Nach Oben
von Julia
Wer kennt sie nicht, die Gedanken wie: „Oh nein, meine Hose kneift“, „Da habe ich wohl zu viel gefuttert“, „ Hab mich ganz schön gehen lassen, das muss bis zum Sommer wieder runter“. Damit es gar nicht erst soweit kommt, kannst du vorbeugen - und zwar mit regelmäßigem Laufen. Wer das noch nicht tut, kann JETZT damit anfangen. Denn alles, was du dafür brauchst, bist DU selbst und zwei gesunde Beine. Das Schöne daran ist: Du kannst immer dann laufen, wenn es dir zeitlich passt und fühlst dich danach fit und ausgeglichen.Hier sind ein paar Tipps, wie der Lauf-Einstieg sicher gelingt: Die richtige Laufkleidung Am Anfang ist es wichtig, die richtige Bekleidung zu wählen, denn es gibt nichts Schlimmeres, als sich während des Sports unwohl zu fühlen, weil man beispielsweise friert, zu sehr schwitzt oder klatschnass wird. Um dem vorzubeugen, kombiniert man die Kleidung am besten nach dem Zwiebelprinzip.Hierbei trägt man verschiedene Kleidungsschichten übereinander, diese wiederum transportieren den Schweiß dann optimal vom Körper weg und halten ihn warm und trocken. Jetzt im Frühling, wenn
Frauen Jogging Treppe
Lauftipps für Einsteiger
Running Frau
Die richtige Laufeinheit
von Julia
Kurz vor Weihnachten erhielt ich den Nike Air Zoom Vomero 12 zum Testen und ich kann euch sagen: Das war ein mega Weihnachtsgeschenk! Da ich ein wenig überproniere, d.h. beim Laufen ein bisschen mit dem Fuß nach innen knicke, brauche ich einen Schuh, der mir Stabilität gibt. Außerdem habe ich des öfteren Knieprobleme, wenn ich nicht darauf achte, sauber zu laufen.Mein bisheriger Laufbegleiter war
Der Nike Air Zoom Vomero 12 im Instagram Stories Check
von Julia
Ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Marathonläufer – Fehler passieren jedem, zu jeder Zeit, bei jeder Sportart. Beim Laufen ist es äußerst wichtig, auf den Körper zu hören und darauf zu achten, dann abzubrechen, wenn sich etwas nicht ganz ri
Essentiell: Stretchen nach dem Laufen.
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper braucht jetzt viel Wasser. Trinke Saftschorlen, stilles Wasser oder Tee, ein Kaffee mit einem Schuss Zitrone ist für alle mit einem robusten Magen der p
von Julia
Ganz egal, ob du Yoga einmal am Tag oder mehrfach die Woche machst, über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist man oft so verplant, dass man es seltener als erhofft schafft, auf die Matte zu kommen. Stress bei der Arbeit bis kurz vor knapp, Familienessen, Parties, Reisen usw. halten schon mal von der Yogamatte fern. Dabei ist das doch genau die Zeit im Jahr, zu der man inne halten und ein wenig herunterfahren könnte. Yoga reduziert Stress und regt das Hirn dazu an, ausgeglichener zu agieren. Wenn Yoga also nicht das perfekte Feiertags-Rezept ist, weiß ich auch nicht :-) Hier kommen 5 Tipps, wie du auch über die Feiertage zu deiner Yoga-Time kommst: Tipp 1: Richte dir eine Yoga-Ecke zuhause ein und lass sie bestehen Suche dir eine Ecke in der Wohnung, wo du deine kleine Yoga-Ecke aufbaust. Breite deine Matte aus, lege die Blöcke daneben, stelle vielleicht noch eine Duftkerze in die Nähe und lass Platz für das iPad, auf dem du schöne Musik laufen lassen kannst. Dieses Setting lässt du
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
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