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Wer seinen täglichen Arbeitsweg jeden Morgen mit Fahrrad antritt - und damit meinen wir nicht im gemütlichen Tempo 5 Minuten um die nächste Ecke - hat sich bestimmt schon einmal in folgender Situation wiedergefunden: Auf der Arbeit angekommen...das Hemd quasi klitschnass... in der Jeans fühlt es sich an wie im tropischen Regenwald...warm und feucht. Wer also nicht den Luxus hat, auf der Arbeit vorher nochmal unter die Dusche springen zu können, hat sich bestimmt schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob er sich lieber funktional oder wir nennen es mal "stylisch" für das Büro anziehen soll. Aber warum nicht beides? Radoutfits die funktional UND stylisch sind geht nicht? Geht doch! Radsport Jeans Falls ihr noch nie von Radhosen in Jeans-Optik gehört habt, dürfen wir euch vorstellen: Die Radsport Jeans von Alberto! Hier kommt der Clou: Die Jeans bestehen aus einem Material, das die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Gleichzeitig sind sie atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Und was natürlich besonders vorteilhaft ist: schnell trocknend! Weitere clevere Features: Reflektoren an den Backpockets und den Hosenaufschlägen! Radtrikots Ihr denkt es macht keinen Sinn ein Hemd oder äh
Wer den Sommer gerne in der Natur beim Campen verbringen möchte, kommt früher oder später nicht um einen Schlafsack herum. Doch Schlafsack ist nicht gleich Schlafsack. Daher empfehlen wir nicht einfach spontan loszuziehen und den nächstbesten Schlafsack zu kaufen. Wir erklären euch, worauf ihr beim Schlafsack-Kauf achten solltet, damit der Campingurlaub zum vollen Erfolg wird. Die richtige Schlafsack-Form Bei Schlafsäcken unterscheidet man drei verschiedene Formen: Die Rechteckform, die Mumienform und di
Schlafsack kaufen: Worauf muss ich achten?
Im Winter ist es die heiße Suppe oder der Chai-Latte, die uns gelüsten. Kaum steigen aber die Temperaturen über 25 Grad, verspüren viele das Verlangen auf leichte, sommerliche Kost. Neben Wassermelone oder Antipasti-Tellern schafft da natürlich eines Abhilfe: Salat, Salat, Salat :-) Doch geht es euch genauso, dass ihr langsam keine Lust mehr auf die Standard Thunfisch-Ei-Zwiebel-Kombi habt? Falls JA, haben wir ein paar kreative, super leckere, sommerlich-leichte, erfrischende und - habe ich schon super leckere geschrie
Quelle: Unsplash, Brooke Lark
Ab Mitte nächster Woche erhältlich: Das neue FC Bayern Heimtrikot der Saison 2017/2018.! Das Jersey ist eine Hommage an die Spielkleidung der Siebziger Jahre. Eine Zeit, in der Beckenbauer, Breitner und Co. zahlreiche nationale und internationale Tr
Die Temperaturen steigen und die Bikini-Saison steht in den Startlöchern. OH NO! Jetzt machen sich die Sünden der letzten Monate - vor allem unsere liebsten F(r)es(s)ttage um Weihnachten und Ostern - bemerkbar! Was bei den kühlen Temperaturen noch d
Man nehme ein Ganzkörperkonzept zur Stärkung der Muskulatur der Körpermitte - nennen wir es mal Pilates - und kombiniere es mit High Intensity Interval Training - und schwupp hat man einen neuen Fitnesstrend für 2017, der sich Pilates High Intensity Interval Training (kurz PHIIT) nennt. Die Kombination verschiedener Fitnesskonzepte und der Trend hin zum Social Event wecken hohe Erwartungen, zumindest bei uns! Lest jetzt, was ihr alles über den neuen Sporttrend wissen müsst, wo ihr ihn ausüben könnt und was ihr dabei beachten solltet. Was genau ist PHIIT? Den meisten unter euch dürfte High Intensity Interval Training (kurz HIIT) bereits ein Begriff sein. Falls nicht, findet ihr hier unter HIIT - "Training Pur" für Einsteiger den passenden Blogartikel inklusive Workout Video. PHIIT kombiniert also ein klassisches Pilates-Training mit den kurzen sehr intensiven Übungen der HIIT-Workouts. In der Regel geht ihr euer Workout für 60 Sekunden hochintensiv an und wechselt dann für 75 Sekunden
Vorbereitung/Training Wer Berglaufen will, sollte vor allem seine Kraftausdauer trainieren und viele Höhenmeter sammeln. Und wo geht dies einfacher als direkt am Berg! Doch Vorsicht: gerade das Bergablaufen ist der Körper nicht gewohnt und sollte daher am Anfang sehr kontrolliert erfolgen. Radfahren sowie gezieltes Kraft- und Sprungtraining für die Beine sind ideale Ergänzungsdisziplinen, die begleitend ins Training integriert werden können und Spaß machen. Renneinteilung/Lauftechnik Wer für die flache Marathon-Distanz
Bergmarathon Tipps
Bergmarathon Tipps
Trainieren und trainieren lassen! Diese Weisheit haben wir schon oft gehört, aber wird sich auch wirklich daran gehalten? Da der allgemeine Fitnesstrend gleichzeitig dazu führt, dass die Studios teilweise aus allen Nähten platzen, haben wir hier 10 Gym-Regeln für euch, die das Wohlbefinden im Studio für uns alle steigern können. 1. Gewichte wegräumen Kurzhantel-Training mit 20 Kilo pro Seite ist kein Problem für euch? Dann ist es sicherlich auch kein Problem die Gewichte wieder an ihren Platz zurückzulegen :-) Man kann
Brokkoli -jeder kennt ihn und er ist fester Bestandteil der deutschen Küche; und das zu Recht. In Zeiten, in denen exotische Fitfoods den Markt überströmen, wollen wir uns mal zur Abwechslung zurück auf altbekannte und einheimische "Superhelden" besinnen, back to the roots sozusagen :-) Was aber macht Brokkoli zum Fit Food und warum ist er in der Fitness-Szene eigentlich so beliebt? Niedrige Kaloriendichte und massig Ballaststoffe Wie viele Gemüsesorten enthält auch Brokkoli sehr viele Ballaststoffe, die
Wer Sport treibt, schwitzt, und wer schwitzt, muss seine Laufbekleidung regelmäßig waschen. Sonst tut man seinem Trainingspartner oder anderen keinen großen Gefallen und es kommt früher oder später zu unerwarteter Geruchsbelästigung. Da Running-Bekleidung auch nicht gerade günstig ist, sollte man verschiedene Dinge beachten, sonst landen die Teile zwangsweise im Müll, als dass ihr viel Freude an ihnen hattet.Denn, auch die hochwertigste Laufbekleidung hat leider keine eingebaute Selbstreinigungsfunktion
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