Teamsport Trikot-Beflockung bei engelhorn sports

Nach der Saison ist vor der Saison! Dieser Spruch gilt für so ziemlich alle Sportarten. Egal ob Fußball, Handball, Basketball, Rugby, Tennis oder auch im Laufsport – spätestens zur neuen Saison muss meist eine neue Teamausstattung her. Mit der Teamsport Trikot-Beflockung bei engelhorn sports in Mannheim bieten wir euch dabei den optimalen Service, damit ihr auch in der neuen Saison eine einzigartige Teamausstattung am Start habt.



Die Teamsportbekleidung von engelhorn sports bietet euch viele Vorteile, von denen ihr bis jetzt vielleicht noch gar nichts wusstet. Von der Bestellung bis zur individuellen Beflockung, wir erledigen für euch alle Aufgaben. Mit unserem engelhorn sports Logo auf der Bekleidung könnt ihr dabei bis zu 50 % Rabatt auf die Textilien bekommen. Somit steht dem einheitlichen Auftritt eurer Mannschaft nichts mehr im Wege. In den folgenden wenigen Schritten geben wir euch eine kurze Übersicht über den Ablauf.

Ausschneiden der Folie
Ausschneiden der Folie

Schritt 1: Die Bestellung
In unserer Teamsportabteilung in Mannheim- Neckarau oder auch im e-Shop unter www.engelhorn-teamsport.de, könnt Ihr ganz bequem eure Mannschaftsbekleidung bestellen und diese auch mit eurem Vereinsnamen, der Nummer oder einem Sponsorenlogo beflocken lassen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr eine Firmenmannschaft, eine Hobbymannschaft oder ein ganz normaler Verein seid.


Wir bieten dafür verschiedene Möglichkeiten der Veredelung z.B. Flockfolie, Flexfolie, Druck, Stick usw. an. Die Details werden gemeinsam mit euch besprochen und festgehalten.
Einzig eure Logos solltet ihr uns als Datei zur Verfügung stellen. Hier eignen sich am besten vektorisierte Dateien, damit das beste Ergebnis erzielt werden kann.




Schritt 2: Der Entwurf
Während eure Bestellung auf dem Weg vom Lieferanten zu uns ist, was normalerweise ca. 7 Werktage dauert, werden bei uns die Dateien geprüft und vorbereitet. Ihr bekommt euren ersten Entwurf von der Beflockung auf den Trikots. Jetzt habt ihr noch die Möglichkeit Änderungswünsche einzubringen, falls es notwendig sein sollte. Wenn alles in Ordnung ist, erteilt ihr uns unkompliziert die Freigabe und wir warten gemeinsam auf die Trikots.


Schritt 3: Die Beflockung
Einige Tage später trifft die Ware bei uns ein und kann jetzt veredelt werden. Eure Logos, Nummern, Namen etc. werden nun mit einem Plotter aus der Folie geschnitten. Danach gilt es ein geschultes Auge zu haben, um das Logo aus der Folie auszuheben. Damit sich das Logo mit dem Stoff des Trikots auch wirklich verbindet, müssen diese gepresst werden. Die Pressen sind bereits angeheizt und warten nur auf ihren Einsatz.






Deine Trikots kommen also auf die Presse, die Positionen für die Logos sind bereits festgelegt. Mit einer Temperatur von ca. 150 Grad und einem Anpressdruck von ca. 2 bar, werden die Logos auf die Trikots gepresst. Der ganze Vorgang dauert pro Trikot um die 5 Minuten.

Jetzt sind deine Trikots fertig und sind bereit zum Abholen. Höchste Zeit also mit euren brandneuen Trikots auf dem Sportplatz glänzen!
 
Pflegetipps von den Profis
Der Bestellvorgang inklusive der Beflockung dauert insgesamt ungefähr 3 Wochen. Bei der Abholung der Trikots, bekommt ihr von unseren Experten noch einige Pflegetipps, damit ihr auch möglichst lange Spaß daran habt. Zu den wichtigsten Tipps zählt z.B., dass die Trikots nicht mit Weichspüler gewaschen werden sollten, denn ansonsten löst sich der Kleber vom Transfer. Außerdem sollten die Trikots immer von links gebügelt werden.


Wir hoffen, dass wir euch euch einen kleinen Überblick über den Ablauf der Trikotveredelung geben konnten. Schaut doch einfach mal bei uns in Mannheim Neckarau vorbei - dann können wir euch dies alles live zeigen.
Euer Teamsport-Team



Newsletter