Nike Magista Countdown

Vor jeder Fußball Welt- oder Europameisterschaft warten Fußballspieler, egal ob Profi oder Hobbykicker, sehnsüchtig auf den Release der neuesten Fußballschuhe. Manch einer kann es kaum erwarten, endlich mit den neuesten Kickschuhen über den grünen Rasen zu rennen, denn sind wir mal ehrlich: der Schuh ist für jeden Fußballer der wichtigste Teil der Ausrüstung und verrät auch einiges über den Spielertypen, der sich diese Schuhe schnürt. Mit dem Nike Magista bringt Nike nun einen völlig neuen Schuhtyp auf den Markt.

Nike Magista revolutioniert das Ballgefühl
Die heutigen Fußballschuhe unterscheiden sich, zumindest von der Konstruktion her, nur geringfügig voneinander. Natürlich hat jedes Modell so seine Besonderheiten, aber der wirklich offensichtliche Unterschied besteht meist im Design. Nike geht daher dieses Jahr mit dem Magista einen völlig neuen Weg. Auf den ersten Blick wirkt der Magista eher wie ein Mix aus einer Socke und einem Schuh, der ein wenig an die Schuhmodelle aus dem American Football erinnert.

Das Design ergibt sich dabei aus den verwendeten Materialien. Nike hat beim Magista das anpassungsfähige Material der bekannten Nike Flyknit Laufschuhe verwendet, um den Spielern ein noch direkteres Gefühl am Ball zu geben. Der Schuh passt sich damit dem Fuß besser an, was auch die sockenähnliche Passform zeigt.
Mario Götze zeigt sich bei seinem ersten Test mit dem Nike Magista jedenfalls begeistert. Wenn der Magista dann ab dem 22. Mai bei uns im engelhorn sports Shop und im Sporthaus in den Regalen steht, könnt ihr selbst überprüfen, ob er hält, was er verspricht. Wir sind gespannt!
Bilder: Nike
Newsletter