Nach Oben
von Sammy
Habt ihr das auch schon gehört: „Keine Zeit fürs trainieren“, „Keine Lust 2 Stunden im Studio zu verbringen“ usw…. Die Ausreden kennt sicher jeder. Es gibt allerdings eine Form des Trainings, die euch in nur 4 Minuten fit machen soll!! In diesem Blog möchte ich euch das Trainingsprogram Tabata vorstellen und wie ihr es anwenden könnt. Was ist Tabata? Tabata ist eine Form des hochintensiven Intervalltrainings, bei der sich kurze Phasen der Belastung mit noch kürzeren Erholungsphasen abwechseln. Ein typisches Tabata Training dauert 4 min und besteht aus 8 Intervallen. 1 Intervall setzt sich aus 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause zusammen. Hierzu gibt es die Möglichkeit sich einen Timer herunter zu laden oder man sucht im Internet nach geeigneter Musik für das Tabata Training. Ihr könnt Tabata für jedes Training anwenden, egal ob beim Laufen, Schwimmen oder Krafttraining. Klassisch werden aber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht genutzt. Ganz wichtig: während der Belastungsphase immer Vollgas geben, dabei sollte aber nicht die Ausführung drunter leiden. Was bringt mir Tabata?
Tabata in the morning
Tabata
von Sammy
Ist Bodyweight Training, also Training mit dem eigenen Körpergewicht, genauso effektiv wie Krafttraining? Wie schon in dem vorhergegangenen Blog geschrieben, habe ich das Bodyweight Training, (Freeletics) vor 2 Jahren für mich entdeckt. Die Jahre davor war ich im Fitness Studio und habe da meine Gewichte gestemmt. Mit dem Thema Training mit dem eigenen Körpergewicht, hatte ich bis dahin nichts am
Bodyweight Training vs. Hanteltraining
von Sammy
Wir die Sundowner, Michael, Sammy und Norman, haben zum 2. mal im diesem Jahr zu unserem großen Gruppenworkout am 10.07.2016 geladen. Trotz der großen Hitze, kamen 20 Sportbegeisterte und heizten der Tartanfläche so richtig ein. Nach einer kleinen B
Luisenpark Workout
Das Warm-Up
von Sammy
Warum kann ich bei Freeletics 1000 Burpees wählen und wieso sollte dies jemand machen wollen? Diese Frage stellte ich mir auch…. Zunächst stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Sammy Al-Ayyoubi, langjähriger Mitarbeiter bei engelhorn und lizenzierter Fitnesstrainer. Ich bin 33 Jahre alt und begeisterter Sportler. Vor 2 Jahren habe ich Freeletics für mich entdeckt. Ich persönlich finde es interes
Wieso sollte man 1000 Burpees machen?
So funktioniert der Burpee
Newsletter