Nach Oben
Die Leichtathletik-Europameisterschaft steht vor der Tür – das Training läuft auf Hochtouren Knapp drei Wochen sind es noch bis zu meinem Marathonlauf bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Gerade stecke ich in der „heißen“ Trainingsphase mit bis zu 150 Laufkilometern in der Woche und knüppelharten Tempoläufen. Aber der Gedanke an die Heim-EM motiviert mich natürlich unheimlich und so bin ich bei fast jeder Trainingseinheit mit Freude und Leidenschaft dabei. Für die letzten Wochen vor der EM habe ich mir im Studium Freiräume geschaffen, sodass ich mich voll und ganz auf das Training und die Regeneration fokussieren kann. Jeder hat mal Klein angefangen - komm zum engelhorn Lauftreff Vor wenigen Wochen stand ein letzter Formtest im Rahmen des hella Halbmarathons in Hamburg an. Die Bedingungen waren nicht einfach, da die Sonne brannte und die Strecke einige Höhenmeter und enge Kurven hatte. Aber bei meinem Marathon in Berlin am 12. August könnten mich ähnliche Bedingungen erwarten und so war es eine gute Generalprobe. Ich bin die erste Hälfte mutig angelaufen und musste dann im zweiten Teil ziemlich kämpfen. Aber im Ziel hat es für eine neue Bestzeit gereicht, 1:12:55h, was meine sehr
Fabienne in der Mitte beim Hella Halbmarathon
Fabienne in der Mitte beim Hella Halbmarathon und
hier ganz rechts beim Iron Man Frankfurt
ganz rechts beim Iron Man Frankfurt
Bald ist es wieder soweit! Am 30. + 31.07. fi ndet unser alljährliches Jugend-Golfcamp statt.Bei uns sind alle golfbegeisterten Kinder und Jugendliche willkommen – vom Anfängerbis zum Profi . Verschiedene Spiele und Übungen verbessern golferische Fähigkeiten undwerden in Turnieren direkt unter Beweis gestellt. Für attraktive Preise ist gesorgt. Beginner Die Beginner-Gruppe vermittelt die Grundlagen des Golfsports. Unser Camp bietet die optimale Gelegenheit, erste Schritte auf dem Golfplatz zu machen sowie die Platzreif
Inzwischen hat die Faszienrolle in vielen Haushalten ein Zuhause gefunden. Doch wie bei den meisten Sportgeräten kann mit dem eigentlichen Regenerationswunder sehr schnell viel Unheil angerichtet werden. Wir haben Euch die 7 größten Fehler mit der F
Planlos abnehmen war gestern. Wenn ihr ein paar Tipps in euren Alltag integriert, klappt's auch längerfristig mit dem flachen Bauch. Groß geschrieben werden hierbei vor allem die Themen Ernährung, Kraft- und Ausdauersport. Hierbei gilt, die richtige
Newsletter