Polar Service bei engelhorn sports

In unserem Sporthaus eigentlich keine Neuheit, aber für den einen oder anderen unter unseren Lesern vielleicht schon: die Service-Termine der Firma Polar.
In Deutschland absolut einmalig, kommen alle 14 Tage jeweils dienstags (23.09.2014, 07.10.2014, 21.10.2014 etc.) zwei Techniker der Firma Polar zu uns in die Running-Abteilung im 2.OG, um von 10:00 – 18:00 Uhr bei allen Polar Uhren von Kunden, welche sich zu diesem Zeitpunkt vor Ort befinden, einen individuellen Service durchzuführen.

Das bietet der Polar Service:
- Batteriewechsel in der Uhr als auch im Brustgurt (oder Austausch desselben)
- Überprüfung der Übertragung der Herzfrequenz von Brustgurt (Sender) auf die Uhr (Empfänger)
- Überprüfung der Wasserdichtigkeit der Uhr nach dem Batteriewechsel
- Überprüfung der elektrischen Leitfähigkeit der Kontaktflächen der Brustgurte
- Überprüfung der verschiedenen Funktionen der Polar Herzfrequenzmesser
- Austausch - falls notwendig – von bestimmten Bauteilen der Uhren wie z.B. Gehäuse, Module, Platinen, Armbänder, Dichtungen, Druckknöpfe der Tastaturen etc.
 
Ein weiterer Pluspunkt der Polar Termine im Haus ist der direkte Austausch von Informationen und Ratschlägen bezüglich der Uhren zwischen den Technikern und Kunden. Die Techniker üben ihre Arbeit direkt auf der Verkaufsfläche aus und dürfen gerne angesprochen werden.
Dabei können Fragen wie diese geklärt werden:
Wie lange hält die Batterie der Uhr?
Da gibt es keine pauschale Antwort. Es hängt von der Häufigkeit der Nutzung ab. Zwischen einem halbem Jahr und zwei Jahren ist alles möglich.
 
Wie lange hält die Batterie im Brustgurt?
Auch hier gibt es keine pauschale Antwort, aber im wesentlichen stimmen sie mit den Zeiträumen der Uhren überein.
 
Kann man die Uhren auch im Wasser benutzen?
Prinzipiell ja, aber die Tasten der Uhren (egal welches Modell) sind nicht druckwassergeschützt. Also bitte nicht unter Wasser die Tasten drücken.
 
Darf man den textilen Brustgurt in der Waschmaschine waschen?
Ja, das sollte man sogar. 40°C Feinwäsche heißt das Zauberwort, keine Benutzung des Wäschetrockners!


Warum findet keine korrekte Übertragung der Distanz von dem Laufsensor s3 auf die Uhr statt?
Hierfür kann es mehrere Gründe geben: nachlassende Batterieleistung, fehlende Kalibrierung, Lauftraining auf sehr unebenem Untergrund (Trailpassagen), Beschädigung des Senders durch harten Stoß etc.
 
Wieso gibt es Probleme mit der Übertragung der gespeicherten Trainingsdaten via sonic link auf den PC?
Auch hier wieder kann es mehrere Gründe geben: laute Umgebungsgeräusche im Bereich der Übertragung, PC hat Hardware nicht erkannt, falscher Funktionsmodus in der Uhr (Datenübertragung!), etc.
 
Die Uhr zeigt zu hohe oder zu niedrige Herzfrequenzwerte an - warum?
Unzureichende elektrische Leitfähigkeit der Kontaktflächen des Brustgurtes, bei nicht codierten Uhren Störfrequenzen durch andere elektromagnetische Geräte, nachlassende Batterieleistung.
 
Kann man den Polar Wearlink w.i.n.d. auch für die S625X nutzen?
Nein, bei der Polar S625X funktioniert nur der normale Wearlink.
 
Wer jetzt noch Fragen hat oder sein Gerät gerne von den Polar Technikern warten lassen möchte, darf gerne zu den angegebenen Terminen bei engelhorn sports in der Running-Abteilung vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Newsletter