Rücksendung

Fragen zur Rücksendung Ihrer Bestellung

 
  • Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?
Alle im engelhorn e-Shop erworbenen Artikel, unter Ausnahme von bereits anprobierter Wäsche und Bademode sowie individuell angefertigte Artikel (z.B. Beflockung von Trikots und Skimontage), können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden. Weitere Ausschlüsse vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Engelhorn Logistik GmbH, Fabrikstationstraße 40, 68163 Mannheim; Fax: +49 (0)621 - 167 - 17 0100; E-Mail: service@engelhorn.de; Telefon: +49 (0)621 - 167 - 0100) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist, oder eine andere eindeutige Erklärung ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.

zum Muster-Widerufsformular
(Zum Öffnen der Datei benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader)

Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Retourenaufkleber, Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden.

  • Adresse für die Webretoure
Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:
Engelhorn Webshop
c/o Schwab Versand
Hafenstr. 900
63450 Hanau

  • Kann ich Artikel aus dem engelhorn e-Shop auch in den stationären engelhorn Geschäften zurückgeben?
Eine Rückgabe der im engelhorn e-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist unter Vorlage des Lieferscheins/der Rechnung möglich. Artikel, die im stationären Einzelhandel erworben wurden, können jedoch nicht im e-Shop reklamiert werden.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein Umtausch ist derzeit leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei Änderungswünschen eine neue Bestellung auf.

  • Wie erfolgt die Gutschrift?
Die Gutschrift des Kaufbetrages erfolgt über die bei der Bestellung genutzte Zahlungsmethode. Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag bei Angabe Ihrer Bankverbindung umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen. Bei Zahlung per Nachnahme kann die Erstattung des Warenwertes einige Tage länger in Anspruch nehmen, da die Überweisung des durch den Postboten bei Ihnen kassierten Betrags zuvor abgewartet werden muss. Die Nachnahmegebühr kann leider nicht erstattet werden.
Newsletter