Testweekend Nauders 2015

Das Testweekend in Nauders ist Tradition, Heimspiel, Weihnachten und Ostern zusammen! 

Es gehört einfach zu meinem Winter, wie Flipflops zum Sommer... das Nauders Testwochenende ist der Startschuss in jeder Beziehung. Das erste Mal nicht auf einen Gletscher fahren müssen, Bäume außenrum, Hotels in fast schon Fußentfernung zum Skigebiet – einfach der Kracher...

Termine und Facts zur Anmeldung

Das Nauders Testweekend findet vom 11. – 13.12.2015 statt und wer länger Zeit hat, kann auch bis zum 14.12. (Mo) bleiben.
Wenn ihr mehr wissen wollt oder euch gar anmelden möchtet, auf www.h2o-tours.com findet ihr alles, was ihr braucht ;)  

Meldet euch hier für das EVENT DES WINTERS an.

Resort-Infos Nauders

Nauders liegt im schönen Tirol direkt am Reschenpass. Das Skigebiet reicht von 1440m bis auf stolze 2850m, und darf 111 Pistenkilometer und 25 Liftanlagen sein Eigen nennen (der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass im Dezember noch nicht alles geöffnet ist – aber für ein Wochenende auf jeden Fall mehr als genug). 

Unser Testcenter liegt direkt am 8er Sessellift, so dass man mit dem neuen Material extrem schnell wieder oben auf dem Berg ist und auch ganz schnell Material wechseln kann, sich Tipps holen oder neu einstellen lassen kann... Optimaler Fleck für dieses EVENT

Um so krasser ist dann vor ein paar Wochen die Meldung eingeschlagen, dass ein Brand in der schicken, frisch gebastelten Talstation ausgebrochen war und vermeintlich alles zerstört hat! Panik, unvorstellbar, worst-case-Szenario!

Aber die Österreicher können anpacken und dank Arbeitseinsatz rund um die Uhr und Sonderschichten bei Seilbahnbauer Doppelmayr stehen die Zeichen mittlerweile wieder auf „grün“. Das Dach ist schon wieder fertig, die Ersatzteile für die Gondel Technik werden nächste Woche geliefert und die Sitzbezüge in den Gondeln sind letzte Woche frisch bezogen worden.... 

Großes Aufatmen überall und eine wirklich große Erleichterung, dass alles wie geplant am Start sein wird!

So, und damit können wir uns auch wieder den normalen Themen widmen, denn – wie jedes Jahr – wird das Testcenter auch diesen Winter wieder größer! Gerade heute haben wir bei engelhorn mit Micha, Harald, Andi und Raphael (Ski- und Snowboard-Pro´s aus dem guten Hause...) die Test-Coachings, Details und Specials besprochen und das letzte Vorbereitungsfieber ist ausgebrochen ;)

Jubiläums-Überraschung 

Auch ein großes Thema: engelhorn feiert dieses Jahr 125-jähriges Jubiläum! Deswegen wollen wir uns natürlich auch in Nauders was einfallen lassen! Wird aber nicht verraten - Überraschung vor Ort! ;)

Alles mit Rang und Namen: Diese Brands könnt ihr testen

Keine Überraschung und wichtig für euch zu wissen – was dieses Jahr alles an Brands am Start ist! Und das ist natürlich nicht wenig. Hier der Überblick:

Snowboard: Arbor, Burton, Flow, Libtech, Nitro, Ride & Rome

Ski: Armada, Atomic, Blackcrows, Blizzard, Fischer, Head, K2, Line, Salomon & Völkl

Goggles & Helme: Oakley, Poc, Shred & Smith

Safety: Ortovox

Mehr Test-Workshops

Dieses Mal werden wir die Test-Workshops weiter ausbauen. Die sind im letzten Jahr so gut bei euch angekommen und haben so viel Spaß gemacht, dass wir da richtig Gas geben. Bei diesen Workshops oder Test-Coachings, werden entweder ich selbst, die Buben von engelhorn oder Jungs und Mädels aus dem h2o Team ein bestimmtes Thema vorstellen und einfach ein oder zwei Stunden in kleinen Gruppen gemeinsam testen, fahren und besprechen.

Workshops gibt es bspw. für Freeride- und Freestyle-Boards, Allmountain-Ski, Racer, Lady´s Ski usw....

Ortovox Safety Workshop

Auch wieder dabei: Die Safety-Workshops von Ortovox. Dabei unterrichtet euch ein Bergführer (und wenn es gut läuft, wird es wieder der Hari vom letzten Jahr sein) der Ortovox Safety Academy im Umgang mit LVS Geräten und allgemeiner Lawinensicherheit.

Sensationelles Ding, sehr aufschlussreich und interessant! 

Das wird mal wieder eine mega Gaudi und ein super Wochenende, auf das ich mich riesig freue.

Bis bald in Nauders,
Euer Ralf

Newsletter