Nach Oben
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, Streuselkuchen zum Nachmittagstief und kurz vor Feierabend noch einen Apfel fürs gute Gewissen. Das soll sich jetzt ändern! So ernährt man sich optimal vor dem Laufen In diesem Artikel erfahrt ihr nun alles über die optimale Ernährung, um euch während des Laufens nicht nur wohl zu fühlen, sondern auch die entsprechende Leistung erbringen zu können. Dos & Don'ts Pre Running Food Wenn ihr abends nach der Arbeit laufen geht, ist es ratsam, euch bereits am Tag zuvor bewusst zu machen, wie ihr euch ideal vorbereitend ernähren könnt. Bereitet euer Essen vorab zu und nehmt es mit in die Uni oder ins Büro, anstatt spontan doch wieder zum Bäcker gehen zu müssen. Die meisten Nahrungsmittel lassen sich super mitnehmen, z.B. in einer Dose oder als "Salad in a Jar" im Einmachglas. Rezepte dazu findet
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
von Julia
Wer kennt sie nicht, die Gedanken wie: „Oh nein, meine Hose kneift“, „Da habe ich wohl zu viel gefuttert“, „ Hab mich ganz schön gehen lassen, das muss bis zum Sommer wieder runter“. Damit es gar nicht erst soweit kommt, kannst du vorbeugen - und zwar mit regelmäßigem Laufen. Wer das noch nicht tut, kann JETZT damit anfangen. Denn alles, was du dafür brauchst, bist DU selbst und zwei gesunde Beine. Das Schöne daran ist: Du kannst immer dann laufen, wenn es dir zeitlich passt und fühlst dich danach fit un
Frauen Jogging Treppe
Lauftipps für Einsteiger
Running Frau
Die richtige Laufeinheit
von Julia
Kurz vor Weihnachten erhielt ich den Nike Air Zoom Vomero 12 zum Testen und ich kann euch sagen: Das war ein mega Weihnachtsgeschenk! Da ich ein wenig überproniere, d.h. beim Laufen ein bisschen mit dem Fuß nach innen knicke, brauche ich einen Schuh, der mir Stabilität gibt. Außerdem habe ich des öfteren Knieprobleme, wenn ich nicht darauf achte, sauber zu laufen.Mein bisheriger Laufbegleiter war der asics GT2000. Der Nike Air Zoom Vomero 12 (140 €) hat diesem aber derart Konkurrenz gemacht, dass ich seit dem ersten Te
Der Nike Air Zoom Vomero 12 im Instagram Stories Check
von Julia
Ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Marathonläufer – Fehler passieren jedem, zu jeder Zeit, bei jeder Sportart. Beim Laufen ist es äußerst wichtig, auf den Körper zu hören und darauf zu achten, dann abzubrechen, wenn sich etwas nicht ganz ri
Essentiell: Stretchen nach dem Laufen.
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper b
von Julia
Ganz egal, ob du Yoga einmal am Tag oder mehrfach die Woche machst, über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist man oft so verplant, dass man es seltener als erhofft schafft, auf die Matte zu kommen. Stress bei der Arbeit bis kurz vor knapp, Familienessen, Parties, Reisen usw. halten schon mal von der Yogamatte fern. Dabei ist das doch genau die Zeit im Jahr, zu der man inne halten und ein wenig herunterfahren könnte. Yoga reduziert Stress und regt das Hirn dazu an, ausgeglichener zu agieren. Wenn Yoga also nicht das perfekte Feiertags-Rezept ist, weiß ich auch nicht :-) Hier kommen 5 Tipps, wie du auch über die Feiertage zu deiner Yoga-Time kommst: Tipp 1: Richte dir eine Yoga-Ecke zuhause ein und lass sie bestehen Suche dir eine Ecke in der Wohnung, wo du deine kleine Yoga-Ecke aufbaust. Breite deine Matte aus, lege die Blöcke daneben, stelle vielleicht noch eine Duftkerze in die Nähe und lass Platz für das iPad, auf dem du schöne Musik laufen lassen kannst. Dieses Setting lässt du über die Feiertage genauso bestehen. So kannst du dich jederzeit ohne großen Aufwand in deine Yoga-Ecke zurückziehen und ein paar Asanas machen. Du brauchst nicht aus dem Haus gehen, kannst abends
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
von Julia
In Zeiten von Instagram mit einer wahren Flut an Schönheitsidealen und ge-photoshoppten "Schnappschüssen" könnte man fast meinen, dass Cellulite eine Ausnahmeerscheinung sei. Schließlich machen wir ja alle so viel Sport wie nie! Und außerdem sehen die gefeierten Influencer und Blogger immer makellos schön und dellenfrei aus. Aber weit gefehlt! 90% aller Frauen leiden an der Bindegewebsschwäche.. Im Kampf gegen die unschöne Haut investieren wir viel Schweiß, Zeit und auch viel Geld. Viele Frauen leiden s
Cellulite - na und? Mischa Barton trägts mit Gelassenheit.
von Julia
Ihr fahrt vor dem Frauenlauf am 1 Juli 2016 noch in Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urlaub eine Runde am Strand laufen. Damit dabei nichts schief geht und ihr bestens trainiert zurückkehrt, kommen hier ein paar Tipps für euren Trainingslauf am Strand: 1. Ebbe und Flut checken Im trockenen Sand laufen ist Stufe 2. Startet mit Stufe 1 – im festen,
von Julia
13.05.20163 Kraftübungen für Läufer Kaum hatte ich mich an die 10 Minuten früher aufstehen morgens gewöhnt, um meine Beine über die Blackroll zu quälen, ging es letzte Woche in die nächste Runde: Krafttraining. Unser Lauftrainer Jürgen vermutet, das
Standwaage
von Julia
Getreu dem Motto Run like Ryan Gosling is waiting for you at the finish line fand gestern der erste offizielle Lauftreff zum Training für den Mannheimer Frauenlauf 2016 statt. Ok, Ryan Gosling hätte sich gestern vermutlich die Füße an der Ziellinie
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