Alt ist nicht kaputt - Gutes Tun mit alter Kleidung

    Viel zu oft kaufen wir unnötig neue Kleidung, weil uns kleine Schönheitsfehler auf der alten Kleidung nicht gefallen. Sei es ein kaputter Reißverschluss oder ein Riss an der Naht. Oftmals gehen wir davon aus, dass durch diese Fehler die komplette Funktion der Kleidung irreparabel verloren ist. Doch weit gefehlt! Schöffel findet, dass Funktionskleidung möglichst lange genutzt werden sollte und hat sich deswegen einige Gedanken gemacht! Was hierbei herauskam verraten wir euch.

    Aus Alt mach Neu

    Nur weil Kleidung alt ist, heißt das nicht, dass sie zwingend kaputt sein muss! Auch wenn  kleine Fehler, wie einen defekten Reißverschluss, vorliegen kann die Funktionskleidung meistens noch gerettet werden! Aus diesem Grund hat Schöffel die Service Factory gegründet!  Hier wird die alte, beschädigte, Kleidung von den Profis von Schöffel gegen eine Gebühr neu aufbereitet, sodass die Ware weiterhin getragen werden und Freude schenken kann.  Kommt also mit eurer alten Kleidung vorbei oder schickt sie direkt bei Schöffel ein. Die Schöffel Service Factory repariert die Schönheitsfehler und die Ware kann weiterhin genutzt werden! 

    Sollte sich der Kauf noch vor Ablauf der Gewährleisung stattgefunden haben, so solltet ihr unbedingt auch einen Kaufbeleg mitsenden.

    1. Bildquelle: Chistoph Jorda, humedica

    Aus Alt mach Freude

    Doch auch wenn Ihr bereits neue Ware gekauft habt, und nicht unnötig die alte Kleidung gegen Bezahlung neu Aufbereiten lassen wollt, dürft ihr sie auch gerne spenden! Denn auch in diesen Fällen wird die Funktionskleidung von der Schöffel Service Factory aufbereitet und im Anschluss werden diese an den humedica e.V. gespendet. Dieser wurde 1979 gegründet und hat heute inzwischen vier Tochterorganisationen mit Sitz in Belgien, Brasilian, Sri Lanka und Äthiopien.

    Auch bei uns im Sporthaus, haben wir eine Spendenbox für euch aufgestellt! Also alle die jetzt genau wissen, dass sie ganz weit hinten im Schrank, noch die ein oder andere Funktionskleidung haben, dann bringt sie zu uns ins 5. OG und helft Schöffel dabei die Welt nachhaltiger und schöner für alle zu machen!

    Newsletter