Nach Oben
von Kristin
Hallo ihr Lieben, ich tingle jetzt schon seit 7 Wochen durch Indien und habe so einiges auf meiner Reise gesehen, erfahren und erlebt. Aber vor allen Dingen kann ich euch ein erstes Feedback zu meinem Gepäck geben und dazu, was völlig unnötig ist, was super wichtig ist und wovon ich gerne mehr dabei hätte ;) Als ich vor 8 Wochen gepackt habe, hatte ich den Anspruch, trotz dem ganzen Outdoor Krams, mir immer noch ein bisschen Modebewusstsein zu erhalten :D Und ich hätte niemals gedacht, dass ich das heute sage, aber: Outdoor und Funktion ist der Hammer! Ich will mehr Membranen und weniger Baumwolle und modische Shirts! Meine Packtipps nach 7 Wochen Backpacking in Indien Shirts Zuerst mal braucht ihr unbedingt Funktionsshirts. Sie sind super leicht, nehmen wenig Platz im Rucksack weg und wenn ihr sie wascht, sind sie super schnell trocken. · Am besten drei Funktionsshirts mit kurzen Armen · zwei Funktionsshirts mit langen Armen einpacken · achtet darauf, dass sie am b
von Kristin
Hi, mein Name ist Kristin und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe bis vor 3 Wochen noch bei engelhorn im e-Commerce als Teamleitung gearbeitet und nun geht es los auf meine kleine große Reise, von der ich euch immer mal berichten werden. Fangen wir an bei der wichtigsten aller Frage: Was nimmt man mit für 6 Monate Reisen in Länder wie Indien, Neuseeland und Australien? Da ich zunächst in Indien starte und dort auch 7 Wochen bleiben werden, packe ich größtenteils für diesen Aufenthalt. Den Rest kaufe ich mir dann vor Ort, denn schließlich ist man ja nicht aus der Welt ;) Meine persönlichen Pack-Tipps • packt nur Dinge ein, die ihr mindestens 2x pro Woche braucht • nehmt eine abgelaufene/ungültige/alte EC oder Visa-Karte mit, für den Fall eines Überfalles könnt ihr diese dann rausrücken • es gibt extra leichtes Reiseshampoo, Seife und Waschmittel von Sea to Summit, das aus einer Art Laugen-Papier besteht - super leicht und mit nur einem Tropfen Wasser genau wie herkömmliches Shampoo (sag
Packguide für Backpacker
Alles gut und möglichst klein verstauen
Ab nach Indien!
Newsletter