Der neue Wilson Rush Pro 2,5 Clay - unser Urteil

    Hallo, mein Name ist Zuzana Smolka und ich bin langjährige Mitarbeiterin in der Tennisabteilung von engelhorn sports. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis, mache viel Yoga und gehe gerne Walken. Im Winter gilt meine Leidenschaft dem Skisport, den ich schon seit meiner Kindheit mit großer Freude betreibe.

    Dank meinem Verbündnis zum Tennissport bekam ich die Möglichkeit den neuen Wilson Rush Pro 2.5 Clay auf Herz und Nieren zu testen! Los geht es mit dem Test!

    Zum Wilson Rush Pro 2.5 Clay

    Der Wilson ,,Rush Pro 2.5 Clay‘‘ in der Farbe schwarz-korall ist ein Sandplatzschuh mit Lederobermaterial, Innenfutter aus Textil und einer sehr stabilen Gummisohle. Auch trotz dieser Empfehlung habe ich den Schuh auf Sand unter freiem Himmel und Granulat in der Halle getestet um ein möglichst aussagekräftiges Leistungsprofil für euch erstellen zu können.

    Laut Hersteller gewährleistet der Schuh durch die Sensifeel Technologie perfekten Komfort ohne dabei an Stabilität einzubüßen. Das Design überzeugt durch den Kontrast zwischen klar erkennbaren, sportlichen Linien und mattfarbigen Elementen! Hierdurch erzeugt er eine schöne Farbschematik die bestimmt jedem Tennisspieler gefällt.

    Zum Testbericht

    Dieser Tennisschuh erfüllt für mich alle Merkmale die man braucht um auf dem Tennisplatz durchzustarten! Mir persönlich ist es wichtig, dass ein Tennisschuh eine gute Passform hat und viel Stabilität bietet. Der Wilson Rush Pro 2.5 Clay ist leicht, sodass es kein Problem ist schnell zum Ball zu starten. Die Clay Sohle des Schuhs ist sehr griffig, wodurch es möglich ist auf einem staubigeren Sandbelag oder auch auf einem Granulatboden den perfekten Halt zu bekommen. Durch den Stabilisator in der Sohle sind Seitwärtsbewegungen jederzeit möglich, ganz ohne dabei instabil zu werden, auszurutschen oder gar umzuknicken. Auch mehrere Stunden am Stück mit diesem Schuh am Fuß sind problemlos möglich. Die optimale Dämpfung gibt euch immer ein angenehm federndes Gefühl. Auch die weich gepolsterte Ferse schmiegt sich wohltuend an. Das Material ist wiederstandsfähig und durch verschiedene Verstärkungen nur schwer kaputt zu kriegen.

    Unsere Tennis-Serviceleistungen auf einem Blick

    Optik / Style

    Das Design des Schuhs gefällt mir persönlich sehr gutP, da er meiner Meinung nach sportlich aussieht. Hinzu kommt, dass mich die dunkle Farbe sehr anspricht.

    Wer von euch aber ausschließlich auf weiße Tennisschuhe steht, dem sage ich aus eigener Erfahrung: Funktionalität und Passform stehen über Farbe und Design.

    Preis-Leistung

    Mit seinen 99,90 EUR  finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr angemessen! Da der ,,Rush Pro 2.5 Clay‘‘ in allen Punkten, die für einen Tennisspieler wichtig sind, völlig überzeugt. Kleiner Tipp für alle schnellentschlossenen, bis zum 18.05. 03:00 Uhr ist der Schuh noch für 84,91 EUR online zu erhalten.

    Drei Trainer ein Schläger - Der nue Head Radical MP Graphene 360

    Mein Urteil

    Der Wilson Rush Pro 2.5 Clay ist ein Tennisschuh der sowohl in puncto Stabilität, Griffigkeit, Passform als auch beim Thema Design glänzt. Dieser Schuh eignet sich nicht nur für Mannschafts- und Turnierspieler wunderbar, sondern auch für ambitionierte Freizeitspieler.

    Solltet ihr noch weitere Fragen zu diesem oder andere Tennisschuhe haben, dann kommt doch einfach vorbei und lasst euch von uns beraten.

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Newsletter