Suplest S8+ Street Racing Schuhe – Gemacht für echte Rennradfahrer

Du möchtest kompromisslos schnell sein. Jede Sekunde zählt? Du willst so viele „KOMS“ (King of Mountains) wie möglich auf Strava absahnen? Dann brauchst Du Performance-Schuhe, die niemals in die Knie gehen. Seit 2007 gibt es genau diesen Schuh der Marke Suplest. Zwei Radfahrer und ein Fußspezialist in der Schweiz haben sich zur Aufgabe gemacht, einen optimal passenden Radschuh der Spitzenklasse zu entwickeln. Inzwischen fahren viele Profis im Starterfeld der Tour de France diesen Schuh. Und auch ich wollte wissen: was kann das Top Modell Suplest S8+ Street Racing?


Ein echter Hingucker
Die Optik begeistert mich sofort als ich den neuen Suplest S8+ Street Racing Schuh aus dem Karton heraushole. Die Farbgestaltung ist extravagant. Das Topmodell kommt in einem stylischen weiß/lemongrün daher. Ausgestattet ist der Schuh mit zwei A-Top Drehverschlüssen und einem Klettverschluss. Damit ist eine optimale Anpassung an den Fuß garantiert.
Mit jeder Kurbelumdrehung geht’s nach vorne!
Die Sohle bildet das „Herzstück“ eines jeden Radschuhs. Sie muss im Idealfall steif und trotzdem bequem sein. Der Suplest 8+ ist mit einer 360 Grad Carbonsohle ausgestattet. Insgesamt umfasst die Modellpalette bei Suplest 10 Schuhe, 5 sind mit einer Nylonsohle ausgestattet, 5 mit der Carbonsohle. Die Sohle wirkt bei jedem Antritt extrem steif. Ich habe das Gefühl, jeder Tritt wird in Beschleunigung umgesetzt!

Organic Grip Obermaterial
Das Obermaterial nennen die Macher von Suplest „Organic-Grip“. Es ist leicht, widerstandsfähig und trotzdem geschmeidig. So ist es möglich, verschiedene Zonen im Schuh zu definieren. An Stellen wo mehr Halt benötigt wird, ist der Schuh dementsprechend fester. Ein nettes zusätzliches Feature ist das reflektierende Obermaterial. Falls die Tour mal länger andauern sollte, wird man zumindest am Schuh erkannt. So ist ein Minimum an Sicherheit gewährleistet.
A

uf der Testrunde durch Frankreich
Ich habe den Suplest 8+ Schuh bei einer RTF getestet. 150 km durch den Pfälzer Wald und Frankreich standen an diesem sonnigen Tag auf dem Plan. Mit Freunden ging es im sportlichen Tempo in Richtung Süden. Die Geschwindigkeit war hoch und keiner gab eine Schwäche zu. Diesen Test hat der Schuh definitiv bestanden. Bei jeder Attacke konnte ich meine volle Kraft auf das Pedal übertragen. Ich stand fest im Schuh und hatte immer ein optimales Gefühl. Somit kann ich das Prädikat – Bestanden! verleihen :)
Wenn du also einen sportlich, kompromisslosen und perfekt sitzenden Rennradschuh suchst, bist Du bei Suplest genau an der richtigen Adresse. Und mit ein bisschen Training wirst Du im Windschatten der Profis fahren können!
Ride on!
Euer Flesh

Newsletter