Starker Rücken mit Functional Training - So trainierst du deinen Rücken für eine bessere Haltung

    Starker Rücken mit Functional Training

    Wer zu viel im Sitzen arbeitet, leidet oft unter einer geschwächten Rückenmuskulatur. Ist das bei dir auch der Fall? Dann schafft Barbara Spritzendorfers „Athletic Workout – im Stand“ mit funktionalen Übungen Abhilfe. Das Training stärkt dabei nicht nur deine Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern verbessert auch Haltung und Gleichgewichtssinn.

    How To:

    Du startest mit einer Mobilisation als Warm-up, die deine Muskulatur aufwärmt und gleichzeitig bestehende Verspannungen lockert. So perfekt vorbereitet geht es nun an den Hauptpart des Workouts mit einer Kombination aus wirksamen Halte- und Balanceübungen. Diese regen mit dynamischen Moves besonders die tiefliegende Core-Muskulatur (Bauch, Rumpf, Beckenboden) an und bewegen gleichzeitig deinen gesamten Body schön durch. Denn, so sagt Barbara: 

    Rückentraining beginnt schon an den Zehenspitzen.

     Die erfahrene Fitness-Expertin erklärt dir alle Übungen ganz genau und macht dir auch immer wieder Variationen vor, damit du dein Training an deinen persönlichen Bedürfnissen ausrichten kannst.


     Trainer: Barbara Spritzendorfer

    Darsteller: Barbara Spritzendorfer

    Der Kurs ist für ambitionierte Wieder- und Neueinsteiger, aber auch für fortgeschrittene Fitnessfans geeignet. Alles, was du für das Workout brauchst, ist eine Matte. Wenn du möchtest, kannst du – wie Barbara – barfuß trainieren.

     Tipp: 

    Nutze die leichteren Trainingsvarianten, die Barbara immer wieder einstreut, wenn du einmal nicht mitkommen solltest. So kannst du dich Schritt für Schritt steigern, ohne dich zu überfordern!

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