Nach Oben
von Julia
Happy new year! Na, hast du zufällig in der Silvesternacht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wirst gerade von einem fiesen Kater geplagt? Dann haben wir neben 5 tollen Yoga Übungen 5 simple Tipps gegen deinen Brummschädel: 1. Dein Körper braucht jetzt viel Wasser. Trinke Saftschorlen, stilles Wasser oder Tee, ein Kaffee mit einem Schuss Zitrone ist für alle mit einem robusten Magen der perfekte Muntermacher. Nervöse Mägen bevorzugen stilles Wasser mit etwas Zitrone. 2. Dein Nährstoffhaushalt ist völlig durcheinander, du solltest etwas essen. Wenn der Magen rebelliert: Mach dir eine heiße Boullion. Du hast Hunger? Sehr gut, dann gönne dir Rührei mit Speck. 3. Ein partyfester Kumpel hat mich darauf gebracht und seitdem liebe ich es: Nux vomica, das homöopathische Mittel gegen Übelkeit. Wenige Kügelchen reichen, am besten schon vor dem Schlafen gehen nehmen. 4. Lege dir einen nassen Waschlappen auf die Stirn, dadurch ziehen sich die Blutgefäße zusammen, das lindert den Schmerz.
von Julia
Ganz egal, ob du Yoga einmal am Tag oder mehrfach die Woche machst, über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist man oft so verplant, dass man es seltener als erhofft schafft, auf die Matte zu kommen. Stress bei der Arbeit bis kurz vor knapp, Familienessen, Parties, Reisen usw. halten schon mal von der Yogamatte fern. Dabei ist das doch genau die Zeit im Jahr, zu der man inne halten und ein wenig herunterfahren könnte. Yoga reduziert Stress und regt das Hirn dazu an, ausgeglichener zu agieren. Wenn Yoga also nicht das
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
Entspannt mit Yoga durch die Feiertage
von Julia
In Zeiten von Instagram mit einer wahren Flut an Schönheitsidealen und ge-photoshoppten "Schnappschüssen" könnte man fast meinen, dass Cellulite eine Ausnahmeerscheinung sei. Schließlich machen wir ja alle so viel Sport wie nie! Und außerdem sehen die gefeierten Influencer und Blogger immer makellos schön und dellenfrei aus. Aber weit gefehlt! 90% aller Frauen leiden an der Bindegewebsschwäche.. Im Kampf gegen die unschöne Haut investieren wir viel Schweiß, Zeit und auch viel Geld. Viele Frauen leiden sogar so stark un
Cellulite - na und? Mischa Barton trägts mit Gelassenheit.
von Julia
Ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Marathonläufer – Fehler passieren jedem, zu jeder Zeit, bei jeder Sportart. Beim Laufen ist es äußerst wichtig, auf den Körper zu hören und darauf zu achten, dann abzubrechen, wenn sich etwas nicht ganz richtig anfühlt. Hier könnt ihr nachlesen, woran ihr ein ungesundes Laufverhalten erkennt:1. Du hast Schmerzen. Eine simple Regel, die zu befolgen ist: Sobald Knie, Hüfte, Gelenke oder das Schienbein 4-5 Tage nach der Laufsession immer noch weh tuen, handelt es
Essentiell: Stretchen nach dem Laufen.
