Nach Oben
Wolltet ihr auch schon immer mal Stand Up Paddling bzw. SUP ausprobieren? Was macht man eigentlich damit? Schon klar - man steht auf einem Brett und paddelt. Allerdings hat sich derweilen eine leichte Fehleinschätzung des aufrechten Paddelns eingeschlichen… Denn das Paddeln ist eigentlich kein Selbstzweck, sondern nur Mittel zum Zweck - und dieser Zweck heißt surfen, also Wellenreiten! Der neue Trend auf dem Wasser Die Buben auf Hawaii haben es mal wieder erfunden und Mr. Waterman himself, Robby Naish, hat es mit nach Europa gebracht. Der Vorteil beim SUP liegt auf der Hand: Mit einem langen, großvolumigen Brett und einer relativ hohen Anfangsgeschwindigkeit bekommt man einfach mehr Wellen und man ist auch schneller am Spot! Schon super kleine Wellen lassen sich bespaßen, aber auch die großen Dinger kann man mit ein paar kräftigen Schlägen früh erwischen, da man mit dem Paddel mehr Vortrieb ins Wasser bekommt. Weiterer Vorteil: Wenn es mal keine Wellen gibt, hat man immer noch Spaß, d
Surfin'
Boris beim SUP
Stand Up Paddling ist der neue Trend
von Helen
Ob es ein schon länger geplanter zweiwöchiger Campingurlaub oder ein spontanes Wochenende in den Bergen ist – eine Packliste fürs Camping ist immer hilfreich. Und je öfter man selbst campen geht, desto mehr Tricks und Geheimtipps sammelt man an, die ich jetzt hier mit euch teilen will. Diese Tipps und Tricks brauchst du unbedingt für deinen Campingurlaub! Camping Ausrüstung: Schlafen Sofern man kein luxuriöses Wohnmobil oder einen Campingbus besitzt, schläft man im Zelt – oder wenn es der Platz zulässt – mal für eine N
Was auf einem Campingurlaub nicht fehlen darf
Auch 2018 heisst es wieder Zähne zusammenbeißen und sich durch herausfordernde Streckenprofile kämpfen. Der engelhorn sports Salomon Trailcup ist wieder am Start! Zusammen mit Salomon dürfen wir euch auch dieses Jahr wieder spannende Läufe präsentieren. Nimm an 2 von 3 Trailläufen im Rahmen der engelhorn sports Salomon Trailcup-Serieteil und gewinn attraktive Preise. engelhorn sports Salomon Trailcup 2018 Termine Sonntag, 16.09.2018GELITA TRAIL MARATHON, HEIDELBERG (10 + 30 km)www.trailmarathon-heidelberg.de Samstag, 2
von Maurice
Fußballer und Krafttraining. Ein Thema das von vielen Fußballern zu oft vernachlässigt wird. Und das, obwohl man als Fußballer mit einer ausgeprägten Muskulatur sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Sprungkraft und Robustheit im Zweikampf erhöhen kann. Auch das Verletzungsrisiko sinkt enorm, wenn man seinen Körper durch Kraftübungen gezielt stärkt.Wie ihr mit Stabilitätsübungen euren Körper robuster macht und welche Übungen sich eignen um Schnelligkeit und Spritzigkeit im Fußball zu steigern, zeige i
Diamant-Liegestütz
Unterarmstütz und Seitstütz
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon bei einigen sogenannten „Diät“-Projekten gestellt habe. Ich nehme wenige Kalorien zu mir, am Ende der Diät habe ich aber sogar noch 2-3 kg mehr auf der Waage. Aber warum? Nun ja, es ist so: Grundsätzlich gilt die Theorie – „Wer abnehmen möchte, sollte immer etwas weniger essen, als sein Körper benötigt.“ Nun ist es jedoch so, dass man manchmal dazu tendiert, viel zu wenig zu essen, so dass der Körper denkt „Oh Gott, ich bekomme nicht genug Energie! Da versu
Sibille ist Personal Trainerin im Mannheimer Fitnessstudio die edelhelfer.
Newsletter