Neu ab Mai: engelhorn sports Nordic Walking Treff


Nordic Walking Newbies aufgepasst: Ab dem 22. Mai 2013 findet ab sofort jeden 1. Mittwoch im Monat ein Schnupperkurs für alle interessierten Nordic Walker und solche, die es werden wollen, statt. Besteht Interesse, könnt ihr dann jeden Montag unserem engelhorn sports Lauftreff unter fachkundiger Anleitung folgen. Hierfür können Zehnerkarten zu einem Preis von 70 Euro erworben werden.
Kostenloser Schnupperkurs
Bei einem Besuch in der Laufabteilung im 2. OG im Sporthaus in Mannheim erhaltet ihr einen Gutschein für einen kostenlosen Schnupperkurs.
Kirsten und ich sind beide seit längerem nicht nur in der Laufabteilung tätig, sondern auch zertifizierte Nordic Walking Trainer. Gemeinsam werden wir euch die richtige Technik des sanften und gelenkschonenden Ausdauersports vermitteln.
Im Fokus: Koordination, Technik und Ausdauer
Ich habe mich schon in vielen verschiedenen Sportarten probiert, doch am meisten Spaß macht es mir einfach, wenn ich draußen sein kann. Ich war auf der Suche nach einer gelenkschonenden Sportart und war sofort vom Nordic Walking fasziniert: Koordination, Technik, Ausdauer und ein neues Spaßgefühl, in der Natur seinen Sport zu leben und mit anderen zu teilen. So kam es auch, dass ich zu den Ersten zählte, die „damals“ einen Nordic Walking Kurs belegten.
Die Technik und die Nähe zum Bewegungsmuster des Menschen - dem Gehen – überzeugten mich.
Der Einsatz der Stöcke und die positive Auswirkung auf den Bewegungsapparat taten ihr Übriges. Da ich selber immer wieder mit Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen zu tun hatte, blieb ich dabei.
Wir wollen euch bewegen!
2011 ermöglichte mir engelhorn sports, den Trainerschein in Hinterzarten im Schwarzwald zu machen, um so meine Erfahrungenund mein Wissen fundiert an andere weitergeben zu können.
Unsere Motivation ist es, die Menschen zu animieren, sich zu bewegen und das mit Spaß in der Natur!
Es gibt nur wenige Sportarten, die so leicht zu beginnen sind. Jeder kann auf seinem individuellen Leistungslevel sofort loslaufen und sich mit der Zeit unter fachkundiger Anleitung eines Trainers verbessern.
Es gibt viele Gründe, um loszulaufen, denn eins ist sicher: Wir alle müssen etwas tun, um fit zu bleiben.
Kompaktinfos zum engelhorn sports Nordic Walking Treff

Schnupperkurs: jeden 1. Mittwoch im Monat
Lauftreff: jeden Montag
Treffpunkt: jeweils 18.30 Uhr an den Mannheimer Rheinterassen (Gasthaus am Fluss)
Anmeldung: per email an nordic-walking-treff@engelhorn.de oder direkt in der Laufabteilung bei engelhorn sports in Mannheim
Bitte teilt uns bei eurer Anmeldung, Name, Telefonnummer und eure Emailadresse mit. Falls Ihr Leihstöcke benötigt, könnt ihr dies ebenfalls direkt bei eurer Anmeldung angeben.
Newsletter