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Hey Leute, wir befinden uns zurzeit in der Vorbereitung. Für uns bedeutet das anstrengende Einheiten mit viel Laufen. Spaß macht das natürlich nicht immer, doch für die Saison ist die Phase enorm wichtig. Hier werden die Grundlagen für Fitness und Taktik gelegt, damit man Kraft für die lange Saison hat. In der Vorbereitung trainieren wir häufiger als sonst. Fast jeden Tag stehen zwei Einheiten auf dem Programm. Am Morgen starten wir meistens mit einem Waldlauf, oder einer Athletikeinheit. Die Athletikeinheiten in der Vorbereitung sind geprägt von Schnelligkeits- und Krafttraining. Das gibt uns Power und einen langen Atem. Bleibt da noch Zeit zum Studieren? Vielleicht fragt ihr euch, wie es bei zweimal Training am Tag funktioniert, noch einem Studium oder einer Ausbildung nachzugehen. Bei uns in der Mannschaft gibt es etliche Spieler, die neben dem Fußball noch ein Studium absolvieren. Dies ist zeitlich nicht immer ganz einfach, aber es ist machbar. Einige studieren an einer Fernuniv
Wer kennt sie nicht? Egal ob in Gräsern, auf Bäumen oder in der Luft, sobald es wärmer wird, kommen sie wieder: Insekten jeglicher Art. Moskitos, Stechmücken, Fliegen, Ameisen, Zecken oder Sandflöhe, aber auch Wespen und Bienen. Einige sind sehr nützlich und für ein ausgewogenes Ökosystem unverzichtbar, manche sind einfach nur nervig und quälen uns Menschen mit juckenden Stichen und Bissen. Wiederum andere können uns Menschen richtig gefährlich werden: Die Krankheiten reichen von Malaria, Filariose, Gelbfieber und Deng
Nicht erst seit dem Hype um Freeletics, das mittlerweile gefühlt jede(r) Zweite als das Nonplusultra des Fitnesstrainings anhimmelt, ist das Zirkeltraining eine beliebte und vor allem äußerst effektive Variante, um in kurzer Zeit dem kompletten Körper alles abzuverlangen. Während einige noch etwas Fett verbrennen möchten, ist Zirkeltraining für andere einfach eine schöne Art, das Fitnesslevel zu halten. Passend zum langsam durchstartenden Sommer stelle ich heute einen Sommerzirkel vor, den ihr mit wenig Gadgets an der
Liegestütze auf Medizinball
Medizinball Sit Ups
von Helen
Ob es ein schon länger geplanter zweiwöchiger Campingurlaub oder ein spontanes Wochenende in den Bergen ist – eine Packliste fürs Camping ist immer hilfreich. Und je öfter man selbst campen geht, desto mehr Tricks und Geheimtipps sammelt man an, die ich jetzt hier mit euch teilen will. Diese Tipps und Tricks brauchst du unbedingt für deinen Campingurlaub! Camping Ausrüstung: Schlafen Sofern man kein luxuriöses Wohnmobil oder einen Campingbus besitzt, schläft man im Zelt – oder wenn es der Platz zulässt –
Was auf einem Campingurlaub nicht fehlen darf
Gurke, Ingwer, Minze und Zitrone im Wasser Eine erfrischende Alternative an heißen Tagen und fördert die Fettverbrennung. Wasser ist für unseren Körper elementar wichtig. Die Faustformel liegt bei ca. 30-40 ml/ pro Kilogramm/ pro Tag.Die Vorteile der Zutaten Gurke - reich an Mineralien, Spurenelementen - entschlackende und entsäuernde Wirkung- wirkt entwässernd und harntreibend- hilft gegen Verstopfung und Darmstörung Ingwer - wirkt entzündungshemmend- Wirkstoff Gingerol: - hilft bei der Verdauung
Sommerdrink zum Abnehmen
Gurke
Minze

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und überall duftet es nach gegrilltem Essen - der Sommer ist definitiv angekommen. Jetzt kann auch der letzte "Mir ist zu kalt zum Joggen"-Drückeberger keine Ausrede finden und sich ans Training machen. Damit ihr dafür perfekt ausgestattet seid, zeige ich euch heute einige neue coole Running-Must-Haves, die ihr sowohl Online bestellen könnt oder bei einem Besuch im Sporthaus findet. Under Armour 2-in-1 ShortyDie leichte HeatGear-Außenhose mit rundem Saum

von Maurice
Mit die wichtigsten Faktoren, um erfolgreich Fußball zu spielen, sind zweifelsohne die Schnelligkeit, Spritzigkeit und Explosivität im Antritt. Spieler, die das Spielgerät auch noch bei hohem Tempo präzise beherrschen, sind für jeden Gegner unangenehm und nur schwer vom Ball zu trennen. Mit den richtigen Übungen für Schnelligkeit und Kraft kann man sich so effektiv weiterbilden und seine fußballe
von Julia
Ihr fahrt vor einem Lauf noch in den Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urla
Ein absoluter Must-Skill für alle Outdoor-Abenteurer: Wie mache ich das perfekte Lagerfeuer? Genau diese Fertigkeit zeigen wir euch heute!Egal, ob ihr auf einem Camping Trip mit Freunden unterwegs seid, oder einfach nur eine kuschelige Stelle zaubern wollt, um kalte Winternächte gemütlicher zu gestalten. Ein gutes Lagerfeuer beschert euch neben Leckereien wie Grillwürstchen und Marshmallows auch eine besondere Atmosphäre und - seien wir doch ehrlich - einen Hauch Romantik! Um ein perfektes Lagerfeuer zu zaubern, benötigt ihr lediglich eine passende Kombination aus Zunder, eine Feuerquelle und die richtigen Wetterbedingungen, um das Feuer mit Sauerstoff zu versorgen und so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Schritt 1: Die richtige Stelle finden - Checkt erst einmal die Lage: Dürft ihr in diesem Gebiet überhaupt Feuer machen? Herrscht möglicherweise Waldbrandgefahr und ihr solltet auf das romantische Feuerchen verzichten? Denkt immer zuerst an die Umwelt!! - Sucht euch eine windge
Lagerfeuer (Bildquelle unsplash)
Feuerstelle (Quelle: Pixabay)
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