Salomon X-Kart: Die Unisex Carver im Test


Seit Jahren fahre ich ganz klassisch einen Slalom Carver. Seit dieser Saison sind die Rocker-Ski ja bekanntlich ein neues Thema. So habe ich mich für einen Mittelweg entschieden: Eine Kombination aus Race Carver und Rocker. Der Salomon X Kart bietet hier die optimale "Synthese".
 
Technische Daten:
Zielgruppe: Fortgeschrittene und Experten
Einsatzgebiet: 90% Piste / 10% Off-Piste
Radius: 10,9 m (bei 157 cm)
Taillierung: 122- 70- 105 (bei 157 cm)
Kern: Durchgehender Holzkern
Meine Erfahrung:
Noch nie habe ich einen so vielseitig einsetzbaren Ski unter den Füßen gehabt. Ob auf der präparierten Piste oder im ungespurten Gelände, auf hartem Untergrund oder im Tiefschnee - der Ski "kann etwas"! Voraussetzung ist natürlich, dass er exakt gefahren wird.
Auf den Punkt gebracht: Diesen Ski kann ich allen empfehlen, die einen breiten Anwendungsbereich bevorzugen; für den versierten und vielseitigen Fahrer ein Top-Gerät.
Newsletter