Rücksendung

Fragen zur Rücksendung Ihrer Bestellung

 

Alle im engelhorn e-Shop erworbenen Artikel, unter Ausnahme von bereits getragener Wäsche und Bademode sowie individuell angefertigte Artikel (z.B. Beflockung von Trikots und Skimontage), können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes innerhalb Deutschlands kostenlos zurücksenden. Weitere Ausschlüsse vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

  • Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
1. Bitte tragen Sie die zu retournierenden Artikel unter Angabe Ihrer Bestellnummer/Kundennummer auf dem Rücksendeformular ein. Dies ist wichtig damit wir Ihre Retoure der Bestellung zuordnen und eine Erstattung veranlassen können.
2. Legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular und die zu retournierenden Artikel in das Paket.
3. Kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett (am Lieferschein) auf das Paket. Die Retoure können Sie bei der nächsten Filiale der Deutschen Post abgeben.
4. Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihre geleistete Zahlung zurück.

Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, muss das ausgefüllte Rücksendeformular dem Paket beiliegen. Wir bitten Sie, den Artikel immer mit Retourenaufkleber, Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden.

  • Wo finde ich das Rücksendeformular?
Das Rücksendeformular können Sie sich hier herunterladen. Bitte legen Sie dies dem Paket mit den zu retournierenden Artikeln bei.
(Zum Öffnen der Datei benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader)

  • Was kann ich tun, wenn ich kein Rücksendeetickett mehr habe?
Falls Ihnen das Rücksendeetikett nicht mehr vorliegt, können Sie sich dieses ganz einfach hier herunterladen: Zum DHL Retourenportal
Drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben es gut sichtbar auf das Paket. Bitte denken Sie auch daran, dem Paket das ausgefüllte Rücksendeformular beizulegen. Das Paket kann jetzt kostenfrei an engelhorn zurück gesendet werden.

  • Kann ich Artikel aus dem engelhorn e-Shop auch in den stationären engelhorn Geschäften zurückgeben?
Eine Rückgabe der im engelhorn e-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist unter Vorlage des Lieferscheins/der Rechnung möglich. Für Artikel, die im stationären Einzelhandel erworben wurden, melden Sich sich bitte direkt bei unserem Kundenservice unter
Tel. +49 (0)621 167-0100
Fax +49 (0)621 167-170100
E-Mail service@engelhorn.de

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein Umtausch ist derzeit leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei Änderungswünschen eine neue Bestellung auf.

  • Wie erfolgt die Gutschrift?
Die Gutschrift des Kaufbetrages erfolgt über die bei der Bestellung genutzte Zahlungsmethode. Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag bei Angabe Ihrer Bankverbindung umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Newsletter