Tritt dich fit: Mit Rennradtraining in die neue Saison

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Michael Gannopolskij, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. Mein Beruf ist Zweiradmechanikermeister und seit 2013 bin ich für die Radsport/Bike-Abteilung bei engelhorn sports in Mannheim tätig.
Seit meinem 9. Lebensjahr gehe ich meinem Hobby nach, dem Rennradsport. Von März bis Oktober nehme ich jedes Wochenende an nationalen und internationalen Wettkämpfen und Radrennen teil. In den Nachwuchsklassen gehörte ich diversen Bundesliga-Teams und der Landesauswahl an.
Schon seit drei Jahren stehe ich beim „Team Erdinger alkoholfrei", das dem „RC Bellheim" angehört, unter Vertrag. Dies ist ein Amateur-Elite A-Klasse Team.
 
2013 besteht unser Team aus sechs Fahrern, die 21-27 Jahre alt sind. Gemeinsam nehmen wir an nationalenund internationalen Radrennen, Meisterschaften und Rundfahrten teil und unser Ziel ist es natürlich, Erfolg und Siege einzufahren.
Dazu ist, wie fast jedes Jahr, neben den kalten Trainingskilometern in Deutschland ein Trainingslager vom 15.-24. Februar auf Mallorca vorgesehen. Bevor Anfang März die ersten Rennen in Frankreich losgehen, ist das Ziel, eine gute Grundlage zu schaffen. Das bedeutet: Lange Ausfahrten bis zu sieben Stunden, allerdings in einem lockeren Tempo.
Zurzeit spule ich meine Kilometer nach Möglichkeit auf der Straße oder mit dem Mountainbike im Wald ab, gehe joggen und mache Muskel-Stabilisationstraining im Fitnessstudio.
Ich freue mich aber schon darauf, ab dem 15. Februar bereits zum 13. Mal die mallorquinische Meeresluft riechen zu dürfen. Davon werde ich euch natürlich berichten und euch Fotos von den Strecken, von meinem Team und von den natürlichen Feinden des Radfahrers, den Bergen, zeigen.
Viele Grüße,
Michael
 
 
 
 
Newsletter