Laufschuh des Monats - On Cloudswift

    Das Wetter wird besser und wir gehen langsam alle wieder auf die Straße zum Laufen! Für genau diese Zeit habe ich den neuen ON Cloudswift für euch zum Testen bekommen. Schon allein die Optik beeindruckt mich sehr. Aber erst einmal genug mit der Oberflächlichkeit, finden wir doch zusammen heraus, ob der Schuh auch was taugt ;)

    Was soll der Schuh können?

    Beim ON Cloudswift handelt es sich um einen leichten, schnellen Schuh, der vor allem Schutz vor der Straße bieten soll! Für ihn wurde extra das Helion tm Superfoam entwickelt, welches für eine Dämpfung ohne Kompromisse sorgen soll. Es trifft ein geringes Gewicht auf großartige Energierückgewinnung und Langlebigkeit.  Kurz gesagt perfekt um auf Asphalt die Straßen zu erobern.

    Laufen wie auf Wolken

    Also Schuhe an und ab an den Neckar. Der Untergrund ist Asphalt und trotzdem bin ich bei jedem Schritt super leicht gelandet. Bisher überzeugt mich die Dämpfung sehr. Man läuft wie auf Wolken. Merkt nichts von dem harten Untergrund! Selbst an manchen Stellen an denen der Untergrund nass war hat er durch seine verstärkten und robusten Gummi-Elemente bewiesen, dass er auch das schafft! Kein Rutschen sondern eine weiche, stabile Landung war durchgängig gegeben. 

    Stabilität trotz Weichheit?

    Auch das mechanische seitliche Band bietet eine gute Stabilität. Und das obwohl es dehnbar ist. Auch merkt man keine Druckstellen!  Hier arbeiten meiner Meinung nach mehrere Faktoren einfach super miteinander und geben einem bei jedem Schritt ein leichtes und gut gedämpftes Gefühl!


    Der Cloudswift ist wirklich perfekt für den Asphalt.


    Ausstattung

    Auch die Kleidung von ON ist super leicht und weich! Sie ist einfach sehr angenehm zu tragen. Durch die Atmungsaktivität hat man ein trockenes angenehmes Gefühl. Die Tights sitzen perfekt, fast wie eine zweite Haut. Kaufargument #1 sie rutschen nicht beim Laufen! Genial!
    Nicht zu vergessen sind  auch die Laufsocken die durch das Material und ihren Schnitt überzeugen - keine Druckstellen keine Blasen perfekter Sitz.

    Alles in allem, kann ich die On Cloudswift voll und ganz für alle Großstadtmenschen empfehlen die nicht direkt auf einen Feldweg zum Laufen kommen! Besonders auf Asphalt kommen die On Cloudswift auf Touren und eure Knie werden euch Danken! In diesem Sinne können wir nur noch sagen: 

    Keep ON running
    Newsletter