Nach Oben
Meine Lieblingsfrage von Kunden lautet: „Was soll denn alles in meine Packliste für den Jakobsweg?“ Dann fühle ich mich in meinem Element und zücke meine Packliste für den Jakobsweg. Seit 2004 bin ich jedes Jahr auf dem Camino de Santiago in Spanien unterwegs und kenne mich da praktisch aus wie in meiner Westentasche. Im Sommer 2005 bin ich in fünf Wochen gut 1000 km quer durch Nordspanien gelaufen, so zwischen 25-35 km jeden Tag. Da weiß ich natürlich genau, was man alles mitnehmen muss, oder besser gesagt, was man zu Hause lassen kann.Für meine Kunden kann ich stets die optimale Ausrüstung zusammenstellen. Leichtigkeit spielt hier eine ganz große Rolle, denn es geht darum, nicht nur innerlich Ballast abzuwerfen. Das kann man nämlich auch ganz gut äußerlich tun, indem man ultraleichte Ausrüstung wählt, die am Ende kaum mehr als 10 kg auf die Waage bringt. Und da ist man bei engelhorn sports natürlich bestens aufgehoben. Damit Ihr bestens vorbereitet mit auf Tour kommen könnt, druckt
Packliste für den Jakobsweg
Mit dem SV Waldhof Mannheim befinden wir uns gerade in der spannenden Endphase der Saison. In nicht mal mehr sieben Wochen ist alles vorbei. Bis dahin haben wir noch einiges vor. Unser erstes Ziel ist es, bei jetzt noch fünf ausstehenden Spielen die Relegationsplätze nicht mehr zu verlassen. Maximale Ausbeute im März Der März war ein sehr erfolgreicher Monat für uns. Mit vier Siegen aus vier Spielen haben wir die optimale Punktausbeute erzielt. Begonnen haben wir mit einem souveränen 3:1- Heimsieg gegen den SSV Ulm. Ei
Muskeln wachsen in der Ruhephase! Wer sich nach dem Training öfters im Spiegel bewundert, wird diese Weisheit sicherlich belächeln, doch wer sich mit dem Thema genauer befasst weiß, dass dies alles andere als Quatsch ist, denn die Grundlagen für den Trainingserfolg werden in der Pause geschaffen – doch genau hier lauern viele leicht vermeidbare Fehler, die euren Trainingserfolg gefährden können!Damit ihr noch fitter in eure nächste Trainingssession geht, habe ich euch heute 5 typische Fehler nach dem Workout zusammenge
Cool Down
Alkoholfreies Bier
Als Weizengras bezeichnet man eine drei bis sechs Wochen alte Weizenpflanze. Wie der Name es schon verrät, schaut diese nämlich zu diesem Zeitpunkt noch aus wie Gras. Die jungen Halme stecken aber schon jetzt voller Power und guter Nährstoffe - eben der Energie, die die Pflanze brauchen wird, um die typischen, goldenen Ähren zu bilden. How To: Weizengras selbst anbauen Am gesündesten ist das glutenfreie Weizengras, wenn man es selbst anbaut und frisch erntet. Das spart nicht nur Geld, sondern man kann si
Weizen
Wird das Weizengras nicht geerntet, bilden sich die typischen Weizen-Ähren
Wenn du als Fußballer konstant gute Leistungen bringen und dich nicht verletzen willst, benötigt dein Körper nach dem Training oder einem Spiel die richtige Regeneration. Da jeder Körper anders auf die Belastungen im Fußball reagiert, ist auch das Regenerationsprogramm von Person zu Person verschieden. Die Einen haben länger Probleme mit Muskelkater und Co. weil sie vielleicht ein bisschen weniger trainiert sind, als Andere, die auch dem noch so harten Spiel schon am nächsten Tag wieder vor Fitness nur s
Das perfekt sitzende Bikini-Oberteil zu finden ist jede Saison aufs Neue wieder ein spannendes Unterfangen, schließlich will man ja nicht nur die neuesten Trends, sondern auch die optimale Form am Körper tragen. Aber welches Bikini-Oberteil schmeichelt meiner Figur am besten? In unserem kleinen Bademoden ABC stellen wir euch die verschiedenen Typen von Oberteilen vor und für wen sie sich am besten eignen. So findet ihr garantiert das richtige Teil! Kleines Dekolleté Egal ob groß oder klein: Jede Frau hat ein bezauberndes Dekolleté, es kommt nur auf die richtige Betonung an und nicht nur auf die Größe der Oberweite. Einen kleineren Busen könnt ihr mit am besten mit wattierten Cups pushen. Am besten achtet ihr darauf, dass zwischen den Brüsten mindestens fingerbreit Platz ist, sonst wirkt das Dekolleté zu aufdringlich und das wäre natürlich nicht der Sinn der Sache! Wer allerdings auf einen Push-up verzichten möchte, kann zu Triangel- oder Bandeau-Bikinis greifen. Kombiniert mit einer hübschen Kette, setzen sie euer Dekolleté gekonnt in Szene. Knallige Oberteile mit auffälligem Muster oder Farbe wirken ebenfalls optisch vergrößernd. Auch wenn wir den Schwarz-Weiß-Look lieben, wer ge
Das kleine Bademoden-ABC
Wer kennt das nicht - unter der Woche hat man einen stressigen Büroalltag und teilweise leider wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben. Darunter fällt vor allem die Ernährung! Sich jeden Tag etwas zu etwas zu kaufen, lässt den Geldbeutel schnell ziemlich dünn aussehen. Aber auf ein leckeres und im besten Fall gesundes Essen möchte man trotzdem nicht verzichten. Daher erobert der Ernährungstrend Meal-Prep immer mehr die deutschen Küchen Einfach ausgedrückt: Vorkochen und Mitnehmen! Wir haben euch einige
Ins Wasser eintauchen und die Seele baumeln lassen. Der Aufenthalt in der Schwerelosigkeit des Wassers, das Treibenlassen im lauwarmen Pool oder das Auspowern Bahn für Bahn bringt viele Menschen in einen Zustand seelischen Gleichgewichts. Gerade deshalb ist der Fitnesssport Schwimmen besonders beliebt und wird neben bereits erwähnten Vorzügen, auch durch seine erfrischende Wirkung bei warmen Temperaturen im Sommer, gerne als erste Alternative gewählt, um den Körper fit zu halten und gedanklich vom stressigen Alltag abzu
Schwimmtraining
Ihr seid leidenschaftliche Läufer, aber habt hin und wieder Probleme mit den Knien oder Schmerzen in euren Fußgelenken? Dann solltet ihr euch unbedingt einmal damit auseinandersetzen, welches Pronationsmuster ihr habt. Falls ihr nicht wisst was das
Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Laufschuh für den Frühling? Da habe ich genau das Richtige für euch. Denn ich durfte den neuen Adidas Supernova testen und bin absolut überzeugt. Dämpfung durch 20 Prozent mehr Boost Wie seit ein paar J
Newsletter