Die erfolgreichsten Fußballschuh-Modelle der WM 2018

    Mit welchen Schuhen erzielt man die meisten Tore?

    Du suchst einen neuen Fußballschuh und weißt aber nicht welche wirklich gut performen? Na dann les weiter, denn wir haben Euch die erfolgreichsten Fußballschuhe, und natürlich auch Torschützen zusammengetragen. 

    Platz 1:  Nike Mercurial Vapor XII 

    Mit insgesamt 42 Toren ist der Nike Mercurial Vapor XII der klare Gewinner unter den Fußballschuhen. Nicht zuletzt da er einer der beliebtesten Schuhe in dieser Liste ist. Insgesamt 30 Torschützen der WM 2018 vertrauen auf ihn. Darunter auch Top-Spieler wie Eden Hazard,  Ivan Perišić  und Neymar. 


    Platz 2: Nike Mercurial Superfly VI Elite

    Insgesamt 19 Bälle wurden von 12 Spielern mit dem Nike Mercurial Superfly VI Elite ins Netz befördert. Stars wie Mbappé und Ronaldo liefen unzählige Kilometer in diesen Fußballschuhen. Mbappé gelang darin sogar ein unglaublicher Sprint mit 38 km/h und war damit sogar schneller als Usain Bolt während seinem Weltrekordlauf 2009 in Berlin.


    Platz 3: Nike Hypervenom Phantom III

    Unglaubliche 6 Tore erzielte Englands Topspieler Harry Kane mit dem Nike Hypervenom Phantom III. Insgesamt wurden 13 Bälle mit diesem Fußballschuh verwandelt. Auch das zweite Tor von Kroatien im Finale gegen Frankreich konnte hiermit erzielt werden.

    Platz 4: Nike Tiempo Legend VII

    Bei dieser WM war der Nike Tiempo Legend VII ein richtiges One Hit Wonder. Neun unterschiedliche Spieler, darunter auch Thiago Silva und Harry Maguire, erzielten jeweils ein Tor mit dem schicken Treter.


    Platz 5: adidas X 18 +

    Acht Tore kann der adidas X 18 + auf sich verzeichnen. Topstars wie Mohamend Salah und Beißer Luis Suárez vertrauten auf den adidas Fußballschuh und wurden mit jeweis zwei Toren belohnt. Auch das bittere 2:0 gegen Deutschland durch Son Heung-Min wurde in diesem Schuh erzielt.

    Übungen mit der Blackroll für Fußballer

    Platz 6: Nike Magista Opus II

    Als Kapitän der tunesischen Fußballnationalmannschaft vertraute Wahbi Khazri auf den Nike Magista Opus II und brachte den Ball zwei mal über die Torlinie. Insgesamt wurden von sechs Torschützen sieben Tore mit dem Magista Opus II erzielt.


    Platz 7: adidas Predator 18.1 (neue Farbvariante schwarz)

    Mit dem adidas Predator 18.1. wurde dieses Jahr WM-Geschichte geschrieben. Denn Alfreð Finnbogason schoss in diesem Schuh das erste WM Tor aller Zeiten für Island. Insgesamt wurden 6 Tore mit dem Predator 18.1. erzielt. Genauso viel wie mit dem Predator 18+.  





    Platz 8: adidas Predator 18+

    Yerry Mina konnte im adidas Predator 18+ die Kolumbianer im Achtelfinale durch seinen Ausgleichstreffer die Kolumbianer bis ins Elfmeterschießen retten. Insgesamt sechs Tore wurden durch vier Träger des Predator 18+ geschossen. Drei davon allein von Yerry Mina, aber auch Pogba erzielte ein Tor mit den Fußballschuhen von adidas. 


    Platz 9: adidas X 18.1

    Wie bereits die zwei vorangegangenen adidas Fußballschuhe, konnten auch die sechs Torschützen des adidas X 18.1 sechs Tore für sich verbuchen. Auch der japanische Spieler Shinji Kagawa verwandelte seinen Elfmeter gegen Kolumbien in den Schuhen von adidas und ebnete somit den Weg zum ersten Sieg einer asiatischen Nationalmannschaft gegen eine Nationalmannschaft aus Südamerika.

    Verbessere Deine Speed Skills

    Platz 10: Puma One 1

    Zwei Torschützen, sechs Tore. Eine gute Statistik des Puma One 1! Auch der belgische Topspieler Romelu Lukaku vertraute auf den Fußballschuh von Puma und erzielte in zwei Spielen ganze vier Tore! 


    New In:

    Newsletter