sport up your life. – was Sport für mich bedeutet

Sport. Er ist wie das Salz in der Suppe, wie die Schaumkrone auf dem Bier, wie das fehlende Puzzleteil. Für mich. Ganz einfach: Ich kann ohne Sport, ich will aber schon längst nicht mehr.
 
„Sport up your life.“ – das heißt für mich: Erkenne deine Stärken. Mache mehr aus deinem Leben! Bringe deinen Körper, deinen Stil, dein Leben auf eine neue Ebene!
Sport ist das, was mich vervollständigt. Der Adrenalinkick nach einem Sprung von den Klippen, die wohltuende Erschöpfung nach einem langen Lauf am Wasser entlang, das pure Glück nach dem Siegtreffer in der Nachspielzeit – das kann nur Sport hervorrufen.
„Sport up your life.“ bedeutet für mich, neue Wege zu erkunden, meine Extreme auszureizen, bis ans Limit zu gehen. Sport ist nicht nur Bewegung. Sport ist Lebensart, Trend und Passion. Schon eine kleine Prise von allem verbessert mein Leben.
 
Es gibt so viele Menschen, die ihre Tage vor dem Fernseher verbringen, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen. Ich habe schon viele Personen kennen gelernt, die sich selbst sagen: „Ich sollte vielleicht mal wieder Sport machen, aber ich kann ja nicht wirklich etwas. Meine Kondition ist ja auch zu schlecht. Und sowieso macht mir das eigentlich keinen Spaß.“
Und genau hier sage ich: „Sport up your life.“ – entdecke, was in dir steckt und bring dein Leben in Schwung!
 
Sport ist nicht nur Joggen oder Fußball, Sport ist viel mehr. Von Ausdruckstanz bis Yoga, von Billard bis Fallschirmspringen – Sport ist ungemein vielfältig und bietet ungeahnte Möglichkeiten für jeden Menschen. Sport verbindet. Er überwindet Grenzen. Er ruft Glück hervor.
 
Ich möchte meine Begeisterung für Bewegung mit so vielen Menschen teilen wie möglich. Deshalb schreibe ich über den Sport, deswegen studiere ich Sport auf Lehramt. Wer immer mich danach fragt, was Sport so besonders macht, der kriegt erst einmal einen sehr langen Vortrag zu hören. Dabei ist es eigentlich so leicht:
„Sport up your life.“ – erlebe selbst, was den Sport so einzigartig macht.
Newsletter