Sport LAVIT – Die Profi-Pflege für Sportler

"Profisport auf höchstem Niveau erfordert eine optimale physische Betreuung der Spieler“, sagt Uwe Vetter, Physiotherapeut des SC Freiburg. Mit dieser Meinung ist der Fußball-Bundesliga-Physio in der aktiven Sportwelt sicherlich nicht alleine. Wer aktiv Sport betreibt, sei es ein Hochleistungssportler oder nur ein Hobbyläufer, der muss auch regenerieren.
Fitness, Frische & optimale Versorgung für aktive Sportler
Wer da aus eigener Erfahrung spricht, dem ist wahrscheinlich auch schon einmal ein Duschgel, eine Salbe oder ein Sporttonikum von Sport LAVIT begegnet. Mit seinen wirkungsvollen Produkten steht die Marke der Schweizer Effax nämlich wie kaum eine zweite für Fitness, Frische und optimale Versorgung für aktive Sportler.
Optimale Unterstützung der Leistungsfähigkeit
So sagt Vetter auch weiter: „Das Funktionsprogramm von Sport LAVIT ist die optimale Unterstützung, um die Leistungsfähigkeit der Spieler zu erhalten.“ Das Stichwort Funktion ist hier ganz wichtig, denn genau diese steht bei allen LAVIT-Produkten im Vordergrund. Wichtig ist nicht das schönste Design, sondern die letztendliche Wirkung, welche das Programm von Sport LAVIT garantiert. Dabei wird auf drei Hauptaspekte wert gelegt: Wärme, Kühlung, Schutz. Genau das ist für Sportler besonders wichtig.
Wärme, Kühlung, Schutz – Die Aspekte der LAVIT-Wirkung
Die wärmenden Produkte der Sportspezialisten, wie zum Beispiel das Sport Lavit
Sportöl Aktiv
, sind ideal zum Aufwärmen und Lockern von Verspannungen, da sie die Wärme der Muskeln konservieren und vor Nässe schützen, was gerade jetzt, im Herbst und Winter, wichtig ist.

Die kühlenden Sport LAVIT Produkte hingegen, wie beispielsweise das Sport Lavit
Duschfit
, garantieren eine regenerierende Frische und eine nachhaltige Belebung für den Körper. Durch den Zusatz von Menthol erleben Körper und Geist schon am Morgen oder aber nach dem Sport einen Frischekick. Das lästige Nachschwitzen nach dem Sport wird durch den Lavit-Klassiker auf ein Minimum reduziert.

Für den optimalen Schutz während und nach dem Sport sorgen Produkte wie das Sport Lavit
Sportgel
oder Sport Lavit Hirschtalgcreme. Sie beugen gegen Wundscheuerrungen, die man Radfahren, Laufen oder Reiten auftreten können vor, und sorgen gleichzeitig bei Muskelkater, Prellung und Co nach.

Schweizer-Effax garantiert Umweltfreundlichkeit und Funktion
Die Sportprodukte sind allerdings nicht nur funktionell sondern auch umweltschonend. Schweizer-Effax, das Unternehmen hinter der Marke, steht für Verantwortung gegenüber der Natur. So werden alle Produkte mit Ökostrom-Einsatz in Deutschland nach GMP-Standard, der höchsten amtlichen Anerkennung auf dem Sektor der pharmazeutischen Produktion, hergestellt. In den Produkten selbst werden nur umweltverträgliche Inhaltsstoffe mit hoher Hautverträglichkeit eingesetzt, was auch unabhängige Gutachten beweisen.
Wer demnächst nach dem Sport also mal wieder ein Duschgel oder eine Creme von Sport LAVIT in der Hand hat, der weiß jetzt: Es ist umweltfreundlich und es wirkt!
Newsletter