Vaude Craggy Pants für Biker im Test

 

Die Bike Short Vaude Craggy Pants habe ich in meinem Hausrevier getestet. Für Euch zur Info: Mein Home Eldorado umfasst Deidesheim,Wachenheim und Umgebung. Aber auch in Richtung Bad Dürkheim und Umgebung gibt es fantastische Strecken zum Biken!
 
Optik
Gleich vorneweg muss ich sagen, dass ich die Hose als einen absoluten Hingucker empfinde! Insbesondere in Verbindung mit den Classic Jamaica Schuhen von Glagla (siehe Foto) wird das Bike-Outfit so richtig rund. Den Herren-Schuh gibt es bei uns übrigens bis Größe 47.
 
Innenhose: Passform und Dämpfung
Das Polster ist sportlich ausgelegt und entgegen manch anderer Bike Short keine dicke Windel. Die Anpassung des Polsters war bei mir super, auch die Dämpfung empfand ich als sehr gut und hatte dabei trotzdem nicht das Gefühl, den Kontakt zum Bike zu verlieren.
Das Material war während meiner gesamten Tour kein einziges Mal unangenehm und der Feuchtigkeitstransport sehr gut. Die Bündchen am Beinabschluss sitzen perfekt.
Gesamtnote: Sehr Gut!
 
Die  Short: Kombi aus Sport und Freizeit
Die Craggy Pants von Vaude kann ich allen empfehlen, die ihre Bike Shorts nicht nur zum Biken, sondern auch in ihrer sonstigen Freizeit anziehen möchten. Die bunten Karos passen nämlich nicht nur aufs Bike, sondern auch bestens zum Fußball-EM-Grillen mit den Jungs.
 
Kein Rutschen dank Bundweitenverstellung
Während manche Bike Shorts zum Rutschen neigen und man ständig am Zurechtziehen ist, überzeugen die Shorts von Vaude durch eine Bundweitenverstellung per Klettband. Dadurch wird die Hose optimal anpassbar, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die vielen Taschen sind nicht nur praktisch,sondern auch von der Funktionalität (Klettverschlüsse) perfekt gelungen.
Der Stretcheinsatz auf der Unterseite macht sich vor allem beim Strampeln positiv bemerkbar: Die Hose zwickt und hakt nicht und rutscht auch nicht auf dem Sattel herum. Das Außenmaterial aus Polyester, Polyamid und Elastan macht einen robusten Eindruck und ist sehr angenehm zu tragen.
 
Mein Fazit:
Ich kann die Craggy Pants von Vaude nur weiterempfehlen und möchte sie auch nicht mehr missen. Alles in allem ist die Hose eine phantastische Bike Short für Tourer, Allrounder und sportive Fahrer. Meine persönliche Testnote: Sehr gut.
Newsletter