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Krafttraining hat viele Vorteile. Es formt und definiert deinen Körper und hält dich für das Alter fit. Dein Stoffwechsel wird durch Krafttraining schneller, je mehr Muskeln du hast, desto schneller ist dein Stoffwechsel und es ist leichter abzunehmen. Also egal ob du deinen Körper formen, dich fit halten oder abnehmen möchtest, Krafttraining ist immer eine gute Wahl. Dabei musst du aber natürlich auch einige Dinge beachten, um das Beste aus deinem Workout herauszuholen und dich vor allem auch nicht zu verletzen! Wir haben ein paar Tipps für dich, die dir dabei eine Hilfe sind. Motivationskiller Seitenstechen - So bekommst du den Störenfried los! 1. Finde dein richtiges Gewicht Krafttraining kannst du mit deinem Körper- oder Extragewichten machen. Woher weißt du also, ob das Gewicht passend ist? Es ist zwar wichtig, so viel Gewicht zu nehmen, dass du eine Herausforderung spürst, du solltest aber niemals mit Gewichten trainieren, die du als zu schwer empfindest. Mit zu schweren Gewichten neigst du zu einer falschen Körperhaltung und Überdehnungen bestimmter Körperteile. Richte dich an dem schwersten Gewicht, das noch „angenehm-schwer“ ist. Du solltest etwa 8-10 Wiederholungen mit
Die Temperaturen werden frühlingshafter und auch die Sonne lässt sich wieder blicken. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich wieder mehr auf Outdoor-Sport zu konzentrieren und Vitamin D zu tanken. Unsere Empfehlung: Mountainbiking! Junior-Weltmeister Lukas Baum hat uns verraten, was den Sport so besonders macht und welche Strecken ihr unbedingt mal fahren müsst! First things first: Equipment Beim Mountainbiken ist das Equipment essentiell. Ist es optimal eingestellt, verschmilzt ihr geradezu mit eurem Rad
Für viele ist es die ultimative Errungenschaft: Einmal im Leben einen Marathon laufen. Knapp über 42 Kilometer gilt es in dem Rennen hinter sich zu bringen − kein Leichtes, wenn man sich nicht optimal vorbereitet hat. Wie so eine Vorbereitung aussieht und was man beachten muss hat uns die Deutsche Marathon-Meisterin Fabienne Amrhein erzählt. Ein gutes Vorbild Ihr fragt euch, warum ihr gerade auf Fabienne hören solltet? Ganz einfach: Ihre harte Arbeit und eiserne Disziplin haben sich bereits mehrfach bewährt! Bei den Eu
Wir kennen es alle: Wir möchten unsere Fitness steigern, das ein oder andere Kilo auf dem Weg verlieren, den inneren Schweinehund überlisten. Kein Leichtes, wenn man noch nicht die EINE Sportart für sich entdeckt hat. Wir haben DEN Tipp für euch! W
Die letzte Woche unseres 4 Wochen Puma HYROX Crashkurs ist da! Unglaublich wie schnell die Zeit doch schon verging. Habt ihr auch brav den Trainingsplan befolgt? Wenn nicht, dann wird diese Woche hart für euch, denn der Coach hat nochmal eine Schipp
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