Bestellung/Versand

Bestellung/Versand

 
 
Wie hoch sind die Versandkosten?

Um Ihnen das Einkaufen möglichst einfach zu machen, liefern wir innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 60 EUR versandkostenfrei. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands unter 60 EUR beträgt der Versandkostenanteil 3,95 EUR. Für die Lieferungen von Fahrrädern fallen 19,95 EUR Versandkosten an. Fahrräder werden nur innerhalb Deutschlands verschickt. Lieferungen ins Ausland erfolgen ab einem Bestellwert von 50,00 EUR. Die Versandkosten betragen hier 10,00 EUR. Sperrige Waren, wie zum Beispiel Fitnessgeräte und Skier, sind von dem Versand ins Ausland ausgenommen. Im Einzelfall behalten wir uns auch im Übrigen vor, den Versand in das Ausland abzulehnen. Dies gilt insbesondere für nicht paketversandfähige Sachen. Für unseren Service Express-Kurierlieferung fallen 10,00 EUR an. Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGBs.
zurück

 

Wie lange braucht meine Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt ca. drei bis fünf Werktage ab Bestellungseingang.
zurück

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, im engelhorn e-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
zurück

 

Gibt es ein Bestelllimit?
Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im engelhorn e-Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.
Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass für Bestellungen, die einen Warenwert von € 400,00 überschreiten, nur noch eingeschränkte Zahlungsarten möglich sind.
zurück

 

Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?
Im Normalfall werden im engelhorn e-Shop nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind.
zurück

 

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Nachlieferbarkeit einzelner Produkte zu geben.
Bitte orientieren Sie sich bezüglich der Verfügbarkeit an der Anzeige der Mengen auf den Produktansichtsseiten.
Sobald eine Größen- bzw. Farbkombination wieder am Lager ist, wird diese hier sofort wieder angezeigt.
zurück

 

Wie finde ich am schnellsten reduzierte Artikel?
Über den Button "Sale", den Sie oben rechts in der Hauptnavigation finden, gelangen Sie direkt zur einer Übersicht reduzierter Artikel im engelhorn e-Shop.
Auch unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle aktuellen Reduzierungen. Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf der Startseite, können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.
Sollten Sie den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit über den Link, der am Ende eines jeden Newsletters zu finden ist, von unserem Newsletter-Verteiler abmelden.
zurück

 

Warum kann es zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem engelhorn e-Shop und den stationären engelhorn Geschäften kommen?
Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der e-Shop und unsere stationären engelhorn Stores aus unterschiedlichen Lagern beliefert werden.
Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen engelhorn e-Shop / engelhorn Store ausgewiesen ist.
zurück

 

Was mache ich bei Preisänderungen die kurz nach meiner Bestellung aktuell online sind?
Es ist durchaus möglich, dass Restmengen eines Artikels gelegentlich im Preis herabgesetzt werden. Diese Preisänderungen werden individuell aufgrund der Restmengen, die von einem Produkt in einer bestimmten Farbe noch vorhanden sind, entschieden.
Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Ware können wir leider nicht gewähren, da es sich zum Zeitpunkt der Preisreduzierung um Restmengen handelt, die meistens nur für sehr kurze Zeit verfügbar sind.
Selbstverständlich können alle Artikel bis zu einem Zeitraum von 2 Wochen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgesandt werden.
zurück

 

Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir würden Sie deshalb bitten eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.
zurück

 

Wie finde ich meinen Wunschartikel?
In der linken Menüleiste finden Sie unsere online verfügbaren Sortimente. Wählen Sie einen der genannten Bereiche, erscheinen untereinander angeordnet alle hierzu gehörigen Warengruppen. Durch nochmaliges Klicken auf die Warengruppe erhalten Sie eine komplette Übersicht aller verfügbaren Artikel. Hier können Sie nun gezielt einen Artikel auswählen und erhalten so eine vergrößerte Ansicht mit allen relevanten Informationen. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit Artikel gezielt über die Suche oben links zu finden.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in unserem e-Shop nicht das komplette engelhorn Sortiment anbieten können. zurück

 

Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im engelhorn e-Shop ist?
Mit unserem E-Mail Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und die besonderen Highlights auf dem Laufendem. Links unterhalb der Navigation sehen Sie das Anmeldefeld für den "e-Shop Newsletter". Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Klick auf Absenden, können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.
Sollten Sie den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit über den Link, der am Ende eines jeden Newsletters zu finden ist, von unserem Newsletter-Verteiler abmelden.
zurück

 

Wohin wird geliefert?
Die Lieferung erfolgt an Ihre Wunschadresse.
Bitte geben Sie als Bestelladresse / Rechnungsanschrift immer Ihre Wohnanschrift an. Wenn Sie die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchten, können Sie diese unter "Lieferadresse" der entsprechenden Rubrik bei der Bestellung eintragen. Dies kann auch die Adresse einer DHL-Packstation sein.
Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.
zurück

 

Wie bestelle ich Artikel aus dem Katalog ?
Alle mit dem speziellen e-Shop-Icon gekennzeichneten Artikel aus den Katalogen können durch Eingabe der dort angegebenen e-Shop-Kennzahl direkt gesucht und bestellt werden.
zurück

 

Sind Artikel im Vorverkauf erhältlich?
Trifft ein Artikel vor Verkaufsstart in unserem Lager ein, dürfen wir ihn dennoch nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart versenden. Speziell gekennzeichnete Artikel (z.B. im Produkttext, auf dem Artikelbild, etc.) können Sie bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart des Herstellers im Vorverkauf erwerben. Der Versand wird frühestens ab dem offiziellen Verkaufsstart des Herstellers erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre gesamte Bestellung im Rahmen einer Vorverkaufs-Aktion als vollständiges Paket versenden. Haben Sie zusätzlich Artikel in Ihrer Bestellung, die nicht den Vorverkauf betreffen, werden auch diese zurückgehalten. Eine Teillieferung ist für Vorverkaufsartikel ausgeschlossen.
zurück

 

Newsletter