Ranja Weis: Model, Schauspielerin und Yoga-Lehrerin

Ich lebe als Yoga-Lehrerin, Schauspielerin und Model in München. Als Schauspielerin stand ich einige Jahre auf der Bühne, spielte sowohl Kindertheater als auch Komödien, Dramen und Businesstheater. Als Model hatte ich unter anderem Shootings für Lufthansa, BMW und Sony Ericsson. Und auch im Fernsehen kann man mich in einigen Werbespots sehen. Ich bin sehr dankbar und glücklich, in diesen Bereichen arbeiten zu können, mein Herz gehört aber dem Yoga-Unterricht und der persönlichen wie auch der spirituellen Entwicklung.


Den Körper reinigen und kräftigen

Als ich diese intensive, ganzheitliche Methode, den Körper zu reinigen und zu kräftigen, kennengelernt habe, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen.


 
Vor acht Jahren entschloss ich mich dann zu einer Ausbildung als Yoga-Lehrerin. Seither lehre und lebe ich diesen Sport mit voller Hingabe. Denn er ist eine wundervolle Möglichkeit, körperliche und emotionale Blockaden zu lösen. Das Besondere daran ist der tiefere Kontakt mit uns selbst, der es möglich macht, uns selbst und anderen freier, ehrlicher und mutiger zu begegnen. Er lässt uns erfahren, dass wir uns in jeder Situation mit der Stille und dem Frieden in uns verbinden und so den Stromschnellen des Alltags gelassener begegnen können.


Yoga ist eines der größten Geschenke

Für mich ist Yoga eines der größten Geschenke, die mir in diesem Leben zuteil wurden.


Es hat nach einer schweren Krankheit entscheidend zu meiner Heilung beigetragen. Dieser Methode verdanke ich heute einen gesunden Körper und einen wachen Geist. Damit habe ich einen Weg gefunden, in allen Stürmen des Lebens immer wieder zur Ruhe zu kommen und mich mit meinem Wesenskern zu verbinden.

Große Freude und tiefe Dankbarkeit

Ich könnte auf vieles verzichten, jedoch nicht auf den Yoga-Unterricht. Das Bewusstsein, dass ich einen Beitrag leisten kann für Gesundheit, Wohlbefinden und den inneren Reifungsprozess meiner Mitmenschen, erfüllt mich mit großer Freude und tiefer Dankbarkeit.


Denn die Freiheit, nach der wir uns alle sehnen, ist ein innerer Zustand. Und Yoga ist ein wunderbares Instrument, diese Freiheit zu finden.

Newsletter