Wintersport Testweekend in Nauders vom 13.-16.12.2013

Der Winter steht vor der Haustür, überall in den Alpen hat es schon das erste Mal ordentlich geschneit, wir scharren alle mit den Hufen und warten ungeduldig auf den ersten Trip im neuen Winter!
Mein erstes Highlight ist seit ein paar Jahren das Testweekend in Nauders. Jedes Jahr werden hier neue Maßstäbe gesetzt und das Wochenende ist zu einem großen ausgewachsenen Event geworden!
Größtes Testcenter ever
Zusammen mit Manfred, Anna und Kai-Uwe, also den jeweiligen Abteilungsleitern bei engelhorn sports, haben wir den Sommer über lange zusammen gesessen und haben gesprochen, geplant, gemailt… Rausgekommen ist dann das größte Testcenter für euch, das wir jemals hatten.
Insgesamt haben wir beim Nauders Testweekend sensationelle 22 Brands am Start für Ski, Snowboards, Tourenski, Goggles und Snowboardboots. Sprich: alles, was man gerne an den Füßen hätte, wird in Nauders auf dem Berg sein!
Workshop: LVS -Training mit Ortovox
Zusätzlich werden wir diverse Workshops anbieten, wie zum Beispiel ein LVS-Training mit Ortovox. Bergführer der Ortovox-Safety-Academy werden ihr Wissen über Lawinennotfälle weitergeben, die Suchgeräte erklären und Tipps geben, wie man in einem Notfall vorgehen muss. Gutes Ding, kann man immer gebrauchen und sollte meiner Meinung nach auch jeder Wintersportler zumindest im Ansatz verinnerlicht haben.
Los geht das Spektakel am 13. Dezember. Ich selbst werde mit ein paar Kollegen von engelhorn sports natürlich schon vorher dort sein. Wir bauen das Testcenter auf, transportieren das ganze Material - und das ist eine beachtliche Menge - mit Pistenbullys, Lift und allem, was uns zur Verfügung steht, auf den Berg, so dass am Samstagmorgen alles für euch bereit stehen wird :)
Am Samstag und Sonntag findet dann der Testbetrieb statt, und so wie der Winter angefangen hat, können wir nach den ersten Schneefällen auch beruhigt davon ausgehen, dass es wieder so gute Bedingungen geben wird wie in den vergangenen Jahren.
Natürlich - und das macht auch viel von dem Charme des Wochenendes aus - sind immer ganze viele nette Gäste am Start, so dass man sich auf dem Berg sofort zuhause fühlt. Nauders ist dann recht fest in deutscher Hand, kann man sagen. Coole Stimmung, lockere Leute und absolut entspanntes Ambiente.

 
 
 
 
 

Jetzt anmelden: Nur noch wenige Plätze frei


So, genug der Schwärmerei. Bald geht´s ja los und viel Zeit bleibt nicht mehr. Wer noch mitkommen möchte, kann sich gerne auf unserer Website ein genaues Bild über das Angebot machen. Viele Plätze sind übrigens nicht mehr frei - also nicht lange zögern! Wir freuen uns auf jeden neuen Gast, der mitkommen möchte :)
Newsletter