Engelhorn Sportevents der Woche

    Montag, 20.05.2019: Mixed Lauftreff

    Was? RUNNING
    Ganz egal ob Anfänger, Winterschlaf-Sportler oder Fortgeschrittene, beim Lauftreff montags kann jeder dabei sein und gemeinsam mit anderen in der Gruppe laufen, sich in Shape halten und neue Kontakte knüpfen. Vom Afterworkler über den Student bis hin zum Hotelgast, der einfach gemeinsam mit einer Laufgruppe die Stadt und Umgebung kennen lernen möchte, ist alles denkbar! Ein wenig Lauferfahrung wäre natürlich wünschenswert :-)...  

    Wann? Immer montags, 18.45h - 20h

    Wo? Im engelhorn Sporthaus an der Bar im EG. Es besteht die Möglichkeit, sich im Sporthaus umzuziehen und seine Sachen in den Schließfächern zu deponieren.

    Mehr Infos: engelhorn sports Mixed Lauftreff 

    Dienstag, 21.05.2019: Nordic Walking für Anfänger

    Was? WALKING
    Auf die Stöcke, fertig, los! Die neue Nordic Walking Gruppe für Anfänger startet dieses Jahr durch!  Ihr habt die Möglichkeit jeden Dienstag, bis um 28.05.2019, zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen Sabine und Kirsten, die Faszination Nordic Walking kennen zu lernen.

    Wann? Immer dienstags, ab 18:30 Uhr

    Wo? Am Eingang des Waldparks Schwarzwaldstr. / Speyerer Straße in Mannheimer Lindenhof

    Mehr Infos: engelhorn sports Nordic Walking 

    Dienstag, 21.05.2019: Test & Bike mit Gore Wear

    Was? BIKE
    Liebe Rennradverrückte, wir wollen wieder mit euch biken :-)! Ab sofort könnt ihr euch jeden Dienstagabend an einige Mitarbeiter der Bike-Abteilung anschließen und bei ihrer Rennrad-Ausfahrt, in und um Mannheim, mitfahren. 

    Und sollte es am Dienstag regnen, ist das auch kein Problem. Ganz im Gegenteil, es ist sogar gut, dass es regnen soll, denn wie sollt ihr denn sonst die neuen GORE-TEX SHAKEDRY Jacken richtig testen?! GORE WEAR will euch zeigen wie viel Spaß das Fahren im Regen machen kann. Also schwingt euch auf euer Rennrad und ab zu engelhorn!

    Wann? Immer dienstags, ab 18 Uhr Dauer ca. 2-3 Stunden

    Wo? Vor dem engelhon Sporthaus in N5, Mannheim.

    Mehr Infos: engelhorn sports Rennrad-Ausfahrt + Test GORE WEAR


    Mittwoch, 22.05.2019: Frauen-Lauftreff 

    Was? RUNNING 

    Beim Frauen-Lauftreff kommen unsere Personal Trainer Jürgen, Niels und Dominic von JBO zum Einsatz und heizen den Mädels ordentlich ein.  Einfach nur Laufen ist hier nicht! Mittwochs gibt es zusätzlich zum Run auch Full Body Workouts, Themen-Trainings wie Barfußlaufen, Hüftstabilisation, etc.   

    Wann?  Mittwoch, 18.45h

    Wo? Unterer Luisenpark, Oberhalb der Tartanbahn (am Sandbox-Ende)

    Teilnehmer: Frauen only :-)

    Mehr Infos: engelhorn sports Mixed Lauftreff


    Freitag & Samstag, 24.-25.05.2019: Pullover Veredelung Dirkules

    Was? Basketball
    Eine NBA-Legende geht. Der ehemalige deutsche Basketballspieler, Dirk Nowitzki, spielte von 1998 bis 2019 in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Dallas Mavericks. Nun hat er seine Karriere beendet, aber ihr könnt seinen Namen in Ehren weitertragen.

    Dafür habt ihr diesen Freitag und Samstag die Möglichkeit einen Mavericks Pullover zu erwerben und ihn gleich mal veredeln zu lassen. Mit der Aufschrift ,,Dirkules - 41" macht ihr aus euren Pullover ein echtes Siegerstück.

    Wann? Freitag und Samstag

     Wo? Im engelhorn Sporthaus im EG.

    Samstag, 25.05.2019: TRX Kurs mit Coach Klotz

    Was? Fitness
    Ihr wollt in bisschen mit Coach Klotz abhängen, und dabei ordentlich Kalorien verbrennen?! 

    Na dann auf zum TRX Training. Am Samstag könnt ihr euch in die Seile schwingen und jede eurer Muskelfasern beanspruchen. Zusammen mit Warmup, Mobilisationsübungen und Cooldown sind wir etwa eine Stunde beschäftigt! Das ist doch gar nichts.  

    Wann? Samstag, 12 Uhr

     Wo? Im engelhorn Sporthaus, 2. OG am Rig

    Mehr Infos: TRX Kurs mit Coach Klotz


    Wir freuen uns auf euch!
    Newsletter