FitnessTrainer Coach Klotz startet bei engelhornsports

    Jeder geht an sein persönliches Limit, und wenn nicht, sorg ich schon dafür!

    Du würdest gern öfter Sport treiben hast aber keine Lust auf die stickige Atmosphäre im Fitnessstudio? Du hast die Motivation, aber alleine kein Bock? Dann haben wir vielleicht genau das richtige für dich!

    Fitnesstrainer Alexander Klotz

    #CoachKlotz

    Hey Leute, meine Name ist Alexander Klotz.

    Ich bin der neue Trainer der engelhorn sports community.

    Mein ganzes Leben lang treibe ich schon Sport und habe unser Motto „Sport Up Your Life“ bestmöglich umgesetzt. Ob im Leistungssport, im Fitnesssport oder einfach aus Spaß an der Freude auf dem Bolzplatz.

    Angefangen hat meine „Karriere“ mit 7 Jahren bei der Turngemeinde Worms im Boxverein. Dort wurde ich ziemlich schnell sehr erfolgreich und absolvierte fast alle meine Kämpfe siegreich. Daraufhin folgten deutsche Meisterschaften, ein Teilzeitinternatsplatz im Olympiastützpunkt in Heidelberg, einige Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft und in der Oberliga.

    Bis zu meinem 20. Lebensjahr boxte ich mich durch und konnte sehr viel Erfahrungen bezüglich Kraft-, Technik-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining sammeln:

    Lizenzen:

    Boxtrainer Sportbund Pfalz

    Breitensport Trainer Sportbund Pfalz

    Fitnesstrainer B-Lizenz BSA-Akademie


    Meine Erfolge:

    Deutscher Vizemeister Boxen 2003

    3.Deutscher Meister Boxen 2005

    Oberliga für den OSP Heidelberg 2005+2006

    Südwestdeutscher Meister 2002,2003,2005,2006

    Kampfrekord: 73 Kämpfe, 61 Siege, 9 Niederlagen und 3 Unentschieden


    Trainierte Vereine + Sportler ( Athletik Training ):

    2016/2017 Ahmad Ali  ( Weltmeister Profiboxen GBU )

    2015-2018 Alexander Busse ( Weltmeister K1 )

    2016-2018 TV Lampertheim Handball

    2015 TV Lampertheim Fußball

    2016/2017 FC Alsbach Fußball

    2016/2018 VFB St.Leon Fußball


    Karriere Ende - Karriere Start

    Nachdem ich durch mehrere OP’s gezwungen war meine aktive Karriere an den Nagel zu hängen, gründete ich im Jahr 2012 einen eigenen Boxverein in Lampertheim zusammen mit meinem Vater und absolvierte alle Trainerlizenzen die ich als Boxtrainer brauche. 

    Das reine Boxtraining kam brutal gut an und die Nachfrage nach Fitnesstraining stieg. Also bildete ich mich weiter - BlackRoll, TRX, Gruppentraining, CrossTraining und Zirkeltraining.

    Zusammen mit engelhorn sports möchte ich nun mein Wissen und vor allem meine Motivation an euch weiter geben.

    Wir bieten euch kostenlose und unverbindliche Trainings in verschiedenen Kategorien in Mannheim an, um euch fit zu machen und um dem inneren Schweinehund schön eins auf die Mütze zu geben!

    Ihr werdet durch CrossTraining, Bodyworkouts oder Zirkeltrainings an eure persönlichen Grenzen gebracht und könnt alles aus euch rauskitzeln um euch wiederum im Blackroll Kurs für die nächste Session fit zu machen!

    Ob Indoor oder Outdoor, in großen Gruppen oder in kleinen, ob für die Beweglichkeit oder für eure Kraft, es ist für jeden etwas dabei und umso mehr teilnehmen umso mehr könnt ihr euch gegenseitig motivieren!

    So könnt ihr mitmachen! 

    Anmelden könnt ihr euch über die App actinate welche ihr kostenfrei auf euer Smartphone laden könnt und direkt Informationen erhaltet, wo – wann – wie - und was stattfindet! Zudem könnt ihr euch auch im Chat gegenseitig verabreden, andere Freunde einladen und motivieren.

    Wenn ihr die App runtergeladen habt kommt ihr HIER direkt zur engelhorn sports Gruppe!

    Oder ihr kommt einfach vorbei :-)

    Kostenlose Trainings in Mannheim

    Das Training findet jeden Samstag statt. Ihr erfahrt selbstverständlich auch über unsere  Socialmedia Kanäle - ob bei Instagram oder über die engelhorn Facebook-Events - alles was ihr wissen müsst.

    Die kostenlosen Trainings starten ab August.

    Lasst uns zusammen Gas geben, in euch steckt mehr als ihr denkt!

    Ich freu mich drauf, euch quälen zu dürfen.

    Euer #coachklotz

    Gern benutzte Sprüche:

    „Wenn ihr denkt es geht nichts mehr, macht noch 5 Wiederholungen!“

     „Jeder geht an sein persönliches Limit, und wenn nicht, sorg ich schon dafür!“

    „Muskelkater ist nur der Beweis dafür, dass deine Muskeln leben aber zu lange geschlafen haben“

    Newsletter