Tennisklub Grün-Weiss Mannheim startet am 01. Juli in die Bundesliga Saison

Nach dem vierten Platz im Vorjahr greift der Tennisklub Grün-Weiss Mannheim ab dem 01.Juli wieder in der Tennis-Bundesliga an. Bis zum 12.August kämpft der Meister von 2010 mit den Favoriten aus Düsseldorf, Halle, Erfurt und Aachen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Aber vielleicht mischt ja zusätzlich eine der fünf weiteren Mannschaften als Außenseiter ganz oben mit.
 
Mannschaft
Die Top Spieler im aktuellen Kader sind Janko Tipsarevic aus Serbien, Jürgen Melzer aus Österreich und natürlich Neuzugang Tommy Haas. Gerade Letzterer hat vor zwei Wochen für Aufsehen gesorgt, als er nach langer Verletzungspause im Finale des Rasenturniers in Halle Roger Federer eindrucksvoll bezwang. Weitere deutsche Spieler sind unter anderem die Lokalmatadoren Denis Gremelmayr, Simon Stadler und Daniel Steinbrenner.

Spielplan
Die Saison startet für Mannheim am ersten Sonntag im Juli mit einem Auftritt auswärts in Krefeld. Das erste Heimspiel findet ein Wochenende später am 06. Juli gegen den Rochusclub Düsseldorf am Neckarplatt statt. Schon zwei Tage später heißt der Gegner auf den heimischen Plätzen dann Blau-Weiß Halle. Für die Zuschauer ist dieses Wochenende sicher besonders interessant, da Publikumsliebling Tommy Haas dabei sein wird. Über alle weiteren Termine kann man sich auf der Homepage des Klubs informieren und seit dieser Saison auch die Tickets direkt dort erwerben.
Besaitungsservice bei engelhorn sports
Wer jetzt richtig Lust bekommen hat, selbst zum Schläger zu greifen, dem bieten wir sowohl bei engelhorn sports in der Mannheimer Innenstadt als auch in unserem Logistikcenter in Neckarau einen Besaitungsservice an, der jeden Schläger wieder fit macht. Als Business Partner stellt engelhorn sports diesen Service auch den Spielern der Mannheimer Bundesliga Mannschaft zur Verfügung. Falls ihr dann noch auf der Suche nach einem Tennisplatz in eurer Nähe seid, findet ihr diesen sicher im Suchportal von Easysport. Ganz egal, ob ihr Tennis in Stuttgart oder Badminton in Mannheim spielen wollt, dort gibt es Plätze für alle Sportarten von Beachvolleyball bis Fußball, direkt mit Preisvergleich in der Übersicht.

Newsletter