Starker Rücken mit Functional Training

Wer zu viel im Sitzen arbeitet, leidet oft unter einer geschwächten Rückenmuskulatur. Ist das bei dir auch der Fall? Dann schafft Barbara Spritzendorfers „Athletic Workout – im Stand“ mit funktionalen Übungen Abhilfe. Das Training stärkt dabei nicht nur deine Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern verbessert auch Haltung und Gleichgewichtssinn.

How To:

Du startest mit einer Mobilisation als Warm-up, die deine Muskulatur aufwärmt und gleichzeitig bestehende Verspannungen lockert. So perfekt vorbereitet geht es nun an den Hauptpart des Workouts mit einer Kombination aus wirksamen Halte- und Balanceübungen. Diese regen mit dynamischen Moves besonders die tiefliegende Core-Muskulatur (Bauch, Rumpf, Beckenboden) an und bewegen gleichzeitig deinen gesamten Body schön durch. Denn, so sagt Barbara: 

Rückentraining beginnt schon an den Zehenspitzen.

 Die erfahrene Fitness-Expertin erklärt dir alle Übungen ganz genau und macht dir auch immer wieder Variationen vor, damit du dein Training an deinen persönlichen Bedürfnissen ausrichten kannst.


 Trainer: Barbara Spritzendorfer

Darsteller: Barbara Spritzendorfer

Der Kurs ist für ambitionierte Wieder- und Neueinsteiger, aber auch für fortgeschrittene Fitnessfans geeignet. Alles, was du für das Workout brauchst, ist eine Matte. Wenn du möchtest, kannst du – wie Barbara – barfuß trainieren.

 Tipp: 

Nutze die leichteren Trainingsvarianten, die Barbara immer wieder einstreut, wenn du einmal nicht mitkommen solltest. So kannst du dich Schritt für Schritt steigern, ohne dich zu überfordern!

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