5 unschlagbare Gründe für den AdventureWalk im Pfälzerwald

    Ihr sucht nach dem Event, das euch näher an die Natur bringt und mit dem ihr auch gutes erreichen könnt? Dann solltet ihr euch unbedingt den engelhorn sports AdventureWalk am 21. September 2019 durch den Pfälzerwald genauer anschauen. Wandert in der Gruppe entweder die vollen 50 KM oder die Teilstrecke von 25 KM nach Hertlinghausen! Lernt hierbei eure Grenzen kennen und genießt die Zeit in einer wundervollen Wanderkulisse!

    1. Der Ehrgeiz

    Das Gefühl nach 50 KM in das Ziel einzuwandern ist einfach unbeschreiblich. Dieser stolz auf sich selbst, dass man es geschafft hat, ist ein Energieboost für den Alltag. Man wird sich immer wieder an diesen wunderschönen Moment erinnern und weiteren Ehrgeiz wecken! Das gleiche gilt natürlich auch für den kleinen AdventureWalk mit "nur" 25 KM. Hier bringt es sogar noch mehr Ehrgeiz, mit sich, und wer weiß, vielleicht läuft man dann beim nächsten Mal den vollen AdventureWalk mit!

    Salomon Womens Day - Ein Outdoor Abenteuer mit den besten Freundinnen gewinnen!

    2. Die Kulisse

    Ihr habt genug von eurer Arbeitsaussicht. Ihr wollt nicht mehr nur Bildschirme und Wände vor euch sehen? Dann ist der AdventureWalk genau das richtige für euch. Genießt einfach mal die Natur als solches. Lasst euch von nichts ablenken und konzentriert euch auf euch und die Umwelt! Der Adventure Walk ist nicht nur für die Augen, auch eure Lungen werden die frische unverbrauchte Luft lieben!

    3. Neue Freundschaften

    Egal ob ihr mit Freunden laufen geht, oder den AdventureWalk alleine mitwandert. Euch wird ein unglaublicher Zusammenhalt begegnen. Alle Teilnehmer sind, wortwörtlich, auf einem gemeinsamen Weg! Im Gegensatz zu einem Marathon habt ihr auch die Luft um miteinander zu sprechen und von euren vergangenen Abenteuer zu erzählen! Ein solches gemeinsames Erlebnis schweißt zusammen und ihr werdet bestimmt den ein oder anderen neuen Freund finden!

    4. Charity

    Nicht nur, dass ihr für eure Gesundheit etwas gutes tut. Nein - auch für die Umwelt und ein regionales Projekt! Für jeden Teilnehmer wird eine gemeinnützige Organisation aus dem Umkreis mit 1,50 EUR unterstützt. Wir wollen, dass die Natur erhalten bleibt, sodass möglichst viele in den Genuss eines AdventureWalks kommen. Dabei fällt uns ein, denkt bitte immer daran:

    Take nothing but memories, leave nothing but footprints

    Wir lassen den AdventureWalk wie er ist, wir lassen keinen Müll vor Ort und freuen uns einfach ein Teil der Natur sein zu dürfen!

    Proviant beim Wandern - unsere Tipps

    5. After-Walk-Party

    Nach einem erfolgreichen Lauf, darf die Party danach nicht fehlen! Teilt eure Freude mit den anderen Teilnehmern und tauscht Geschichten aus der Front aus. Eine Party mit Gleichgesinnten macht gleich doppelt Spaß! Das Wander-High hilft natürlich ebenfalls bei der guten Stimmung! Ab 14 Uhr beginnt die Gaudi und hält bis in die Abendstunden an. 

    P.S. Auch Freunde, Verwandte & Bekannte oder Wanderer die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen - die After Walk Party des AdventureWalks ist für alle offen.

    Ihr habt Lust teilzunehmen? Na dann los, jetzt gleich anmelden!
    Newsletter