Nitro Kids Getaway 2016 – Das Camp von Nitro Snowboards für Kids und ihre Eltern

Was gibt es Schöneres als einen Tag mit den Kids in den Bergen zu verbringen? Für alle Wintersport begeisterten Eltern, die schon oft mit dem Gedanken gespielt haben den kleinen Sprössling das erste Mal in den Winterurlaub mitzunehmen, haben wir genau das Richtige!

Das Nitro Kids Getaway

Das  Kinder Snowboard Camp von Nitro hilft den Snowboard-Minis bei ihren ersten "Gehversuchen" auf der Piste. Alles unter professioneller Aufsicht versteht sich. A09.-11.12.2016  fand das Camp bereits zum fünften Mal statt. Schauplatz war die familienfreundliche Wintersportregion des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn für die insgesamt fünfte Auflage des Nitro Kids Getaways! Für alle aufstrebenden Snowboard Weltmeister war das Camp die perfekte Möglichkeit ein Wochenende voller Snowboarden und Spaß zu erleben. 

Die Schirmherrin war auch dieses Jahr wieder Snowboard-Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost.
Zusammen mit einem erfahrenen Coachteam aus Nitro Teamfahrern wurde den Teilnehmern und vor allem den Kids der Spaß am Snowboarden vermittelt und die Leidenschaft für diesen Sport in die nächste Generation weitergegeben.

Spielerisch wurde den Kids das Snowboarden auf bestens präparierten Pisten bei strahlendem Sonnenschein beigebracht. So konnten die Kleinen tagsüber große Fortschritte machen und sogar ihre ersten Abfahrten auf dem Board wagen, während die Eltern entspannt mit Nicola Thost im Gebiet fahren gehen konnten.


Die Eltern kommen auch nicht zu kurz

Eine exklusive Unterbringung im Nitro Snowboards Partner-Hotel mama thresl in Leogang und ein besonderes Rahmenprogramm mit vielen Extras rundeten das Camp-Package für die Eltern und ihre Kinder ab. Abends war dann Wellness im Lifestyle-Hotel mama thresl angesagt, das mit seinem Ambiente und Style, getreu dem Motto "urban soul meets the alps", wohl einzigartig im Alpenraum ist! Nach dem 3-Gänge-Menü am Abend konnten die Eltern in Ruhe an der Hotelbar entspannen und die Runs des Tages Revue passieren lassen, während sich ihre Kinder mit Toben, PlayStation spielen und Kinderkino vergnügten.


Bereits am zweiten Tag konnten alle Kids selbständig fahren und hatten enormen Spaß dabei, sich gegenseitig zu übertreffen. Selbst die Kleinsten machten ihre ersten eigenen Turns!

Die Idee des Nitro Kids Getaway ist es, einem Elternteil (d.h. Mum oder Dad) mit ein bis zwei Kindern (im Alter zwischen 6-12 Jahren) ein entspanntes Wochenende zu ermöglichen. Dabei können die Kids unter professioneller Betreuung das Snowboarden lernen oder ihr bisheriges Können verbessern. Aber auch die Eltern kommen nicht zu kurz! Weitere Infos gibt's auf der Website von Nitro und für einen besseren Eindruck ein kleines Video :

Auch 2017 wird es wieder ein Snowboard Camp für Klein und Groß geben. Ihr könnt euch also wieder auf jede Menge Action und Spaß im Schnee, Entspannung und Wohlfühlatmosphäre in den Partner-Hotels und ein leidenschaftliches und professionelles Team freuen!

Wir sagen "Daumen hoch" und zwar alle beide!

Newsletter