Packliste für eine Hüttentour

Letzte Woche hat euch Monika auf Sport Up Your Life gezeigt, welche entscheidende Rolle die Planung beim Packen einer Outdoortour spielt. Mit der Grundpackliste für Outdoortouren kann man sich ganz easy an die Basics erinnern. Diese Woche hat Monika die erste Packlisten-Ergänzung für euch.  

Neben den Basics, die für jede Outdoortour wichtig sind, benötigt man für einige Reisen und Touren eine besondere Ausrüstung im Gepäck. Da Hüttentouren unter Outdoor-Fans super beliebt sind, habe ich heute eine Packlisten-Ergänzung für Hüttentouren für euch zusammengestellt.

Generell gilt auch hier: Gut geplant ist halb gepackt! Ihr solltet vor jedem Trip die grundlegenden Fragen durchgehen, die ich euch im letzten Artikel vorgestellt habe.

Sind diese geklärt, kann's ans Kofferpacken gehen. Erst einmal die Grundpackliste checken und dann die Packlisten-Ergänzung speziell für Hüttentouren abharken. Dann kann die Tour beginnen :-)

Hier findet ihr die Packlisten-Ergänzung für Hüttentouren zum Downloaden:


Viel Spaß auf eurer Hüttentour!

Eure Moni

Hütten-Equipment shoppen:



Newsletter