Nach Oben
Jeder der schon einmal einen entscheidenden Elfmeter in der Nachspielzeit geschossen hat, kennt dieses Gefühl. Drucksituationen im Punktspiel! Alle Augen sind auf dich gerichtet, der Puls schlägt schneller und die Muskeln fühlen sich schlapp – ja man könnte fast sagen wie Pudding an! Der Druck war zu hoch, die Nerven haben versagt! Diesen Satz hat der ein oder andere bestimmt schon einmal gehört oder sogar selbst ausgesprochen.Nicht nur beim Elfmeterschießen kann es zu solchen Situationen kommen. Oft sind auch gerade die ersten Minuten im Spiel wichtig. Die ersten Pässe in der Viererkette... die erste Flanke auf den freien Mitspieler in der Mitte...der erste Alleingang auf den Torhüter!Oft heißt die Devise: Erst mal Sicherheit gewinnen! Nach ein paar gelungenen Aktionen spielt es sich gleich viel leichter! Das Schlechte an Drucksituationen ist - Sie werden immer wieder auf alle zukommen, die gerne auf dem Platz stehen.Das Gute daran ist - Drucksituationen kann man trainieren! Und das gezielte Training macht Sinn und kann relativ einfach in das tägliche Training integriert werden! Was sollte also Sinn und Zweck dieser Übungen sein? Die Spieler gezielt in eine Drucksituation bringen
Ihr plant gerade eure Woche? Perfekt, da klinken wir uns doch mal eben kurz ein - jetzt gibt's keine Ausreden mehr für den Schweinehund :-) Wir von engelhorn bieten euch auch diese Woche wieder jede Menge (natürlich kostenlose!) Events an, bei denen ihr euch sportlich oder diese Woche sogar kreativ austoben könnt. Hier kommen unsere Events der Woche: Montag, 22.10.2018: Mixed Lauftreff Was? RUNNINGGanz egal ob Anfänger, Winterschlaf-Sportler oder Fortgeschrittene, beim Lauftreff montags kann jeder dabei
Auch wenn alle 131 Teilnehmer aus unserer Sicht Gewinner sind, gilt leider das alte Sprichtwort: Es kannn nur einen geben Gut in diesem Fall sogar zwei! Zu gewinnen gab es den Gore Longdistance Cup sowie den Buff Shortdistance Cup. Nach dem Strahlenburgtrail stehen nun die Gewinner des diesjährigen Salomon Trailcups 2018 fest. Die Konkurrenz war dieses Jahr noch größer als im Vorjahr, von 104 Teilnehmern ist der Trailcup dieses Jahr auf 131 Cupfinisher gestiegen! Buff Shortdistance Cup Wie der Name es schon sagt, gin
Nach dem Fußballtraining noch mit der Mannschaft zusammensitzen und gemeinsam das ein oder andere Bier trinken, ist in den meisten Vereinen bereits Gang und Gäbe.Ob ihr es glaubt oder nicht: Das hilft nicht nur dem Mannschaftsgefüge, sondern kann au
Ist der Deckel runter, trinkt sichs leichter
Frühstück ohne Kaffee, das geht doch gar nicht! Wenn dir dieser Satz schon einmal über die Lippen gekommen ist, dann geht es dir so wie mir. Doch es soll auch diese Art von Menschen geben, die Kaffee aufgrund des Geschmacks nicht mögen, oder denen di
Newsletter