Laufschuh des Monats - New Balance 880 V8

    Laufschuh des Monats - New Balance 880 V8

    Neues Jahr, neuer Schuh - oder doch lieber neuer Monat neuer Schuh? In den kommenden Monaten werden wir euch jeden Monat unseren Laufschuh des Monats vorstellen. Den Anfang macht der neue New Balance 880 V8! Was der Schuh kann verrät euch Josh.

    Im Zuge des engelhorn sports Mixed Lauftreff, hatte ich die Möglichkeit den Schuh 880 V8 von New Balance zu testen. Bevor wir auf den Schuh eingehen möchte ich noch einmal kurz Werbung für den Lauftreff machen. Wenn ihr ungern alleine Laufen geht, und es euch Spaß macht in einer Gruppe zu laufen, dann macht mit bei unseren Lauftreffs. Gelaufen werden knapp 10km und für jedes Tempo ist etwas dabei. Am Testtag stand ein Mix aus Dauerlauf, Intervallen und das Lauf-ABC auf dem Programm.

    Alle Infos zu den engelhorn sports Lauftreffs

    Über den New Balance 880 V8

    Der New Balance 880 V8 kommt mit der TRUFUSE-Zwischenlohle. Diese wurde entwickelt, um eine extrem widerstandsfähige Dämpfung zu bieten.  Der Schuh bietet eine 10 mm Sprengung über eine aufgeschäumte Gummilaufsohle. Für den maximalen Komfort besitzt der Schuh ein nahtfreies Mesh-Obermaterial. Beachtlich ist auch der Preis von 140€.

    Passform

    Ich habe einen relativ schmalen Fuß, weswegen ich beim ersten Reinschlüpfen etwas besorgt war, dass ich ein wenig schwimmen könnte. Doch die Sorgen waren unberechtigt, denn ich habe mich auf Anhieb im New Balance 880 sehr wohl gefühlt. Beim Laufen, empfand ich aber die Vorderfußbreite einen Tick zu breit.

    Laufen im Winter - unsere Tipps vom Profi

    Dämpfung & Sohle

    Der 880 V8 fühlte sich beim Laufen extrem reaktionsschnell an. Was mir persönlich sehr gut gefiel, war, dass die Sohle sich nicht so punktuell dämpft, sondern eher verteilt auf die ganze Sohle.  Somit war es für mich ein guter Mix aus Reaktion und Dämpfung. Während der Laufeinheit habe ich mich im New Balance 880 trotz wechselnden Untergrund, immer sicher gefühlt. Perfekter Schuh für die Straße, Aschebahn und einfache Waldwege. 

    Diese Fitnesstrends darfst Du 2019 nicht verpassen

    Optik, Material & Gewicht

    Persönlich finde ich den Schuh optisch sehr ansprechend! Durch das nahtfreie Obermaterial ist der New Balance 880 auch extrem gemütlich, sodass ich den Schuh nicht nur zum Laufen, sondern auch zum Arbeiten anhatte. Die Fersenkappe empfand ich als sehr stabil. Mit 305 Gramm besitzt der New Balance ein wirklich angenehmes Gewicht. 

    Fazit

    Der New Balance 880 V8 ist ein super Allrounder für alle Neutralläufer, die einen stabilen Schuh für viele verschiedene Einsatzzwecke suchen. Die Dämpfung ist für jedes Tempo, auf Waldweg oder Straße geeignet. Seine Passform ist für Läufer mit einem normal breiten Fuß geeignet.


    Im Großen und Ganzen ganz klar eine Kaufempfehlung von mir. Überzeugt euch selbst und kommt bei uns vorbei. Ich freue mich, euch dort zu sehen. Euer Josh!
    Newsletter