Nach Oben
Nicht erst seit dem Hype um Freeletics, das mittlerweile gefühlt jede(r) Zweite als das Nonplusultra des Fitnesstrainings anhimmelt, ist das Zirkeltraining eine beliebte und vor allem äußerst effektive Variante, um in kurzer Zeit dem kompletten Körper alles abzuverlangen. Während einige noch etwas Fett verbrennen möchten, ist Zirkeltraining für andere einfach eine schöne Art, das Fitnesslevel zu halten. Passend zum langsam durchstartenden Sommer stelle ich heute einen Sommerzirkel vor, den ihr mit wenig Gadgets an der frischen Luft durchziehen könnt! The Seven Ich persönlich bin ein Gegner von Zirkeln, die den Sportlern Wiederholungszahlen jenseits der 50 vorschreibt. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht finde ich prinzipiell gut und baue sie auch regelmäßig in meine Workouts mit ein, doch ob der 61te Burpee oder Squat dann auch noch korrekt ausgeführt wird, sollte jeder selbst für sich beantworten. Das heutige Programm zielt auf weniger Wiederholungen, dafür aber auf eine korrekte Ausführung und mehr Abwechslung ab. Alle 7 Übungen müssen jeweils mit 7 Wiederholungen durchgeführt werden. Das Ganze durchlauft ihr 7 Mal ohne Pause. Einzige Hilfsmittel sind ein Medizinball (Felix Ma
Liegestütze auf Medizinball
Medizinball Sit Ups
Kettlebell Swing
Das Ernährung mindestens genauso wichtig wie das Training an sich, sollte mittlerweile jedem klar sein! Damit sich das harte Training in der Muckibude auch im Spiegel bemerkbar macht, spielt neben einem gut durchdachten Trainingsplan die richtige Ernährung eine entscheidende Rolle, um eure Muskeln so richtig zum Wachsen anzuregen. Meine persönlichen Top-Lebensmittel für den Muskelaufbau sollen euch zeigen, dass dies auch ohne teure Shakes klappen kann! Eiweiß der Baustoff für eure Muskeln Proteine sind d
Eier
Putenbrust mit Vollkornbrot
Muskeln wachsen in der Ruhephase! Wer sich nach dem Training öfters im Spiegel bewundert, wird diese Weisheit sicherlich belächeln, doch wer sich mit dem Thema genauer befasst weiß, dass dies alles andere als Quatsch ist, denn die Grundlagen für den Trainingserfolg werden in der Pause geschaffen – doch genau hier lauern viele leicht vermeidbare Fehler, die euren Trainingserfolg gefährden können!Damit ihr noch fitter in eure nächste Trainingssession geht, habe ich euch heute 5 typische Fehler nach dem Workout zusammenge
Cool Down
Alkoholfreies Bier
So, jetzt mal Hand auf euren Bauch! Wer von euch hat sich in den letzten Wochen intensiv seinem Bauch gewidmet? Ich rede natürlich in Form von anstrengenden Workouts und nicht mit Weihnachtsbraten, Chips und Bier! Wem also die Grundlagen nicht mehr
Beinheben
Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst! Jedes Jahr gibt es diesen einen Tag im Frühjahr, an dem wir motiviert von den ersten warmen Sonnenstrahlen, ins Fitnessstudio gehen und uns fest vornehmen: Dieses Jahr bekomme ich endlich einen Sixpack! Nach
Plank auf Gymnastikball
Newsletter