von Julia
Ihr fahrt vor dem Frauenlauf am 1 Juli 2016 noch in Urlaub ans Meer und fragt euch, ob und wie ihr euer Training dort in der Hitze fortführen sollt? Prima, dann packt auf jeden Fall eure Laufschuhe und Sportklamotten ein, denn: es gibt nichts Geileres, als im Urlaub eine Runde am Strand laufen. Damit dabei nichts schief geht und ihr bestens trainiert zurückkehrt, kommen hier ein paar Tipps für euren Trainingslauf am Strand: 1. Ebbe und Flut checken Im trockenen Sand laufen ist Stufe 2. Startet mit Stufe
von Julia
Das mit der richtigen Ernährung vor dem Laufen ist einfach eine Crux. Oft hat man zu viel, zu wenig oder sogar das Falsche gegessen und Sodbrennen oder ein schwerer Magen sind die Folge.Das geht nicht nur euch so! Kaum sind wir mittwochabends beim Lauftreff auf der Strecke, fällt uns auf, dass wir uns den ganzen Tag semioptimal ernährt haben, will heißen: Ein halbes Käsebrötchen in der Pause, Streuselkuchen zum Nachmittagstief und kurz vor Feierabend noch einen Apfel fürs gute Gewissen. Das soll sich jetzt ändern! So ernährt man sich optimal vor dem Laufen In diesem Artikel erfahrt ihr nun alles über die optimale Ernährung, um euch während des Laufens nicht nur wohl zu fühlen, sondern auch die entsprechende Leistung erbringen zu können. Dos & Don'ts Pre Running Food Wenn ihr abends nach der Arbeit laufen geht, ist es ratsam, euch bereits am Tag zuvor bewusst zu machen, wie ihr euch ideal vorbereitend ernähren könnt. Bereitet euer Essen vorab zu und nehmt es mit in die Uni oder ins Bür
wildreis spiegelei spinat
2 Stunden vor dem Lauf wohl bekömmlich: Wildreis mit Spiegelei und Gemüse
couscous gemüse speck
von Julia
13.05.20163 Kraftübungen für Läufer Kaum hatte ich mich an die 10 Minuten früher aufstehen morgens gewöhnt, um meine Beine über die Blackroll zu quälen, ging es letzte Woche in die nächste Runde: Krafttraining. Unser Lauftrainer Jürgen vermutet, dass meine Spargeltarzanbeinchen schlichtweg zu wenig Kraft haben, um lange Läufe konsequent durchzuhalten. Ich fürchte, er liegt damit goldrichtig. Ergänzende Kraftübungen für Läufer sind bisher kein Bestandteil meiner Läuferlaufbahn :-) Das soll sich jetzt ändern und ihr könn
Standwaage
von Julia
Getreu dem Motto Run like Ryan Gosling is waiting for you at the finish line fand gestern der erste offizielle Lauftreff zum Training für den Mannheimer Frauenlauf 2016 statt. Ok, Ryan Gosling hätte sich gestern vermutlich die Füße an der Ziellinie in den Bauch gestanden, denn ganz so schnell waren wir beim Auftakttraining dann doch noch nicht unterwegs. Aufgeteilt in drei Gruppen, ging's ans Muskeln und Ausdauer stählen, schließlich wollen wir alle in 13 Wochen den Frauenlauf am Neckar rocken! Das sind die Trainer, di
Jürgen
von Julia
Die Garmin Fenix 3 ist DIE Uhr für stylishe Sportler(innen). Präsentierten sich die meisten Smartwatches bisher in funktionalem Schwarz und eher weniger Stylefaktor ist die Fenix 3 das optische Sahnehäubchen am Sportuhren-Himmel. Mal ehrlich, bisher ziehe ich meine Laufuhr immer nur zum Laufen an, weil sie im Alltag einfach nicht immer zum Rest meines Outfits passt, zu klobig ist und einen zu großen Stilbruch bedeutet. Danke Garmin, dass ihr diese mega Uhr herausgebracht hat, die sowohl für Multisport-Tr
von Julia
Es ist wieder diese Zeit im Jahr: Plätzchen, Gänsebraten, Raclette, Fondue, gemütliche Kaminabende… und schon ist die fleißig erarbeitete Figur dahin. Wer keine Lust hat, sich direkt „get back in shape“ auf die Liste der guten Vorsätze schreiben zu müssen, für den haben wir einen Survival Guide, mit dem ihr es fit durch die Feiertage schafft. 1. Mit den Liebsten nach draußen gehen Das Schönste an den Feiertagen ist natürlich das Zusammenkommen mit Familie und Freunden – das muss aber nicht immer um den E
Fit im Winter
Gemüse rules
Fitness im Studio
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