienbetrieb die Stelle des Marketingmanagers. Die Geschäftsführung von ihrem Vater Albrecht von Dewitz übernahm sie im Jahr 2009. Unter ihrer Leitung wurde VAUDE 2015 als Deutschlands nachhaltigste Marke prämiert. Auch Antje von Dewitz selbst wurde 2018 beim German Brand Award zur Brand Managerin des Jahres gewählt. In der Begründung der Jury hieß es, dass VAUDE, unter ihrer Führung, nicht nur zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke konsequent weiterentwickelt wurde, sondern diese auch glaubwürdig und wahrhaftig mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit verbunden wurde. Eine wahre Game-Changerin!

    Tom Belz

    Bereits mit 8 musste Tom Belz die Schockdiagnose Knochenkrebs verarbeiten. Dem Jungen, der schon immer sportlich aktiv war, musste das Bein amputiert werden. Doch Tom ließ sich nicht entmutigen. Trotz Rat der Ärzte, Physiotherapeuten und seiner Eltern eine Prothese zu tragen konnte er sich selbst nie in einer solchen sehen. Auch die anderen sollten ihn nicht als "behindert" sehen, sondern als normalen Jungen! Er trotzt allen und bewegt sich nun seit über 20 Jahren mit seinen zwei Krücken durch die Weltgeschichte. Die Regeln in den Köpfen der Außenstehenden durchbrach er und spielte auch nach seiner Amputation in einem Fußballclub und lernte aufs Neue zu schwimmen! Sogar der Kilimandscharo wurde von dem Game-Changer bezwungen!

    Kommt Vorbei!

    Schließt euch uns an, und verbringt einen spannenden und motivierenden Abend mit uns. Nehmt teil an den Erfahrungen unserer Sprecher Antje und Tom, und erfahrt mehr über die Ideen die zur Veränderung des Spiels geführt haben und weiterhin führen sollen!

    Die Tickets könnt ihr bei uns an der Kasse im 5.OG im engelhorn sports erhalten, oder auch online über TEDxMannheim.

    Newsletter