Nach Oben
von Julia
Wer kennt sie nicht, die Gedanken wie: „Oh nein, meine Hose kneift“, „Da habe ich wohl zu viel gefuttert“, „ Hab mich ganz schön gehen lassen, das muss bis zum Sommer wieder runter“. Damit es gar nicht erst soweit kommt, kannst du vorbeugen - und zwar mit regelmäßigem Laufen. Wer das noch nicht tut, kann JETZT damit anfangen. Denn alles, was du dafür brauchst, bist DU selbst und zwei gesunde Beine. Das Schöne daran ist: Du kannst immer dann laufen, wenn es dir zeitlich passt und fühlst dich danach fit und ausgeglichen.Hier sind ein paar Tipps, wie der Lauf-Einstieg sicher gelingt: Die richtige Laufkleidung Am Anfang ist es wichtig, die richtige Bekleidung zu wählen, denn es gibt nichts Schlimmeres, als sich während des Sports unwohl zu fühlen, weil man beispielsweise friert, zu sehr schwitzt oder klatschnass wird. Um dem vorzubeugen, kombiniert man die Kleidung am besten nach dem Zwiebelprinzip.Hierbei trägt man verschiedene Kleidungsschichten übereinander, diese wiederum transportieren den Schweiß dann optimal vom Körper weg und halten ihn warm und trocken. Jetzt im Frühling, wenn die Temperaturen langsam steigen, kann es auch gerne etwas luftiger werden. Kurze Shorts, leichte Sh
Frauen Jogging Treppe
Lauftipps für Einsteiger
Running Frau
Die richtige Laufeinheit
von Julia
Kurz vor Weihnachten erhielt ich den Nike Air Zoom Vomero 12 zum Testen und ich kann euch sagen: Das war ein mega Weihnachtsgeschenk! Da ich ein wenig überproniere, d.h. beim Laufen ein bisschen mit dem Fuß nach innen knicke, brauche ich einen Schuh, der mir Stabilität gibt. Außerdem habe ich des öfteren Knieprobleme, wenn ich nicht darauf achte, sauber zu laufen.Mein bisheriger Laufbegleiter war der asics GT2000. Der Nike Air Zoom Vomero 12 (140 €) hat diesem aber derart Konkurrenz gemacht, dass ich sei
Der Nike Air Zoom Vomero 12 im Instagram Stories Check
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper braucht jetzt viel Wasser. Trinke Saftschorlen, stilles Wasser oder Tee, ein Kaffee mit einem Schuss Zitrone ist für alle mit einem robusten Magen der perfekte Muntermacher. Nervöse Mägen bevorzugen stilles Wasser mit etwas Zitrone. 2. Dein Nährstoffhaushalt ist völlig durchei
von Julia
Ganz egal, ob du Yoga einmal am Tag oder mehrfach die Woche machst, über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist man oft so verplant, dass man es seltener als erhofft schafft, auf die Matte zu kommen. Stress bei der Arbeit bis kurz vor knapp, Famili
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
von Julia
In Zeiten von Instagram mit einer wahren Flut an Schönheitsidealen und ge-photoshoppten "Schnappschüssen" könnte man fast meinen, dass Cellulite eine Ausnahmeerscheinung sei. Schließlich machen wir ja alle so viel Sport wie nie! Und außerdem sehen d
Cellulite - na und? Mischa Barton trägts mit Gelassenheit.
von Julia
Ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Marathonläufer – Fehler passieren jedem, zu jeder Zeit, bei jeder Sportart. Beim Laufen ist es äußerst wichtig, auf den Körper zu hören und darauf zu achten, dann abzubrechen, wenn sich etwas nicht ganz richtig anfühlt. Hier könnt ihr nachlesen, woran ihr ein ungesundes Laufverhalten erkennt:1. Du hast Schmerzen. Eine simple Regel, die zu befolgen ist: Sobald Knie, Hüfte, Gelenke oder das Schienbein 4-5 Tage nach der Laufsession immer noch weh tuen, handelt es sich nicht mehr um Muskelkater, sondern um mögliches Übertraining oder das Tragen von falschem Schuhwerk. Es kann auch sein, dass deine Laufschuhe schon abgenutzt sind und dein Körper nach einem neuen Paar ruft.2. Deine Muskeln sind verspannt. Hast du mal wieder das Warm-up oder ein regenerationsförderndes Cool-down weggelassen? Versuche, dir Zeit dafür einzuplanen und deine Muskulatur auf die bevorstehende Belastung vorzubereiten bzw. laufe in langsamem Tempo aus und dehne dich kurz nach. 3. Du lässt dich von vielen verschiedenen Meinungen beratschlagen. Anfänger hören sich gerne die Ratschläge erfahrener Läufer an und versuchen, ihr Training darauf abzustimmen. Ein guter Weg um i
Essentiell: Stretchen nach dem Laufen.
von Julia
Ihr fahrt vor dem Frauenlauf am 1 Juli 2016 noch in Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urlaub eine Runde am Strand laufen. Damit dabei nichts schief geht und ihr bestens trainiert zurückkehrt, kommen hier ein paar Tipps für euren Trainingslauf am Strand: 1. Ebbe und Flut checken Im trockenen Sand laufen ist Stufe 2. Startet mit Stufe
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, Streuselkuchen zum Nachmittagstief und kurz vor Feierabend noch einen Apfel fürs gute Gewissen. Das soll sich jetzt ändern! So e
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
von Julia
13.05.20163 Kraftübungen für Läufer Kaum hatte ich mich an die 10 Minuten früher aufstehen morgens gewöhnt, um meine Beine über die Blackroll zu quälen, ging es letzte Woche in die nächste Runde: Krafttraining. Unser Lauftrainer Jürgen vermutet, das
Standwaage
von Julia
Getreu dem Motto Run like Ryan Gosling is waiting for you at the finish line fand gestern der erste offizielle Lauftreff zum Training für den Mannheimer Frauenlauf 2016 statt. Ok, Ryan Gosling hätte sich gestern vermutlich die Füße an der Ziellinie
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