Get Ready: die Under Armour Hanging Challenge

    Under Armour Hanging Challenge
    Under Armour Hanging Challenge

    Under Armour Hanging Challenge im engelhorn Sporthaus

    Wir haben einen Hänger! Athleten und Athletinnen, es ist Zeit für die Hanging Challenge mit Under Armour! 

    Am 27. August bist du im engelhorn Sporthaus in Mannheim gefordert und kannst beweisen, ob du was von Abhängen verstehst!

     Sei dabei und komm zwischen 10.00 und 20.00 Uhr vorbei!

    So geht's:

    Ziel der Hanging-Challenge ist es, so lange wie möglich an der Klimmzugstange zu hängen, bis du nicht mehr kannst. Als Tagessieger gewinnst du ein Under Armour Shirt, als Gesamtsieger der Hanging-Challenges wirst du von uns mit einem Komplettoutfit ausgerüstet.

    Diesen Preis willst du dir nicht entgehen lassen? Under Armour Performance Team Trainer Alexander Althenn zeigt dir, wie du deine Schultern für die ultimative Challenge vorbereitest:

    3 Übungen für starke Arme

    1. Alternierendes Armheben in Y-Stellung mit vorgebeugtem Oberkörper (1-3 kg Hanteln)

    Alternierendes Armheben
    Alternierendes Armheben

    Das Armheben trainiert den hinteren Teil des Schultermuskels, sowie die autochthone Rückenmuskulatur. (3 Sätze á 30 Sekunden)    

    •  Knie leicht beugen
      Po nach hinten strecken
      Oberkörper nach vorne beugen
      Brustwirbelsäule gerade halten
      Schulterblätter nach unten ziehen
      Mit gestreckten Armen eine Linie mit dem Oberkörper bilden
      Arme abwechselnd hoch und runter bewegen, Körper dabei stabil halten      

    2. Spiderman Walk

    Spiderman Walk
    Spiderman Walk

    Der Spiderman Walk stärkt den vorderen Schultermuskel sowie die Rumpfmuskulatur. Die Bewegungen werden diagonal ausgeführt. (3 Sätze á 30 Sekunden)

      Rechten Arm nach vorne bewegen
      Linkes Bein anziehen
      Rumpf stabil und ohne viel Bewegung knapp über den Boden führen
      Hüfte bildet eine Linie mit dem Oberkörper und hält so den Rücken gerade
      Langsame und kontrollierte Bewegungen ausführen

    3. Superman Shoulder Press (1-3 kg Hanteln)

    Superman Shoulder Press
    Superman Shoulder Press

    Zu guter Letzt ist der mittlere und hintere Schultermuskel mit einer dritten Übung an der Reihe. Die Übung wird in Bauchlage ausgeführt.    

      Beine und Arme gestreckt vom Boden abheben
      Spannung auf dem Po
      Schulterblätter anziehen und Ellenbogen nach hinten ziehen
      Unterarme bleiben auf Höhe der Oberarme
      Arme im Anschluss strecken und Handflächen zueinander drehen

    Alles fit? Dann sehen wir uns am Samstag bei der Hanging Challenge! Checkt im Eingangsbereich unseres Mannheimer Stores auch gleich den neuen UA Pop Up Store mit der neuesten Traininsgear aus!

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